..ich muss mal wieder fragen ...
Mittags der Gemüsebrei läuft mehr recht als schlecht, nach einer Stunde mit heillosem Gezappel und beide voll mit Brei ist dann ein Gläschen endlich leer - eine Mahlzeit haben wir also ersetzt, wenn auch wie gesagt mit viel Kampf.
Fingerfood funktiniert auch nicht wirklich wobei ich mich auch frage, wie ich ihr denn dann die Fleischportionen geben soll, Eisen braucht sie ja wohl. Ich kann ihr ja keine Fleischeiswürfel zum Lutschen geben ;-) :biggrin:
Gemüsestückchen werden zerquetscht, mit rumgespielt usw aber weniger gegessen ...
Nachmittags (also gegen 17 Uhr) nimmt sie mir Obstbrei ab und/oder Reiswaffel (eine verdrückt sie dann auch locker, findet sie absolut toll) aber GOB oder Milchbrei geht gar nicht, beides gehen nur ein paar Löffelchen, dann ist Schluss.
Kann ich ihr wirklich jeden Tag eine Reiswaffel geben? Die sind ohne Salzzusatz aber es steht drauf salzarm - Natrium 0,02 pro 100 g- sollte doch eigentlich kein problem sein ... aber bekommt sie damit auch genügend Nährstoffe?
Pre trinkt sie pro Tag jetzt insgesamt 700 - 800 ml, je nachdem wieviel Mittagsbrei sie ist, Wasser trinkt sie mittags und dann zur Reiswaffel ca. 150 ml (mittlerweile auch ganz toll aus der Trinklernflasche - sie liebt zum Glück Wasser)
Wie mach ich denn jetzt weiter mit der Beikost?
Und eine Frage zum Hirsebrei, ich hab Hirseflocken hier, hat jemand ein Rezept für Hirsebrei, auf der Packung steht nur eins drauf, wo man die Flocken mit Milch kochen muss, geht ja mit Pre nicht. Ich hab mal versucht die mittags in den Gemüsebrei zu machen, da wurden die auch nicht richtig weich. Soll ich die vorher in Wasser einweichen?
Wie immer schon mal vielen Dank vorab.
Kommentare
25,096
einfach heiße Flasche anrühren und Flocken rein..die lösen sich auch auf wenn das ganze nicht kocht. ;-)
Und wie du jetzt weiter machst bleibt euch überlassen. Ob Abends brei oder Vormittags...oder ob ihr einfach so weiter macht wie bisher und erst in ein paar Wochen was ändert ist egal.
Die Reiswaffel kann sie jeden Nachmittag haben wenn sie mag.
Fleisch ist gut aber man kann auch Hirse füttern wenn sie das nicht mögen.
Und es heißt ja Beikost..die Hauptmahlzeit ist für sie immer noch die PRE Milch und das ist auch in Ordnung so. ;-)
2,857
Und Frederick hasst bis heute alles, was irgendwie mit Möhren ist. Daher gibts, wenn er nicht bei uns mitessen kann, entweder Pastinake oder Kürbis.
25,096
Also den Brei statt mit Vollmilch mit PRE Milch anrühren. ;-)
2,538
1,686
Ich war ja schon froh, dass ich überhaupt Hirseflocken gefunden habe, weder bei Real, noch bei Rewe noch in anderen Supermärkten gabs die im Babyregal, die jetzt hat meine Mutter in einem Reformhaus ergattert ... aber ich hab das heute mal ausprobiert, wenn ich die in heißem Wasser einweiche werden die auch weich. In heißer Pre auch aber dann ist ja der Brei kalt bis die richtig weich sind :sad:
@Anja
Ja klar, natürlich nur vom Löffel, in die Flasche kommt nur Pre oder eben in die Trinklernflasche Wasser ... auch wenn es natürlich einige Leute im Bekanntenkreis gibt, die meinen eine schöne Breiflasche wäre das einzig Wahre ... und das Löffeln wäre ja Quälerei fürs Kind :shock:
Lieben Dank an alle für die Antworten :knutsch01: , Obst hat sie heute Nachmittag als Brei wieder wie ein Weltmeister gefuttert, am Löffel liegts also nicht, scheint wirklich das Getreide zu sein, was sie egal in welcher Form (Reisflocken, Griessbrei, Hirse) überhaupt nicht mag.
Also soll sie Reiswaffel futtern, mir soll es recht sein, das macht ihr Spass und gibt nicht so eine Sauerei und Gemotze gibt es dabei auch nicht ...
Ich hatte halt nur Angst, dass dadurch vielleicht Nährstoffe fehlen, aber noch hat sie ja ihre Pre und vielleicht ist ja auch das nur eine Phase. Und wenn die Pre noch ausreicht, dann mach ich mir erstmal keine Gedanken mehr.
Heute Abend hat sie mir immerhin ein Stück meiner Folienkartoffel vom Teller geklaut und mein Brot um an der Brotrinde rumzunuckeln ...
25,096
Nimm bitte einen Milchfreien Hirsebrei aus dem Babyregal. Gibt es von Alnatura..oder Hafer auch von Milupa die blauen Packungen. ;-)
111
Ich habe auch welche aus dem Reformhaus, von Holle. Ab dem 4. Monat steht darauf, also gehe ich davon aus, daß die durchaus für Babies gedacht sind :biggrin:
LG,
Anke
25,096
1,686
Ich hab mir da gar nichts bei gedacht, die im Reformhaus sagte, die würden auch für Baby`s gehen - heißen Hirseflöckli von HOLO ...
Nur damit ich das der Dame dort mal sagen kann, wieso sind die denn nicht für Baby`s geeignet?
Von Milupa gibt es bei uns (in den Läden wo wir immer einkaufen) lediglich Vollkornflocken, Reisflocken und Grieß (in den blauen Packungen und milchfrei), ansonsten strotzt nur alles so vor Folgemilchbreien ... das ärgert mich jedesmal maßlos. :twisted: :twisted:
Ich bin nächste Woche noch mal in der Stadt, da such ich dann nach den richtigen Hirseflocken ....
25,096
Also immer die Flocken für Kinder nehmen.
Hm ich habe selbst grad die Milupa Haferflocken in der blauen Packung gekauft...komisch.
1,686
Ja wie gesagt, hier gibt es weder bei Rewe noch bei Real noch bei Rossmann die Milupa Haferflocken .... keine Ahnung wieso. Aber ich glaub Dir ja, dass es die gibt. Ich fahr heute zu Tegut, da werd ich wohl hoffentlich fündig werden.