Hilfe ich krieg den Durchfall nicht weg

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 4. 04. 2007, 16:08 in Kranke Kinder
Hallo
ich habe ja gedacht das Lukas sein "dünner"Stuhl irgendwas mit der Impfe am Mo zu tun hat, mittlerweile bin ich mir aber garnicht mehr so sicher.
Seit Mo hat er mindestens 3-4 mal dünnen oder auch ganz flüssigen Stuhl, heute morgen war es eigentlich nur noch gefärbtes Wasser.
Ich habe ihm Kartoffeln und Möhren gegeben und sonst alles was stopft, aber irgendwie wird das überhaupt nicht besser.
Könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achte darauf das er auf jeden Fall genügend trinkt. Wie sieht es mit geriebenen Apfel aus? Hilft bei uns eigentlich immer.
  • HjördisHjördis

2,857

Und etwas Traubenzucker zum Apfel und ins Wasser wegen der Elektrolyte.
  • MoritzMoritz

1,882

Ok den geriebenen Apfel hatten wir noch nicht, werde gleich einkaufen und Äpfel holen.
    Traubenzucker mag er nicht, er trinkt nur Wasser pur und nix süßes.

Ich habe hier vom Arzt noch das Diarrhoesan soll ich ihm das geben oder soll ich erst noch warten?

Er hat jetzt innerhalb einer 3/4 Std. 3mal die HOse voll gehabt und der Stuhl ist richtig teintfarbend wenn man das als Farbe bezeichenen kann, also so wie Make up?

Was kann er denn noch essen?
    Laugenbrezel, Salzstangen o.ä.?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihm Das Durchfall Mittel..

Bananen stopfen auch..und Gemüse im Salzwasser gekocht. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Den Traubenzucker unter den Apfel rühren? So süß ist der nämlich gar nicht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du auch machen.
  • MoritzMoritz

1,882

Wollte nur grad bescheid sagen, der griebene Apfel hats gebracht :fun52: , Traubenzucker pur oder untergemischt ist bääääääääh, er scheint diese Art von Süße irgendwie nicht zu mögen.
    Auf jedenfall hat er heute nur einmal und das sah schon wieder normal aus, (daumen drück)
  • CatiaCatia

202

Wir haben das gleiche Problem seit Mittwoch und es wird auch nicht besser. Ich war Freitag noch beim Arzt, weil wir jetzt bald in den Osterurlaub starten und der meinte, daß sie sich einen Virus eingefangen hat und 5 Tage Durchfall im Rahmen des Normalen liegen. Nun haben wir schon Tag Nr. 6 und es ändert sich nicht viel. Luisa trinkt und hat auch Appetit, aber ich gebe ihr eben zur Zeit auch nur Bananen, Kartoffeln, Nudeln und Zwieback. Am Abend verlangt sie aber noch nach ihrer Milchflasche und verdünnt trinkt sie sie nicht. Kann es auch an der Milch liegen, daß der Durchfall nicht weggeht? Und kennt ihr das auch, daß eihn Durchfall so lange anhält?

LG
    Catia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist es denn heute?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo also zur Schande meines Mannes muss ich ja gestehen das wir am Sa im KH waren, ich war es diesmal nicht, aber er war ganz aufgelöst weil unser kleiner Mann ständig die Windel voll hatte und es wirklich nur noch Wasser war.
    Also der KIA im KH hat mir erklärt das auch 2 Wochen "Durchfall" bei Kinder nicht wirklich unnormal sind, dh. wie Lukas zb. er hatte fast eine Woche lang nur 3-4 dünnen bis flüssigen Stuhl, dafür hat er halt länger was damit zu tun um den Virus los zuwerden, und dann gibt es Kinder die machen das an zwei Tagen und sind nur voll. Habe es halt aber nur zwei Tage anstatt eine oder zwei Wochen.

Aber ich denke wenn es nur garnicht anderes wird, lass noch mal draufschauen.

Drück euch die Daumen.
  • CatiaCatia

202

Wir scheinen es überstanden zu haben! Ich habe Luisa gestern Heidelbeersaft zum Trinken gegeben, ein Tip von meiner Oma. Den gibt es ungesüßt im Bioladen. Vielleicht hat der jetzt geholfen.

LG
    Catia
  • Susi1001Susi1001

165

Unser Jan hatte bis jetzt 2x so eine "nette" Durchfall-Erkrankung - und die haben beide jeweils ca 10 Tage gedauert. Incl super-stinkendem Durchfall und was sonst so noch dazugehört ;-)
    Kann also wirklich durchaus 2 Wochen lang so gehen...

Gruss, Susi
  • MoritzMoritz

1,882

Na dann bin ich ja beruhigt das unser nicht so eine Aussnahme allein ist. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum