Hallo ihr,
ich weiß, eigentlich bin ich's selbst schuld, ich hätte halt mal richtig lesen sollen, aber ich muss sagen, ich ärger mich schon über die Beschriftung der Packung....
Was passiert ist: ich wollte letzte Woche Milchpulver für Erik kaufen, damit mein Mann in Zukunft auch mal abends füttern kann, ohne dass ich wieder mühsam mittels Abpumpen nen Vorrat anlegen muss. Ich stand lange vor dem Babymilch-Regal beim DM und hatte noch so im Kopf, dass hier meist geschrieben wird, es sei egal, welcher Hersteller, Hauptsache Pre. Da es von der DM-Eigenmarke Babylove auch Milch gab, hab ich dann einfach die niedrigste Stufe davon genommen, stand zwar nicht Pre drauf, aber dass man das "von Geburt an" füttern könne. :flaming01:
Gestern abend haben mein Mann und ich dann anlässlich meines 30. Geburtstags eine ganze Flasche Wein getrunken und beschlossen, dass wir Erik dann mit Pulvermilch ins Bett bringen, damit er nicht auch noch nen Schwips kriegt. *hicks*
Geschmeckt hat's ihm anscheinend, aber die Nacht danach war der totale Horror, er ist dauernd wach geworden und hat immer geweint, und ich hab schon gedacht, was ist denn bloß los?? Dann war ich heute nochmal beim DM wegen was anderem und hab mir dann nochmal die ganzen Milchsorten angeguckt und auch eine Verkäuferin gefragt, die mir dann meinen Verdacht bestätigte, dass ich 1er-Folgemilch gekauft habe; es gibt gar keine Pre von Babylove. Na toll. Der arme Erik! :sad:
Warum schreiben die denn dann bitte auf die Packung "von Geburt an"??? Gibt es echt Mütter, die das füttern? Erik hatte ja schon von nur einem Fläschchen voll Bauchweh!
Viele Grüße
Kommentare
25,096
TJa den Herstellern sit die GEsundheit der KInder völlig egal denen geht es nur um ihren Profit..
schau einfach das keine Stärke in der Milch ist.. ;-)