Muß es wieder passieren!!!

conny74conny74

31

bearbeitet 2. 04. 2007, 12:23 in Schwangerschaft
Hallo ihr !!!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in diesem Bereich,weil wie heißt es so schön unverhoft kommt oft.Oder Wunder gibt es immer wieder!!! Eigentlich wollten wir erst so in 12 Monaten schwanger werden ,aber da ich eigentlich nicht auf natürlichen Wege schwanger werden kann,bin ich jetzt lt Doc.in der 12.Wochen schwanger(auf natürlichen Weg ;-) !!! Aber was ich eigentlich mal fragen wollte ist ,ich hatte bei meinem Sohn Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase nach tagelangen Wehen,der dann mit einem Kaiserschnitt geendet hat. Weiß vielleicht einer ob man damit wieder rechnen muß ? Und Marlies kann eine Hebamme sich weigern mich zubetreuen vor und nach der Entbindung wenn ich von vornerein sage das ich ein Kaiserschnitt will?Ich weiß das eine natürliche Geburt immer das beste fürs Baby ist ,aber ich habe jetzt schon schlaflose Nächte hinter mir und kriege blanke Panik wenn ich an den Geburtsstillstand denke von Alex.
Vielen Dank Conny

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo conny,
    mein erstes kind war auch ein kaiserschnitt weil nach 22 stunden wehen nichts passierte( also wie bei dir geburtsstillstand).
    ich habe damals gesagt, daß ich nie wieder schwanger sein möchte nach diesen qualen und dann passierte es nach drei jahren doch. vom ersten tag an, habe ich gesagt,daß ich einen kaiserschnitt möcht und habe mich daran gehalten....ICH WÜRDE ES NIE MEHR FREIWILLIG MACHEN.....
    am montag oder spätestens dienstag wird nun unser drittes kind geholt, wieder ein kaiserschnitt, weil ich schon zwei hatte.ich hätte alles dafür gegeben es auf natürliche weise zur welt bringen zu können, aber nach zwei schnitten ist das risiko einfach zu groß.
    überlege es dir einfach noch mal du hast ja noch zeit und es muß nicht wieder so werden wie beim erstenmal!!!!
    lieben gruß
    katti
  • andscheeandschee

124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass das gruselt - bei mir gabs nach 20 h und Geburtstillstand die Glocke - auch nich unbedingt das Gelbe vom Ei! Dennoch erhoffe ich mir jetzt ein besseres Ende und eine besser verlaufende Geburt. Es muss nicht wieder passieren! JEDE Geburt verläuft anders, bei jeder Frau und bei jedem Kind. zumindest glaube ich daran und werde versuchen unvoreingenommen die nächste geburt anzugehen und es einfach "kommen" lassen ... vielleicht solltest du das auch versuchen?

Beste Grüße,
    Antje
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Na dann will ich euch mal mut machen ...
    Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen geburtsstillstand in der austreibungspase und sie wurde dann mit der sauglocke geholt ..
    Bei der nächsten geburt hatte ich dann angst das es wieder so werden würde , doch es kam ganz anders :grin: Sie war dann nach drei presswehen da..
    Und bei meinen sohn ging es dann auch sehr schnell.
    Und jetzt bekomm ich mein 4. kind und bin gespannt wie es da sein wird ..
    Lg Diana
  • andscheeandschee

124

mut machen gelungen, bei mir jedenfalls :knutsch01: !!! alles gute und schöne grüße,
    antje
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum