Abendbrei anstatt Milchflasche

maxymaxy

875

bearbeitet 29. 03. 2007, 17:53 in Ernährung
seit einiger zeit beschaeftigt mich dieses thema :eek:
ich weiss nicht ob ich es probieren sollte die milchflasche vor dem schlafen gehen durch einen abendbrei zu ersetzen. ich hab das gefuehl, dass unser kleiner einfach die flasche vor einschlafen braucht. das gehoert so zu sagen zu dem einschlafrituall :grin:

nun, frage ich mich, ob das gut sein sollte...andererseits denke ich mir, wenn er etwas groesser ist und an dem familientisch zu abend essen kann, dann wird sich das mit der flasche von alleine erledigen.

max bekommt mittags normal gemuese/fleischbrei und als nachtisch meistens noch etwas birnenmuss oder apfelmuss und nachmittags habe ich auch eine mahlzeit ersetzt durch einen GOB mit meistens etwas Banane-Apfel-Muss, dass er sehr gerne ruck-zuck verspeist :razz:

ich wuerde aber troztdem sehr gerne von einpaar experten :grin: in ernaehrungssache :grin: wissen ob ich das so weiter machen sollte...oder ob ich die abendsflasche durch einen abendbrei doch bald ersetzten sollte.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kleiner ist doch erst sieben Monate. Da kannst du ihm seine Flasche ruhig noch lassen.
  • maxymaxy

875

@caro: das waer mir auch am liebsten :grin: deswegen auch meine frage, ab wann man damit beginnen sollte ihm die flasche abzugewoehnen oder ob man dies dem kind einfach ueberlaesst...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Einfach dem Kind überlassen.. ;-)
  • maxymaxy

875

na, danke super...mein Gefuehl hat mich wieder nicht getaeuscht :grin:

Wisst ihr, man wird etwas stuetzig wenn man sich mit anderen Muettern aus den Bekannten-Kreis unterhaelt welche Babys im gleichen alter haben. Ich bin z.B. die einzige die immer noch bei Pre-Milch ist, ich bin die einzige die keinen Abendbrei gibt, die keinen Brei zum Freuhstueck gibt und immer noch beim Mittagsbrei ist und Nachmittags mal einen GOB anbietet, die einzige die das Essen selber zubereitet etc.
    Ich bin natuerlich davon ueberzeugt, dass ich es richtig mache :grin: abe es kommen einem troztdem von Zeit zur Zeit seine Zweifel :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Laß dich nicht verunsichern, du hast ja uns ;-)
  • maxymaxy

875

ja zum glueck :grin: hier kann man sich zumindest mit gleich denkenden austauschen und man merkt dann, dass man doch nicht "vom himmel" gefallen ist und es anderes macht als die breite masse :razz: drausen es tut.
  • bratenbraten

2,538

zu flasche und familientisch kann ich dir nur sagen, wie es bei uns gemacht wird: peter bekommt jetzt abends eine flasche (kuh)vollmilch, weil ich nur noch morgens stillen will. das hat auch sehr gut geklappt. allerdings isst er vorher auch brot etc. mit uns. aber die flasche gehört wohl einfach dazu...

wir hatten überlegt, ihm einfach milch aus der tasse zu geben (er trinkt den ganzen tag aus der tasse/becher) wir wollten es uns aber gemütlich machen auf dem sofa und da würde doch noch einiges daneben gehen...

kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum