mein Süßer Schatz ist jetzt 9 Wochen alt. Manchmal weint er gleich nach dem Aufwachen (oder beim aufwachen, er hat die Augen noch zu und weint schon!) ganz herzerweichend los, so als sei er todtraurig oder ganz verzweifelt, einsam und allein gelassen
Mir tut das immer so furchtbar leid, und ich frage mich, hat er was schlimmes geträumt? Fühlt er sich einsam?? Es ist ein richtiges weinen mit tränen, kein schreien wie Hunger oder so...
Was soll ich davon halten?? Ich laufe dann zu ihm und tröste ihn, meist trinkt er dann auch ein bißchen ander Brust, aber viel Hunger hat er nicht.
Ich lasse ihn natürlich nicht alleine, ich bin höchstens zwei Zimmer weiter und höre sofort wenn er piep sagt, aber trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen wenn er so weint...
Kommentare
875
27,156
Irgendwann vergeht das. Bei meinem Sohn (2,5 Jahre) wird es immer seltener. Aber vorbei ist es noch nicht.
98
165
Wenn Du Dein Kind dann hochnimmst, wenn es weint, tust Du alles, was Du als Mutter tun kannst.
Gruss, Susi
4,431
Aber in letzter Zeit macht er es beim Einschlafen. Er wacht immer wieder auf und weint ganz laut, als würde er sich fürchterlich erschrecken. Das Einzige, was ihm dann hilft, ist es dann, auf meinem Arm wieder einzuschlafen....
Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll.
1,024
Bei Säuglingen und Kleinkindern ist der Prozess des "daran gewöhnen" aber noch nicht da oder nicht genug heraus gebildet.
Der Schrei, das Geweine... drückt also "nur" den Auwachstreß aus. Leider also ganz normal und es gibt sich mit dem heranwachsen.
LG Ivonne
98
was noch viel schlimmer ist: gestern hatte er diesen Schreck mehrere male im wachzustand, mit offenen augen hat er auf einmal ein ganz panisches gesicht, reißt die augen auf und wedelt mit den armen (So Moro-Reflex-mäßig) und weint dann ganz fürchterlich. Es wirkt, als würde er auf einmal was ganz schreckliches sehen oder so! :???:
Ist das auch normal???
Ich bin immer bei ihm und nehem ihn sofort in den arm und rede mit ihm, wenn er weint!
38,644