Nachdem ich ja gestern wirklich ueberraschend gut gelaunt war, hat mich die Sorgen dann gen Abend wieder gefangen. Und zwar, im vierten Stock wird umgebaut. Sie haben vor 2 Wochen gestrichen aber gestern haben sie den Parketboden wohl neu gemacht und das hat so unglaublich gestunken, total vergiftet. Draussen im Treppenhaus habe ich kaum Luft bekommen und diese Daempfe (oder war es nur der Gestank) kam schoen durch alle Ritzen und das Ventilationssystem auch in unsere Wohnung. Ich bin dann zum Glueck weg, musste aber 6 Stockwerke durch das elende Treppenhaus. Als ich nach Hause kam, gleich Fenster auf und habe auch versucht, mit offenem Fenster zu schlafen unter drei Decken aber bei 0 Grad wurde mir in der Nacht doch zu kalt und ich schloss das Fenster. Jetzt bin ich wieder zu Hause, alle Fenster auf und der Gestank ist schon weniger aber immernoch da.
Meine Frage: Ich weiss noch nicht, ob ich schwanger bin aber dank Ovulationstest wurde 'die Zeit' sinnvoll genutzt. Koennen die Daempfe jetzt Schaden angerichtet haben??? oder gilt auch hier das 'Alles-oder-Nichts-Prinzip'? ich bin so frustriert und panisch, wollte alles richtig machen nach der FG im Januar, keinen Alkohol, keine Medikamente etc und jetzt sowas. Habe einfach total Angst. Weiss, dass ich sicherlich uebertreibe aber hoffe, dass ihr das versteht und vielleicht auch kennt, diese Panik, die einem fast das Herz stehenbleiben laesst, dieses ausgeliefert sein und nicht drinnenstecken koennen....ich bin einfach jetzt total unruhig und veraengstigt. Habe mir ueberlegt, dass ja einige bevor sie wissen, dass sie ss sind auch noch rauchen und das ist doch bestimmt aehnlich und nichts muss passieren.
Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis!!!
Kommentare
27,156
3,882
98
676
Zum Lösungsmittelgestank kann ich dich aber vielleicht beruhigen. Ich habe vor meiner Mutterzeit in einem Chemielabor gearbeitet. Klar, da hat man Vorrichtungen, dass man nicht direkt im Dampf steht, dafür aber 8-10 Stunden am Tag. Unser Labor gehört zu den fruchtbarsten Gebieten im ganzen Landkreis. :roll: :biggrin: :biggrin:
Von daher denke ich, dass dir das bei euch nicht geschadet hat. (Du lüftest ja auch usw.)
98
Vielen Dank!
1,473
Das kann ich auch so bestätigen, arbeite in einem Institut für Chemie und da stinkt es auch oft gewaltig über den Gang nach Chemie oder Bio ;-) , ist aber nichts davon gesundheitsschädlich gewesen und sowohl mein Baby als auch die Babys der anderen Kolleginnen sind alle gesund (wir sind auch ein sehr fruchtbares Institut, sind gerade wieder zwei Kolleginnen schwanger :biggrin:) .
Wenn du dem Ganzen nicht traust, dann frage doch bei den Handwerkern, was die da benutzt haben. Ansonsten eben gut lüften und viel in der Natur aufhalten so wie es geht. Mach dir nicht zuviele Gedanken bitte!
LG!
7,740