Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem.
Caroline ist heute 6 Wochen alt und schläft seit Anfang an die Nacht durch.
Am Anfang waren es ca. 6 Stunden jetzt sind es 10 und mehr. Teilweise muß ich sie auch tagsüber wecken. Und darunter leidet auch, so denke ich, meine Milchzufuhr.
Ich denke nicht das sie nach dem essen hungrig ist aber ich habe sie dann auch 20 Minuten auf jeder Seite gestillt, (manchmal auch länger) wobei es morgens nur 10 Minuten sind die sie auf jeder Seite stillen will, da ist die Brust aber auch gerammelt voll.
Die Windel ist auch immer gut nass also sie bekommt noch genug nur frage ich mich wie lange noch.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt oder gehört?
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
Kommentare
27,156
243
weil sie manchmal auch tagsüber 4 und mehr stunden schläft. Und wenn ich hier lese das die meisten Babys alle 2 - 3 stunden gestillt werden so liegt es bei Caroline alle 4 - 6 Stunden. Das ist doch bischen wenig wenn sie nachts dann auch noch 10 Stunden und länger aushält. Oder nicht??
Ich wecke sie ungern aber nach 5 Stunden denke ich muß sie zumindest tagsüber gefüttert werden.
Ich habe einfach Angst das ich etwas falsch mache bei ihr. Weil sie eben so genügsam ist. Bei den anderen 3 habe ich auch viiiiiiiiel mehr gestillt. Da war aber nach ca. 6 Wochen keine Milch mehr da. Woran das wohl gelegen hat. k.A.
Was ist wenn sie einen Mangel hat und ich es aber übersehe?? Kann man sowas überhaupt übersehen? Würde sie mir nicht die Bude zusammenschreien wenn sie an Hunger leiden würde???
27,156
Lass sie schlafen, jedes Kind ist anders.
2,340
Deshalb bekommen sie ja nicht zwangsweise mehr Milch wie ein Kind, das seltener, dafür aber lange stillt.
Meine Tochter hatte auch mal so eine Phase als sie noch ganz klein war.
Ich musste sie zT auch wecken, damit sie wenigstens alle 5 Stunden mal was trank :roll: Nachts hat sie auch super geschlafen.
Aber wie sagt man so schön? Nichts ändert sich schneller als die Lage.
Genieß es.
243
wie lange stillt man denn so in der Regel, pro Seite?? Nicht das ich jetzt etwas ändern würde! Aber das würde mich doch schon interessieren.
27,156
edit: am besten richtet man sich einfach nach dem Kind.
400
Ihm reichen seine 4 mahlzeiten, wobei er sich dann auch so den bauch vollschlägt das er auch keinen hunger haben kann für mindestens 5 std. ;-)