Ich habe einen Tip für alle, die demnächst entbinden und vorhaben, Freunde und Verwandte mit Foto, Geburtsanzeige, etc. per Post zu beglücken:
Ich war nämlich heute auf der Post, um Briefmarken für die Geburtsanzeigen-Briefe zu kaufen - und habe genau die passenden Marken gefunden.
Es gibt im Moment Sondermarken für Normalbriefe mit einem großen, fliegenden Klapperstorch drauf - noch besser könnte eine Briefmarke also garnicht passen...
Katja
*vor sich hinwalzend bei ET+4*
Kommentare
1,709
der Tip kommt wie gerufen, Briefmarken stehen nämlich auf meinem morgigen Einkaufszettel mit drauf
506
Wir wollen dieses Wochenende eh am Aussehen der Karte basteln, damit wir hinterher einigermassen fix zum Schreiben kommen!
Gruss
Claudia
237
Nachdem die ja in drei Monaten nicht verfallen sind, deck ich mich glaub ich auch schon mal ein ...
Dazu fällt mir unsere letzter Urlaub auf Amrum ein. Da standen wir plötzlich vor einem schönen Reetdachhäuschen und davor drehten sich gaaanz viele Storchenwindräder. Auf der Klingel stand "Hebamme" ;-) .
Wär mir ja früher nie aufgefallen :cool:
59,500
Die Weißstörche haben alle Patenschaften von Geburtshilfeabteilungen in Krankenhäusern und von Frauenärzten...
7,772
59,500
und sondermarken muß man nehmen wenn sie da sind, ;-)
denn es ist meist eine liminiterte auflage
7,772
Hoffentlich finde ich sie im November wieder :oops:
1,709
Bei uns sind die leider schon vergriffen, na ich probier es heute nochmal in einer kleineren Postfiliale, vielleicht haben die ja noch welche
7,772
4,118
Oh, wie großartig!! Danke für den Tipp!!! :applause: Wo ich doch ständig Marken brauche und immer einen ewig langen Umweg fahren oder laufen muss, um zur Post zu kommen!
1,709
Jetzt muß nur noch endlich das Kind kommen, damit die Briefmarken zum Einsatz kommen.