Komische Haut, gelbe Zähne

bearbeitet 30. 03. 2007, 14:29 in Kranke Kinder
Gestern ist mir aufgefallen das mein Sohn (2) teilweise gelbliche Zähne hat. Er hatte immer strahlend weiße Zähne, wir putzen regelmäßig und ich verstehe nicht wie das kommt? Oft ist es so wenn er zum Beispiel gelbes Eis isst das er danach gelbe Zähne hat aber heute hat er nichts Süßes bekommen und trotzdem sind die Zähne leicht gelblich. Die vorne nicht aber die dann kommen. Mein Mann und ich haben recht gute Zähne, wisst ihr wie das kommen kann? Er trinkt fast nur Wasser aber natürlich auch mal Saft. Ich kenne Kinder die nur Saft trinken und trotzdem keine gelben Zähne haben.

Dann hat er auch erst seit kurzem ganz schlechte Haut im Gesicht aber nur an den Wangen. Es wird schnell ganz rauh und spröde und wenn er draußen spielt ist er an den Wangen dann super schnell dreckig als wenn sich das da besonders gut festkrallt. Wir haben jetzt ein paar Cremes ausprobiert aber so richtig hat keine geholfen. Können wir mal Bebe versuchen oder lieber nicht? Ich bin auch so ein Typ der nur Nivea verträgt und habe selber schlechte Haut (dank Nivea nicht mehr) ;-)

Könnt irh uns irgendwas raten?

Danke schonmal :knutsch01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Bebe Kein Nivea. Das ist wirklich mIstzeug. Es entzieht der Haut noch mehr Feuchtigkeit. Probier es mal mit der Calendula Gesichtscreme von Weleda..oder wenn du noch hast Muttermilch.

Zu den Zähnen schick ich dir mal Michaela vorbei.
  • MajonieMajonie

3,882

da isse schon :biggrin:
    hm, ich wüsste gern wie du putzt und wo die zähne gelblich sind. also eher am oberen teil- der "zahnkrone" oder eher unten, am zahnfleisch- dem "zahnhals"?
    kannst du das entfernen oder eher nicht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Hilfe. Also Nivea hätte ich ihm nicht gegeben das nehme ich nur für mich und mir hilft es sehr gut.

Das Glebe an den Zähnen ist eher oben also nähe des Zahnfleisches. Ich kann es mit dem Fingernagel leicht abkratzen aber nicht ganz und nur die Zahnbürste schafft es nicht.

Wie putze ich? Morgens und abends mit flourhaltiger Zahnpasta so gut wie es eben geht. Eigentlich lässt sich mein Sohn die Zähne ganz gut putzen aber länger wie 1 Minute ist das sicher nicht. Vielleicht ist es auch mal länger genau habe ich das noch beobachtet. Zwischendrin wenn er mal genascht hat putze ich auch schnell rüber aber dann nur mit Wasser und nicht sofort.

Mir liegt so viel an Zähnen überhaupt, es wäre für mich eine Katastrophe wenn er schlechte Zähne hat :cry:
  • MajonieMajonie

3,882

ohne das zu sehen kann man natürlich nichts definitives sagen- abe richdenke es handelt sich eher um beläge. die kannst du natürlich nur durch putzen entfernen. schnell gibts es die wenn süßes gegessen, milch getrunken etc wird. weiche sahcen die nicht groß gekaut werden müssen sind auch so begünstiger... lass ihn öfter an einer rohen karotte knabbern, oder an äpfeln. nicht zu weiches brot oder eben mal eine etwas härtere rinde. zwieback etc....
    und du solltest beim putzen darauf achten das nicht nur der frontzahnbereich die bürste abbekommt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Hilfe. Also ich putze schon die Zähne überall, innen, außen, oben unten, ich lasse da nichts aus. Wie gesagt sind mir Zähne sehr wichtig deswegen achte ich da so drauf. Äpfel isst er viel aber so harte Sachen mag er nicht gerne, isst sie aber auch ab und an.

Ich werde das mal beobachten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum