Köpfchen noch nicht im Becken

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 31. 03. 2007, 13:27 in Schwangerschaft
Ich weiß wohl von Euch hier, daß gerade in der 2. SS sich das Köpfchen oft erst unter der Geburt fest ins Becken setzt, aber trotzdem...

Gibt es irgendeine Übung oder so, die diese Bewegung unterstützt?

Es ist nur so, daß es bei Simon auch so war und er ja dann zum Notkaiserschnitt wurde. Darum wollt ich einfach nochmal nachfragen, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt das ganze zu unterstützen.
Bin jetzt Ende der 38.SSW

Danke schonmal!

Kommentare

• AphroditeAphrodite

315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übungen mit gespreizten Beinen und Hockstellung helfen dem Baby in die Tiefe. Wenn Du gerne schwimmen gehst, kannst Du auch Übungen im warmen Wasser ausprobieren - ist auch so gut fürs Becken und fürs Kreuz.

Bauchtanz kann auch helfen.

Aber viele Babys rutschen tatsächlich erst mit Wehenbeginn so richtig ins Becken. Vorher kann eine Übung von Zilgrei helfen: Im Vierfüßlerstand zwischen Hohlkreuz und rundem Rücken wechseln. Dabei tief in den Bauch ein- und ausatmen.

Hoffe, aber auf ein Korrekturlesen durch eine Fachkraft - das ist auch nur so mein "Hausfrauenwissen"

Alles Gute und eine schöne Geburt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum