wer kennt blue belt?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 2. 04. 2007, 17:08 in Babyprodukte
hallo!

ich habe mich nach der 1. geburt nicht "zugeschnürt", es heisst ja heutzutage es hilft nicht. besser fleissig rückbildungsgymnastik üben. allerdings hat sich mein bauch sehr schwer und dann auch nicht ganz zurückgezogen.

ich will es diesmal auf jeden fall mit irgend etwas versuchen (nach der 2. geburt im okt.) und bin zufällig auf dieses blue belt gestossen. ist aus irgendwelchen gründen davon abzuraten? kann es schaden? und ab wann darf man es anlegen? gleich nach der entbindung?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles was die Bauchmuskeln entlastet, macht sie schlapp.
  • patrschmpatrschm

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist mir schon klar, wobei in 2-3 wochen nach der geburt können sie mich doch nicht für immer "verlassen", oder? und wenn dieses blue belt das gewebe strafft (es ist doch gewebe was bei mir hängt), dann wird mir schon geholfen. die bauchmuskeln kann man bestimmt mit der zeit wieder fit kriegen.

die frage ist ob man sonst welche schäden davon tragen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja wenn....also ich glaube ganz grundsätzlich nicht an solche Hilfsmittel. So etwas wird ja immer wieder auch zum Abnehmen angeboten. Alles was bei diversen Test`s heraukommt, ist kaum mit den Versprechen identisch.
    Wenn die Muskulatur schlaffer wird, schadet es schon zumindest insofern, dass man nachher viel länger braucht um Muskeln aufzubauen.
    Schlank ohne Diät :biggrin: ...glaubst Du das wirklich? Und ständig fünf Grad mehr Körpertemperatur? Dazu kommt noch, dass man durch die Hormonumstellung sowieso schon oft Hitzewallungen hat. Zuviel Flüssigkeitsverlust wirkt sich unter Umständen negativ auf die Milchbildung aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas angenehm ist. Ganz abgesehen davon, dass zuviel Wärme am Bauch im Wochenbett zu verstärkten Blutungen führen kann.
    Ich finde auch keine unabhängigen Testberichte.
    Man muss kurz nach eine Geburt nicht so aussehen wie vor der Schwangerschaft.
  • EowynEowyn

27,156

Das Teil kostet €30,- also nicht die Welt. Glaubst du nicht wenn es zu dem Preis wirklich ein Wundermittel geben würde, was einem eine tolle Figur beschert, würde sich das ganz schnell rumsprechen und keiner von uns hätte noch Figurprobleme?
  • patrschmpatrschm

331

na ja, ich möchte bestimmt nicht gleich nach der geburt die figur von früher haben, nein. aber wie gesagt, nach dem 1. kind hat sich der bauch nicht ganz zurückgezogen, d.h. er hängt ein bisschen über die naht (ich hatte einen KS).

meine mutter hatte sich zu ihrer zeit zugeschnürt und meinte sie hatte nie das problem mit hängendem bauch o.ä. und wir haben dieselbe konstitution.

das schlimme ist, ich habe auch lange nach der geburt den bauch kaum trainiert, weil sich die bauchmuskeln nicht geschlossen haben und es hiess, das sport die schliessung hindern kann. wie dem auch sei, sie sind noch immer nicht geschlossen und das wird höchstwahrscheinlich auch nicht mehr passieren. das loch ist ein finger breit oberhalb des nabels.

es muss natürlich nicht unbedingt der blue belt sein, ich dachte vielleicht wäre es besser als nur ein sandsäckchen auf den bauch zu pressen, aber wenn nicht, dann eben nicht....

danke auf jeden fall für eure meinung

LG
  • EowynEowyn

27,156

Die Bauchmuskeln schließen sich dann wenn du die schrägen Bauchmuskeln ordentlich trainierst. Hast du einen Rückbildungskurs gemacht? Dann müsstet ihr da doch Übungen dafür gemacht haben. Wenn man die konsequent immer wieder macht sollten die Bauchmuskeln auch wieder richtig zusammen finden und dann kann man auch die geraden BAuchmuskeln trainieren.

Mag sein, dass deine Mutter mit dem Schnüren keine Probleme hatte. Aber es gibt schon Gründe dafür, warum man das heute nicht mehr macht ;-) Zum einen werden dadurch wie Marlies gesagt hat die Bauchmuskeln eher schwächer. Zum anderen ist das auch nicht unbedingt gut für die Haut. Dadurch kann man nämlich auch das Bindegewebe verletzen und hat dann nachher noch nette Streifen.

Das A und O ist Rückbildungsgymnastik. Und wenn du für deine Haut noch etwas tun willst kannst du sie ja mit Öl massieren und heiß-kalte-Wechselduschen machen.
  • patrschmpatrschm

331

und gibt es dann noch eine change, dass sich meine bauchmuskeln schliessen, wenn ich nach der 2. entbindung richtig und fleissig trainiere?
  • EowynEowyn

27,156

ja sicher. du musst nur eben wirklich die Übungen machen. Es ist nicht damit getan einfach nur zum Kurs zu gehen. Der Kurs ist dazu da einem die Übungen zu zeigen, die man dann zuhause regelmäßig machen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum