Hallo,
habe gerade eben im anderen Thread schon viel gelesen, aber bin mir immer noch soooo unsicher :sad:
Meine Kleine (9 Monate) hat jetzt seit 6 Tagen Fieber. Zu Beginn 39,4 und tagsüber auch mal 38,5 Grad. Die Nase lief (grüngelb alles verklebt) und die Augen waren total verklebt. Wenn es abends über 39,5 war habe ich ein Paracetamol gegeben. Das Problem: Nase und Augen sind seit gestern besser, seit gestern hat sie aber 40 Fieber :shock: :sad: Jetzt geben wir Paracetamol im 6 stunden Takt und auch das finde ich ist fast zu kurz, da sie total weinerlich, quengelig und ganz arm dran ist. Sie hägnt total in den Seilen.
Wie ist so der Verlauf. DAs Feiber wird ja eher mehr auch wenn die anderen Symptome weniger werden :sad: Ihre Laune wird immer schlechter, sie weint total viel und vor allem nachts ist es ganz schlimm und ich habe richtig Angst um sie :sad:
Was soll ich tun. Beim Arzt war ich und er sagte, Ohren und Lunge sind frei/ok. Ansonsten gebe ich noch zwischendurch immer Viburcol.
HILFE!
Sita
Kommentare
2,857
Da verschreibt er dann immer "Braune Nasentropfen" (ekliges Zeug, geht nicht aus den Kamotten).
Vollständiger Name: Apomix Amh Niemann Rhinoguttae Argent.Diacet.Prot.3%
Das mussten wir dann meist über ein paar Tage mind. alle 4 Stunden in unseren Kleinen reinquetschen und dann wars wieder gut.
Vielleicht solltet ihr heut nochmal zum Arzt und fragen, was man gegen die vereiterte Nase tun kann... Über 6 Tage Fieber ist schon heftig!
20,547
434
dann waren wir gestern nochmal, weil ich noch einmal schauen lassen wollte. er sagte, das einzige was er dann noch tun könnte wäre antibiotika aaber das würde er jetzt noch nicht geben. jedoch war meine kleine gestern tagsüber nicht ganz sooo weinerlich - zumindest auch nicht dort in der praxis. er hat uns noch pulsatilla verschrieben, wg. der weinerlichkeit.
danke, dass ihr so schnell antwortet. bin echt mittlerweile hilflos und ehrlich gesagt am ende meiner kräfte - da die nächste gerade keine nächste für uns sind).
sita
434
die nase ist nicht mehr so schlimm, läuft nur noch wenig und ist nicht mehr so verklebt. wenn was kommt, dann ist es aber immer noch grün. die augen sind auch viel besser. nach dem schlafen sind sie zwar noch zugeklebt aber da sehe ich defintiv eine grosse verbesserung.
25,096
434
hier bin ich wieder. Danke für eure Antworten. Wir haben mittlerweile einiges durch.
Der KIA meinte gestern noch Ohren und Lunge sind frei. Wenn es bis Freitag abend nicht besser wird (aber er glaubt, dass es besser würde), dann sollen wir das Antibiotika geben.
Es wurde nicht besser! Meine Kleine wurde immer weinerlicher, heisser und das Fieber ging auch nicht weg. Weiterhin 39 oder 40 Grad Fieber :sad:
Wir entschlossen uns gestern abend dann das Antibiotika zu geben. Meine Kleine trinkt ja bisher (fast) nur Brust und sobald etwas nicht ganz so flüssig ist, spuckt sie alles wieder aus und würgt. So leider auch das Antibiotika. Wir haben ihr dann unter Zwang :sad: das Antibiotika geben. Aber sie würgte dann und würgte und der ganze Mageninhalt kam heraus, bis nichts mehr kam - es war schrecklich :traurig07: :traurig08:
Ok, dabei beliessen wir es für gestern. Heute morgen war es nicht besser. Sie weinte immer mehr und wurde zunehmend erschöpfter. Ein erneuter Versuch Antibiotika-Gabe (mit Banane vermischt - die sie liebt), ging wieder daneben. Wieder Erbrechen, ganz schlimm.
Dann sind wir ins Krankenhaus. Die Ärztin stellte fest, dass das eine Ohr "etwas krank" ist und auch der Hals jetzt ganz rot. Fazit: Sie MUSS das Antibiotika nehmen. Es gibt kein Weg vorbei.
ABER WIE?
2 Messlöffel am Tag müssen rein. Eben beim Stillen hat mein Mann ihr einen Löffel eingezwungen und ich habe sie dann gleich wieder an die Brust genommen. Sie hat so arg geschrieen und geweint :sad: Es ist einfach eine QUal.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee??? Wie man das Antibiotika noch geben könnte? Gibt es denn keinen anderen Weg? (Flasche nimmt sie nicht, kennt keinen Schnuller, weiss nicht was sie damit soll)..
Brauche Rat :sad:
Sita
2,857
Wenn doch, dann vielelicht ins Birnenmus oder in die Banane rühren ...
434
3,183
Ich wünsch Euch alles Gute, Jonah hat hat seit heute auch grüne Rotznase und 39,5° C Fieber. :sad:
2,857
Oder während des Stillens immer tröpfchenweise reinschmuggeln?
Oh man, ich wünsch Euch Kraft und Durchhaltevermögen. Hoffentlich wirds mit eurer Kleinen bald besser!
25,096
Gute Besserung
515
Zuerst mal gute Besserung! :knutsch01: Hoffe natuerlich, dass es schnell ueberstanden ist!
Wir haben es so gemacht:
Ich habe sie an der Brust und mit einer Spritze, waehrend sie saugt, in den Mundwinkel fahren und ganz langsam etwas Medizin dazu spritzen. So hat es meine nie gemerkt... Es war dann direkt mit der Muttermilch verduennt und sie war am stillen und zufrieden.
Vieleicht ein Versuch wert... Druecke die Daumen!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
1,375
so tolle Spritzen dabei - die sind super f. verschiedenste Mittlechen zu verwenden. Ich lege meine Kleine , die auch nix ausser Mumi wirklich will, auf den Rücken, Spritze in die Backentasche plazieren u. immer gaaannz wenig hinein. Schaun´, dass nix aus den Mundwinkeln rauslaufen kann - fertig.
Falls sie sich wirklich verschlucken sollte sofort hochnehmen, natürlich - aber Deine Maus ist ja schon grösser. ;-)
Vielleicht ist das f. Euch auch ein Weg? Gute Besserung.
So viele Tage mit so hohen Fieber find´ich auch ganz schön lang´u. schlimm. :sad:
Kannst Du nicht auch noch versuchen die verklebte Nase mit physiolog. Kochsalzlsg. ein bisschen freizukriegen/ zu säubern? Das hilft bei uns auch ein bisschen, das die Kleinen mehr Luft kriegen - neben den Medikamenten in so einem Fall, natürlich. Und viele feuchte Tücher aufhängen + Zwiebel aufstellen.
434
Sie bekommt jetzt seit Samstag mittag Antibiotika und ich glaube es wird jetzt besser. Gestern hat sie total viel geschlafen.
Ach herrjeh... wann ist das bloss für sie ausgestanden :traurig07: Die arme Maus...
Sie hatte heute Nacht wieder 39 Fieber und eben 38. Es müsste doch jetzt bald besser werden oder? Die Nase läuft jetzt wieder ein bisschen und sie hustet jettz auch - ich glaube aber dass das der Schleim im _Hals ist.
Liebe Grüsse
Sita
38,644
434
Hatte eben geschrieben, dass sie heute nach 39 hatte. Sie hatte aber 39,9. Aber ich hoffe es wird jetzt dennoch besser...
Sita
25,096
Gute Besserung
434
20,547
434
Die Lunge ist weiterhin frei. Das eine Ohr wie gehabt ein wenig gerötet.
KIA meinte, dass es sein kann, dass sich noch was auf die erste Erkrankung draufgesetzt hat. Möglicherweise auf einen Virus ein bakterieller Infekt. Oder aber es ist die grassierende Grippe. Oder aber, da sie nun auch rote Pünktchen an Bauch und Gesicht hat, sie hat noch das 3-Tage-Fieber hinzubekommen. Wobei ich das irgendwie nicht glaube, denn wo soll sie sich denn angesteckt haben (ausser am Do in der KIA-Praxis :shock: ) und die 3 Tage wären nun auch schon rum.
Ich soll jetzt nochmal abwarten und evt. morgen froh noch mal anrufen, wenn es noch nicht besser ist
Sie ist immer noch schlaffi, schläft jetzt aber wieder. Sie trinkt weiterhin Mumi (meine Milchproduktion ist wieder wunderbar angekurbelt, sodass sogar die eine Brust ausläuft beim Stillen :roll: ), wenn auch nicht so euphorisch wie sonst. Und bekommt löffelweise Wasser, welches sie auch gerne nimmt.
Hmmm, dann muss ich mal schauen, wie sich das mit dem Fieber entwickelt. Hoffentlich geht es jetzt runter!!! :???:
Liebe Grüsse
Sita
20,547
434
Sie lechzt richtig danach, wenn wir es ihr anbieten.
Vielleicht tut es ihrem Hals gut, der ja gerötet ist.
Sita
434
Die Ärztin vermutet, dass meine Kleine gleich zwei Infekte hatte. Erst ein viraler Infekt mit Fieber und dann wahrscheinlich das 3-Tage-Fieber, da sie sie jetzt total viele rote Pünktchen am Körper hat. Es wurde ein Blut-Test gemacht und festgestellt, dass keine Bakterien (mehr) da sind, evt. auch gar keine da waren. Zumindest sollen wir das Antibiotika nicht mehr geben, da es möglich ist, dass die Pünktchen auch eine allergische Reaktion sind. Aber die Vermutung liegt eher beim 3-Tage-Fieber.
Aber egal! Die Hauptsache ist, dass meine Süsse jetzt wieder krabbelt, lacht und spielt. Ich bin soooo froh.
Ganz lieben Dank euch allen für eure schnelle Hilfe und guten Besserungswünschen. Sie sind angekommen ;-)
Ganz liebe Grüsse und der erleichterten
Sita :knutsch01:
20,547
434
Schnupfen und laufende/verklebte Augen waren ja schon seit mehrern Tagen weg. Sie hat "nur" noch etwas gehustet, ich glaube der Schleim, der hinten im Hals hing störte sie.
Seit gestern läuft die Nase wieder und heute morgen ist das Sekret richtig gelb und die Äuglein sind auch wieder verklebt :sad: Fieber hat sie keins (37,3 - was jedoch auch nicht ganz nix ist, immerhin hatte sie gestern 36,5).
Und jetzt?
Sind das die Reste der Erkrankung?
Ist es ein neuer Infekt?
Muss ich noch einmal zum Arzt?
Was soll ich tun?
Hilfe :sad: :sad: :sad:
Sita
38,644
1,473
Zunächst einmal Gute Besserung für die kleine Maus und eine dicke Portion Nervenkraft für dich!
Wir haben das mit unserer Maus auch, nicht so schlimm wie bei euch, sie
hatte nur einen hartknäckigen Husten (wurde dann leider Bronchitis) und die Nase lief auch ohne Ende (allerdings nur selten mit grünem Sekret).
Nun müssen wir leider auch Antibiotika nehmen, weil sie den Husten und das Fieber auch trotz aller anderen Maßnahmen hier aus dem Forum (Thymianbad, feuchte Tücher, Zwiebelschalen usw.) nicht loswurde.
Wir mussten aber das erste Antibiotikaprodukt nach einem Tag absetzen, weil unsere Kleine ohne Ende wegen Magenproblemen geschrien hat...vielleicht verträgt eure Kleine diese Sorte Antibiotikum auch nicht und der Arzt kann dir ein anderes verschreiben? (Erste Sorte bei uns Cefixim, zweite Sorte Amoxi...)
Alles Gute für euch!
LG!
434
Damit die Ohren nicht mehr rot werden sollen wir jetzt Nasivin geben.
Der Schnupfen ist total schlimm noch - besonders nachts. Heute nacht ist sie alle 30 Minuten / 60 Minuten aufgewacht und konnte kaum an die Brust, weil die Nase so zu war. Auch die Augen sind noch total verklebt (da haben wir jetzt neben unseren Homöopathischen Augentropfen noch Antibiotika von der KIÄ bekommen :sad: , hoffe das wird dann besser).
Aber der Schnupfen...
Der will und will nicht weggehen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten das zu untertützen - besonders nachts? :sad:
Liebe Grüsse
Sita
38,644
Zwiebel ans Bett stellen und die Raumluft feucht halten. Hast Du Thymiandampf schon versucht?
434
Thymiandampf: Als Bad? Darf ich sie baden? Sie hat gestern und heut 37,5 gehabt...
Zwiebeln stehe schon auf meinem Einkaufzettel! ;-)
Sita
38,644
Thymian in einen Topf, kochen lassen, Tür zu und dampfen.
Und schau mal
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078
Diese Sachen sind Dauerthema hier. Guck auch noch in die Suche.
434
Heute wäre Pekip. Ich bin mir nicht sicher ob ich da hingehen kann. Mir würde es wahrscheinlich mal wieder gut tun raus zu kommen. Bin mir unsicher, weil es dort ja immer so warm ist und danach nach Hause gehen und wegen der Ansteckung. Was meint ihr? Das gleich ist mit Freunden einladen, die kleine Kinder haben...
Sita
20,547