Unser Sohn Mattis ist jetzt gerade ein halbes Jahr alt. Er liegt absolut nicht gerne auf dem Bauch. Von Anfang an nicht. Gestern bei der Krabbelgruppe, die von einer Physiotherapeutin geleitet wird, hat Sie sich Mattis noch mal näher angesehen und gesagt er hätte ien beidseitige Blockade der igs (Dambein-Kreuzbeim-Gelenk) und ich sollte mal zum Orthopäden gehen. Dort war ich vorhin und der sagte, dass es soetwas bei so Kleinen noch gar nicht geben könnte und Kinder sowieso nicht auf dem Bacuh liegen müssen. Auch Krabbeln müßte ien Kind nciht unbedingt. Kinder bräuchten nur Liebe, Essen und Wärme und groß zu werden. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Nadine
Kommentare
903
Also meiner Meinung nach kann bei so einem kleinen Kind das ISG nicht blockiert sein. Wie will sie das denn rausgefunden haben???
Auf dem Bauch liegen und krabbeln ist allerdings finde ich schon wichtig für die Entwicklung.
Wenn er die Bauchlage gar nicht aushält, lass doch mal deinen Kinderarzt gucken, und lass dich unter Umständen zur genaueren Abklärung zu einem Kinderphysiotherapeuten überweisen.
Gruss Vanessa