Stillen und Cortisonhaltige Creme!?

bearbeitet 28. 05. 2004, 20:56 in Stillen
Hallo!
War gestern abend bei der Vertretung meines Hausarztes (ganz nebenbei ... der war gar nicht mein Fall) weil ich schon vor zwei Wochen ziemlich erkältet war und jetzt alles mögliche losgeht: Kopfweh, Ohrenweh, Gerstenkorn im Aug, Pickelgesicht - 'allgemeine Bescheidenheit'.

Der meinte ich hätt ein Gehörgangs-Ekzem *igiiit* :roll:
und verschleppte Erkältung.

Gegen das Ekzem hat er mir was aufgeschrieben und stammelte was von
CORTISONHALTIG :shock: !? Soll ich das wirklich ins Ohr schmieren?? Das geht doch dann auch in den Organismus/Mumi über ....

Das zeug heißt Ecural mit Wirkstoff Mometason-17-(2-furoat) - vielleicht kennt das jamand!? Hört sich gefährlich an?? Gibts da ein Hausmittelchen gegen fiese Ohr-Ekzeme - Es juckelt und zuckelt schreeecklich??

Wäre für nen Rat echt sehr dankbar!!

Liebe Grüsse,
Steffi + Sophia (7Wochen)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da die salbe nicht großflächig aufgetragen wird und auch nicht als langzeitmassnahme gedacht ist,
    denke ich sind die stoffe welche in die mumi gelangen,
    wenn überhaupt minimal ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK. - Werd mir das Zeug dann guten Gewissens ins Ohr kippen vorm Schlafengehen.
    Hoffe sowas heilt schnell weg :roll: .

D A N K E !!!

Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum