vielleicht mönchspfeffer ?

soumisoumi

72

bearbeitet 24. 03. 2008, 14:54 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

also ich habe da eine Frage und zwar: kommen meine Tage zweimal im Monat und dafür weniger stark.

Das stört mich aber und ich möchte sie gerne wieder einmal und so wie immer haben. :???:

würde mir mönchspfeffer vielleicht helfen oder ein tee ?

ich stille noch.

bis dann erstmal.

soumi.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo soumi,
    dass der Zyklus in der Stilzeit noch nicht wie so ist wie früher ist nicht ungewöhnlich. Aber zwei mal im Monat die Periode ist schon ziemlich heftig. Oder ist einmal nur eine Zwischenblutung? Wie lang geht das denn dann? Und ist es eine richtige Periodenblutung? Wie oft hattest du deine Periode bisher seit der Schwangerschaft? Und wie alt ist dein Kind?

viee Grüße

Eowyn
  • soumisoumi

72

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort und ja das ist wirklich heftig und nervt irgendwann einfach nur noch.

Naja also das die regel in der Stillzeit sich erst einpendeln muß ist schon klar doch jetzt ist es wieder normal und es ist wieder so.

Also um es kurz mal zu erklären: Vor meiner ersten Schwangerschaft war sie sechs tage danach ist sie auch in dem Zyklus irgendwann wiedergekommen. So nun aber habe ich vor meiner zweiten schwangerschaft um zu verhüten eine probepackung der Pille bekommen um sie mal zu testen. danach wollte ich sie nicht mehr nehmen und auf einmal ist es passiert. Die Regel kam so-zu-sagen zweimal :cry: .

Echt komisch. da ich aber umgezogen bin komme ich nicht mehr zu der Ärztin hin und ich bin auch irgendwie sauer auf sie deswegen. Aber nun gut, auf jeden fall würde ich sagen das es zweimal im Monat die Tage sind weil ich sie einfach daran erkennen kann.

:cry:

Ich habe jetzt vier Kinder, gott sei dank, und jedes mal nach den Schwangerschaften tritt es wieder ein.
    Ach ja, die Regel ist nicht wie früher sondern schwächer.

Echt komisch .

erstmal vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Soumi.
  • soumisoumi

72

mein baby ist jetzt acht monate alt und nach fünf monaten der schwangerschaft sind meine tage wieder gekommen.

soumi.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde keine Mischung empfehlen, sondern nur puren Frauenmanteltee.
  • soumisoumi

72

danke für die Antwort ich werde es tun.

Hoffe das dann es wieder besser wird.

Soumi. :razz:
    Nicht mehr als zwei bis drei Tassen am Tag, und man kann ihn mit Honig süßen. Und keine Pausen machen bitte, also durchgängig trinken.
  • soumisoumi

72

Hallo,

ich trinke das Frauenkraut jetzt schon lange und es schmeckt mir eigentlich ganz gut ( mit Honig) und ich möchte fragen ob ich es weiter trinken soll ? Also ich denke mal ja.

zweitens : Was verändert sich denn durch den Frauenmanteltee ?

Drittens: Wollte ich nochmal fragen woran man Zwischblutungen erkennt und zählen sie mit zur Periode und ist es normal ohne zum Beispiel die Pille einzunehmen sie zu bekommen. ?

Viertens: kann man noch anderen Tee nebenbei trinken ? (normalen Tee )

Vielen dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

Soumi.
  • EowynEowyn

27,156

Du trinkst es jetzt seit Ende März? Dann in jedem Fall weiter trinken. Es geht ja darum zu schauen, ob es an deinem Zyklus etwas verändert. Da muss man es schon dauerhafter trinken ;-)

Viele Frauen haben Zwischenblutungen. Das sind einfach Blutungen die mitten im Zyklus auftreten und eben nichts mit der Periode zu tun haben. Manche haben das zum Beispiel jeweils um den Eisprung herum.

Normalen Tee kannst du trinken. Ich würde sie nur nicht direkt mischen.
  • soumisoumi

72

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Bis dann.

Soumi.
  • soumisoumi

72

Hallo,

also mein Zyklus hat sich verändert und zwar: jetzt bekomme ich in den Abständen von sieben bis neun Tagen meine Tagen. Also praktisch von der einen Regel zur anderen liegen nur ein paar Tage "frei" dazwischen.
    :???:
    Und die Konsistenz ist auch anders geworden. Mehr Blut und stärker. Die Länge ist gleich geblieben. so sieben bis zehn Tage. :???:

Naja.

Sonst waren es ca. alle zwei Wochen und so sieben bis zehn Tage. Manchmal auch ein zwei Tage länger.

Vor den Kindern war die Regel einmal im Monat und sechs Tage lang.

Bis dann.

Soumi.
    "sonst" war vor dem Tee? Und seid Du ihn trinkst ist es so oft?
  • soumisoumi

72

Ja,

Sollte ich vielleicht zum Frauenarzt gehen. Aber was sagt sie denn . ?

Vielleicht kommt es auch vom Wetter denn es war die Tage auch ziemlich heiß.

Vielleicht kann man zum Beispiel nochmal für einen Monat die Pille regelmäßig nehmen und dann pendelt sich das wieder ein. So-zu-sagen nochmal anstupsen.

Naja ich warte erstmal auf deine / eure Antwort.

Soumi.
    Dann solltest Du ihn zunächst nicht weiter trinken.
    So eine Reaktion darauf habe ich selten erlebt, aber es kommt vor. Evtl. hat das Stillen damit zu tun. Stillzyklen habe ihre eigenen Gesetze.
    Ich würde auch momentan keine andere Mischung empfehlen. Ob die Pille eine Lösung wäre, weiß nicht. Ich fürchte, dass man damit evtl. noch mehr Chaos im Homonhaushalt anrichtet. Du kannst natürlich zum Arzt gehen wenn Du Dich damit sicherer fühlst.
    Oder kontaktier doch mal die Apotheke (einfach auf meine bunte Signatur klicken) Man kann mit Bachblüten oder anderen Naturheilmitteln evtl. etwas ereichen. Nur sag unbedingt dass Du noch stillst und Deine Reaktion auf den Frauenmantel solltest Du auch nicht vergessen.
  • soumisoumi

72

Ja, werde ich machen. Habe gerade angerufen aber sie sind heute nicht da. Also versuche ich es morgen nochmal.

Die Pille möchte ich auch nicht unbedingt nehmen. Was meinst du mit Stillzyklus genau, ich möchte es nur mal etwas genauer wissen. Ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht abstillen nur damit sich VIELLEICHT der Zyklus wieder einpendelt. Das konnte ich bisher ja auch nicht beobachten weil ich entweder schwanger war oder gestillt habe ( meistens zwei Jahre ). Es ist nur blöd wenn sich danach (nach der Schwangerschaft) es auch nicht mehr sich "reguliert". Ich denke es hat mit dem Stillen zu tun. Aber sicher bin ich mir nicht.

Gegen den Tee hatte ich schon von Anfang an eine Abneigung und siehst du er hat auch nicht geholfen. Aber das macht nichts wenigstens habe ich es versucht. Übrigens kenne ich den Schwangerschaftstee schon lange.

Ich habe manchmal das Gefühl das mir etwas fehlt in der Ernährung was mir vielleicht helfen würde. Aber was könnte das sein ? das ist eine gute Frage. Auch habe ich schon fast immer eine Abneigung gegen stark gewürztes Essen (obwohl ich die Mittelmeerküche liebe). Es hat irgendwie einen mehr oder weniger Einfluß auf mich. ? !

Naja. Danke nochmal.

Ach ja ich wollte noch sagen: im Moment habe ich meine Mens
    :roll: , neunter Tag heute, und sie ist stärker als sonst. :neutral:

Liegt vielleicht am Tee.

Also erstmal bis dann und einen schönen Tag noch.

Vielen Dank für die Hilfe.
    Soumi. :cool:
    Äh.....Apotheken haben am Feiertag in der Regel zu :cool:
    Stillzyklen sind oft höchst unregelmäßig in allen Variationen, sehr stark oder nur Schmierblutungen...
    Ob Dir etwas fehlt, weiß ich natürlich nicht, aber das könnest Du morgen dort auch ansprechen.
  • soumisoumi

72

ja genau so ist es bei mir auch (letzteres).

mit der apotheke, hätte ja klappen können.

Ich habe noch eine Frage: warum ist der Zyklus beim Stillen anders ? Liegt es an den Hormonen? Ich habe mal gehört das beim Stillen die Hormone ähnlich wie in der Schwangerschaft sind und dadurch zum Beispiel das Zahnfleisch weicher und somit anfälliger ist.

Danke nochmals.

Soumi.
    Ja ganz genau.
  • soumisoumi

72

Hallo,

ich habe mich an die Apotheke gewand und die Beraterin am Telefon sagte mir das ich Achemilla comp. 3 mal tgl. und Bursa pastoris (wenns kommt 5 mal, nach 1 St. 3 mal und so weiter) nehmen soll.
    Das habe ich auch so gemacht.
    Aber meine Tage sind nach einer Woche "frei" wieder gekommen. Ich habe dann wieder (heute) bei der Apotheke angerufen und dort sagt man mir das ich so weiter machen soll (wie oben beschrieben) und das die Frau mich noch zurück ruft die mich damals beraten hat. Ich habe auch alles erzählt (mit dem Frauenmanteltee, Stillen etc.).

Nun meine Frage: was kann ich tun ?

Soumi.
    Ich fürchte, etwas Geduld haben. :sad: Soooo schnell geht es meistens nicht mit der Naturheilkunde.
    Sie werden sich sicher melden. Gibst Du dann Bescheid?
  • soumisoumi

72

Ja gut, dass ist kein Problem. Ich wollte ja auch nur kurz ne Rückmeldung halten.

Soumi.
    P.S. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Ich warte mal noch ab. ich wollte wissen ob man Bursa pastoris jetzt halt nehmen soll und wenn ja wie lange.
    Dan erinner sie noch einmal.
  • soumisoumi

72

Hallo,

also der Stand der Dinge ist das ich morgen einen Rückruf von der Apotheke bekomme und Freitag einen Termin mit Wartezeit beim Frauenarzt habe. Mal sehen was dann ist.
    Ich habe Bursa past. genommen und die Blutung ist wieder zurück gegangen.

Soumi.
    Dann halte uns doch auf dem Laufenden.
  • soumisoumi

72

Hallo nochmal zusammen,

also ich möchte sagen daß ich jetzt beim Frauenarzt war uns sie hat mich erstmal gefragt ob ich noch stille und das habe ich dann bejaht. Dann habe ich ihr erstmal alles erzählt von Frauenmanteltee bis Allchemilla und Bursa Pastoris. Sie sagte das kann ja nicht schlecht sein und unterstützen (also helfen). Naja dann wurde ich untersucht; Abstrich wurde auch gemacht. Zum Schluß sagte sie wenn ich abgestillt habe und das hört nicht auf kann ich AGNUCASTON TBL. nehmen.
    Und sie hat noch Blut angenommen um den Röteltiter zu bestimmen und wenn der niedrig ist muß ich mich noch impfen lassen.

Also erstmal möchte ich noch weiter stillen und höre so bald nicht auf, denn das ist gut für mich und mein Kind und zweitens weiß ich nicht ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. ?
    Die Alcea Produkte helfen eigentlich ganz gut also es arrangiert sich halt so. Aber warum ich das habe weiß ich nicht zumal es ja auch manchmal echt stark ist die Zwischenblutung aber ich denke mal da bin ich nicht die einzigste (Mehrgebärende?!).

Bis dann erstmal.

Soumi.
    Meinst Du impfen wegen der Stillzeit?
    Das geht wohl wenn unbedingt nötig, aber danach sollte man drei Monate besser nicht schwanger werden. Vielleicht muss es ja auch gar nicht sein.
  • soumisoumi

72

Hallo,

also sie meinte impfen wegen erneuter Schwangerschaft. Nun ja ich hatte aber keinen Schwangerschaftswunsch geäußert. Sie sagte, weil der letztes Mal so niedrig war ( vor Monaten ich denke in der letzten Schwangerschaft war der letzte Test deswegen). Der Titer war bei meiner zweiten SS auch sehr niedrig.

Soumi.
    Naja dann warte erst den Test mal ab.
  • soumisoumi

72

bearbeitet 23. 07. 2007, 21:37
    Hallo,

also der Test war negativ. Ich habe noch Antikörper. Ich habe noch eine Frage zu den Zwischenblutungen: xxx und xxx nehme ich im Moment kann man sonst noch etwas tun ? Ansonsten gehts damit im Moment. Danke.

Tschüß.

Soumi.
    Ich habe Dir eine Anmerkung in die Frage gechrieben.
    Imehr solltest Du nicht machen. Viel hilft nicht immer viel.
  • soumisoumi

72

Hallo,

also das habe ich von der Apotheke so bekommen.

Soumi.
    Mach es weiter zunächst und dann wirst Du abwarten müssen wie es sich auswirkt.
  • soumisoumi

72

Hallo,

also es hat sich bis jetzt nur wenig getan.

Ich will nochmal fragen , weil ich das gelesen habe, ob (ein Sud aus) Henna(blättern) hilft.

Denn Henna soll nach der geburt den Menstruationszyklus wieder in gleichmäßigkeit bringen.

Danke.

Soumi.
    Das weiß ich leider nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum