Ich bekomm ne elektrische Milchpumpe von der Kk gesponsert. Nun hat die Apotheke mir einige Zettel von Modellen mitgegeebn und ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
ich ahbe zum einem die wahl zwischen normer Pumpe und doppelpumpe und dann auch noch eben welche genau.
Zur Wahl stehen:
Avent Isis IO Uno (einfahce Pumpe)
Mamivac Sensitiv ( einfahce Pumpe)
Babyfrank Die kleine Sanfte (Doppelpumpe)
Medela Mini Electric Plus (Doppelpumpe)
Zudem habe ich noch das Problem, das ich nicht weiß wodrauf ich achten soll.
ich dachte immer, es solle eine sein, die stufenlos regulierbar ist und möglichst viele Zyklen hat. Die Medela hat beim Stimulieren 120 und dann zum Abpumpen 45 - 72 Zyklen, wechselt aber automatisch und ich aknn nicht regulieren.
Die Babyfrank kann ich regulieren, die hat aber nur max. 50 Zyklen - stimulierne wie abpumpen
Die Mamivac hat 60 zum stimulieren und max. 48 zum pumpen
und die Avent hat ????? weil da gar nix beisteht.
Ich weiß, dass hier mehr die avent empholen wird, aber ich tendiere mehr zur doppelten Pumpe.
Kennt jemand die anderen Pumpen?
Und was ist denn nun wichtig bzgl. der zyklen?
Danke schon mal...
Kommentare
27,156
284
2,538
kathrin
1,473
Wenn du die Wahl hast, kann ich dir auch nur die von Medela empfehlen. Hatte sie im Krankenhaus und war super zufrieden. Nachher hatte ich eine von AMEDA, ist eine Schweizer Firma, habe sie gebraucht gekauft, aber Super Zustand und natürlich alles sterilisiert. Mit der AMEDA war ich auch sehr zufrieden und sie war ursprünglich auch aus der Apotheke, kostet neu so um die EUR 130,-- soweit ich weiß.
Allerdings passen die Aufsätze der Medela und AVENT auch auf die NUK und AVENT-Flaschen, sodass man da nicht dauernd umfüllen muss. Das spart dann auch Zeit und man hat auch weniger Verlust (Achtung. Dann darauf achten, ob du normale oder Weithals-Flaschen kaufst).
LG!
284
und wie ist das jetzt mit den zyklen? wie hoch sollten die minimal sein? und was ist besser - manuelle oder automatisch einstellbar?
38,644
284
in der apotheke haben die sich nicht dazu geäußert.
574
284
ich überlege jetzt zwischen avent isis iq uno und medela swing mini electric plus.
ist eine doppelpumpe denn sinnvoller als eine einzelpumpe? einer doppelpumpe wird ja nahcgesagt, sie sei auch milchbildungsfördernd. stimmt das denn?
7,740
Der Kundenservice da ist aber auch sehr nett, das können die Dir sicher am Telefon beantworten - die haben ne kostenlose Hotline (steht auch irgendwo hier im Forum, wenn Du über die Suche gehst - ich weiß sie nicht mehr).
574
177
Von den Modellen kann ich Dir zwar nichts spezielles empfehlen, da ich andere Pumpen benutzt habe. Allerdings war es für mich eine große Erleichterung, als ich auf eine Doppelpumpe umgestiegen bin (ich hatte die von Ameda und war damit sehr zufrieden). Die Zeitersparnis ist enorm, gerade, wenn man oft pumpen muss.