Hallo,
meine Tochter (7 Monate) hat nahezu am ganzen Körper Hautausschlag, der mal besser und mal schlechter wird. Die Haut ist dann an gerötet und trocken. Glücklicherweise kratzt sie sich nicht, sodass es sie nicht zu stören scheint. Meine Hebamme meinte, dass ich sie vorsichtshalber bis zum 1. Lebensjahr milcheiweißfrei ernähren soll. Ich habe daher den Abendbrei, den sie seit einem Monat bekommt, bisher immer nur mit Wasser angerührt und noch etwas Obst hinzugegeben. Ich beginne jetzt mittags mit Gemüsebrei. Sie bekommt schon seit längerer Zeit 4 Mahlzeiten pro Tag. Wenn ich in etwa einem Monat auch die Stillmahlzeit am Nachmittag durch Obst ersetze, bleibt dann ja nur noch eine Milchmahlzeit. Da ich gelesen habe, dass bis zum 1. Lebensjahr immer noch 2 Milchmahlzeiten gegeben werde sollen, bin ich etwas unsicher. Soll ich die Mahlzeiten auf fünf erhöhen und sie vormittags noch einmal stillen. Ich müsste dann die Abstände verkürzen. Da sie von 19.30 Uhr bis 6 Uhr durchschläft wird sie nachts nicht gestillt.
Danke für eure Hilfe!!!
Kommentare
25,096
14
25,096
14
25,096
Stille bitte nach Bedarf und nicht nach Uhr. Von Gemüse und Obst wird niemand dick..und von Muttermilch auch nicht. ;-)
14
38,644