seit einiger zeit beschaeftigt mich dieses thema :eek:
ich weiss nicht ob ich es probieren sollte die milchflasche vor dem schlafen gehen durch einen abendbrei zu ersetzen. ich hab das gefuehl, dass unser kleiner einfach die flasche vor einschlafen braucht. das gehoert so zu sagen zu dem einschlafrituall
nun, frage ich mich, ob das gut sein sollte...andererseits denke ich mir, wenn er etwas groesser ist und an dem familientisch zu abend essen kann, dann wird sich das mit der flasche von alleine erledigen.
max bekommt mittags normal gemuese/fleischbrei und als nachtisch meistens noch etwas birnenmuss oder apfelmuss und nachmittags habe ich auch eine mahlzeit ersetzt durch einen GOB mit meistens etwas Banane-Apfel-Muss, dass er sehr gerne ruck-zuck verspeist :razz:
ich wuerde aber troztdem sehr gerne von einpaar experten
in ernaehrungssache
wissen ob ich das so weiter machen sollte...oder ob ich die abendsflasche durch einen abendbrei doch bald ersetzten sollte.
Kommentare
20,547
875
25,096
875
Wisst ihr, man wird etwas stuetzig wenn man sich mit anderen Muettern aus den Bekannten-Kreis unterhaelt welche Babys im gleichen alter haben. Ich bin z.B. die einzige die immer noch bei Pre-Milch ist, ich bin die einzige die keinen Abendbrei gibt, die keinen Brei zum Freuhstueck gibt und immer noch beim Mittagsbrei ist und Nachmittags mal einen GOB anbietet, die einzige die das Essen selber zubereitet etc.
Ich bin natuerlich davon ueberzeugt, dass ich es richtig mache abe es kommen einem troztdem von Zeit zur Zeit seine Zweifel
20,547
875
2,538
wir hatten überlegt, ihm einfach milch aus der tasse zu geben (er trinkt den ganzen tag aus der tasse/becher) wir wollten es uns aber gemütlich machen auf dem sofa und da würde doch noch einiges daneben gehen...
kathrin