Mir reicht's!

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 03. 2007, 14:32 in Plauderecke
Habe gestern Abend mit einer guten Bekannten über eine Stunde telefoniert. Sie hat selbst zwei Kinder (einer in der Grundschule, einer im Kiga). Wir haben uns unter anderem über meine SS unterhalten. Und da ging es dann wieder los "das Baby kommt bestimmt früher". Ich kann es echt nicht mehr hören! Meine Nachbarin nervt mich damit schon, jetzt auch noch sie. Die haben beide keine diesbezügliche Ausbildung oder so. Das kann doch echt nicht wahr sein! Warum kann ich denn nicht erzählen, dass ich Übungswehen habe, ohne dass die mir eine frühe Geburt andichten? Meine Bekannte hat mir bei Rebekka schon eine frühe Geburt prophezeit und sie WEISS doch, dass Rebekka erst bei ET+4 gekommen ist. Darum hatte ich gerade bei ihr nicht damit gerechnet, dass sowas kommt. Boah, was bin ich genervt davon! Zumal ich mir selbst schon genug Gedanken um den Geburtstermin mache. Man sollte doch eigentlich meinen, dass eine mehrfache Mutter von solchen Sprüchen, guten Ratschlägen etc. aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen verschont bleibt. Aber nee... Bin echt genervt... :flaming01:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Krabbe Petra schrieb:
    Man sollte doch eigentlich meinen, dass eine mehrfache Mutter von solchen Sprüchen, guten Ratschlägen etc. aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen verschont bleibt.

Oder aber, dass sie sich davon zumindest nicht verrückt machen lässt. ;-)
    Nein, ich meine das nicht böse! Du bist da halt wahrscheinlich gerade recht empfindlich, eben weil Du Dir selbst so viele Gedanken darum machst; schreibst Du ja selber.
    Aber im Grunde weißt Du doch: "Da rein - da raus". Dumme Sprüche gibt es immer und überall und zu allen Themen, das wird ja mit dem Baby, Kind usw. nicht aufhören, sondern immer so weitergehen.
    Ich hätte ihr gesagt, dass man das ja so nicht sagen kann, sie wüsste doch, wie es bei Rebekka war und außerdem hat sie ja evtl. bei ihren beiden auch anderweitige Erfahrungen gamcht? Wenn nicht, auch gut. Dann fällt das eben weg.
    Damit wäre das für nich aber auch schon gut und das Thema erledigt.
    Reg' Dich doch nicht so auf...ich fürchte, im Moment machst Du Dir selber ganz schön viel STress mit solchen Aufregungen, die eigentlich gar nicht nötig sind. ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja stimmt, ich mache mir wohl selbst Stress. Bin auch sonst nicht so empfindlich. Ich hab nur einfach keine Lust, mich ständig zu wiederholen: "Nein, er kommt nicht eher. Das sagt meine Hebamme auch und meine FÄ." Da sollte man doch meinen, die Leute kapieren es. Aber trotzdem beharren sie auf ihrer Meinung, obwohl ganz offensichtliche Fachleute diese NICHT teilen. Wie gesagt, ansonsten stecke ich sowas einfach weg und lasse es wirklich zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Aber im Moment... Hab jetzt wohl mal wieder einen Hormonschub. :roll:
  • KäferleKäferle

961

Ja, manchmal hat man so Tage, an denen man allen an die Gurgel gehen könnte und alles nur NERVT!!! ;-)
    Einfach tief durchatmen und bei der nächsten verbalen Attacke in der Richtung setzt du ein überlegenes Lächeln auf und sagst: "Mein Kleiner wird seine Geburt schon nicht verpassen, keine Sorge!" ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Oh ja, der Spruch ist gut, den muss ich mir merken. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum