Krankenhausfrust

SorciereSorciere

717

bearbeitet 1. 06. 2004, 11:12 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich doch mal endlich meinen Frust loswerden.

Nachdem am Dienstag beim FA mein Blutdruck auffällig war (145/95), etwas Eiweiss im Urin und ich seit 1 Woche auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe, hat er mich kurzerhand wegen Gestose-Verdacht ins KH eingewiesen. Dort wurde eine Doppler-Sonographie gemacht (mit erneuten kleinen "Auffälligkeiten" und entschieden : Sie bleiben erst mal hier ! :sad:

Mein Programm : 24 h Urin sammeln, stündlich Blutdruckmessen, 3 x täglich CTG und viel Langeweile.

Gleich die ersten Urintests fielen negativ aus, mein Blutdruck im Krankenhaus lag die ganze Zeit so bei 100 / 50 bis max. 120 / 60, sämtliche CTG's in Ordnung.

Gestern wurde dann noch ein Wehenbelastungstest gemacht, um sicherzustellen, dass mein Wurm auch bei Wehen noch gut versorgt wird und der Test war - wie könnte es anders sein - vollkommen UNAUFFÄLLIG !

Einerseits bin ich jetzt total gefrustet, 2 Tage für nix und wieder nix im KH verbracht zu haben :twisted: , andererseits ist der Gestose Verdacht jetzt wenigstens vom Tisch :grin: .

Vom Gefühl her wusste ich die ganze Zeit, dass alles OK ist, aber wenn die Ärzte dann mit besorgtem Gesicht vor einem stehen, lässt man sich trotzdem auf das ganze Programm ein.

Jetzt hoffe ich nur, dass das vor der Entbindung der letzte KH-Aufenthalt war !

Sorry, ist lang geworden, aber danke schon mal für's "Zuhören"...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie geht es Dir jetzt? Vergiss das Trinken nicht!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...und den salzkonsum in die höhe schrauben....
  • SorciereSorciere

717

Ich bemühe mich ja sehr, aber beides fällt mir zugegebenermassen schwer. Gerade der Salzkonsum ... :mad: Ich versuche, mal öfters eine Brühe zu trinken, das geht geschmacklich noch gerade so.

Ansonsten geht es mir wieder besser, habe mich übers Wochenende abgelenkt und bin gespannt auf meinen Termin beim FA heute nachmittag.
    Wenn im Krankenhaus der Befund jetzt negativ war, ist die Gefahr damit gebannt oder kann da wieder was nachkommen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 06. 2004, 11:11
    Sorciere schrieb:
    ...Ich bemühe mich ja sehr, aber beides fällt mir zugegebenermassen schwer. Gerade der Salzkonsum ... :mad: Ich versuche, mal öfters eine Brühe zu trinken, das geht geschmacklich noch gerade so....

wie wäre es mit salzkapseln oder salztabletten :?:

die salzkapseln kannst du dir auch in meditativer handarbeit selber füllen.
    du brauchst nur die kapseln in der apotheke besorgen ;-)
  • SorciereSorciere

717

Könnte ich auch einfach ein Glas Salzwasser runterwürgen ? So ein Teelöffel Salz auf ein Glas und einfach runterkippen ? Das würde ich ja vielleicht noch schaffen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magst Du keine Salzstangen? Radieschen, Tomate und Salatgurke mit Salz?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorciere schrieb:
    Könnte ich auch einfach ein Glas Salzwasser runterwürgen ? So ein Teelöffel Salz auf ein Glas und einfach runterkippen ? Das würde ich ja vielleicht noch schaffen.

salzwasser trinken ist seit menschengedenken ein hervorragendes brechmittel :!:

wenn du so was runterbringst,
    dann ist doch die veredelte vorm von gemüse mit salz ein leckerbissen :?:
  • SorciereSorciere

717

Salz ist halt nicht ganz mein Lieblingsgewürz, aber da muss ich wohl durch...
    Danke jedenfalls für Eure Tipps, ich werde mich wohl überwinden müssen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hast du diesen :arrow: beitrag gelesen :?:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum