Mache ich mir Sorgen um sonst???

alina.malina.m

953

bearbeitet 2. 04. 2007, 12:31 in Schwangerschaft
Nachdem ich mein Baby schon seit Wochen sehr oft und regelmäßig spüre, ist es heute total ruhig im Bauch. Ich mache mich natürlich jetzt schon verrückt, weil der Kleine sich noch nicht gemeldet hat. Es war bis jetzt immer so, dass ich ihn gleich nach dem aufstehen schon kräftig gespürt habe. Auf meine Hände hat er auch immer reagiert. Jetzt bin ich schon seit 3 Stunden wach und der Kleine reagiert auf gar nichts.

Ich dachte vielleicht liegt es an der Lage des Kindes aber er hat sich auch schon oft genug gedreht und ich habe ihn trotzdem immer sehr gut gespürt. Ich habe auch leichtes Ziehen im Unterleib und Rücken. Bin jetzt in der 22SSW.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Irgendwie denke ich gleich an das schlimmste. Habe am Montag meine 2. Vorsorge. Aber bis dann kann schon alles gelaufen sein.

Was würdet Ihr an der Stelle tun?

Alina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst jetzt noch nicht immer und regelmäßig etwas merken.
    Wenn Du so große Angst hast lass lieber nachsehen.
  • alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke,

aber da ich bis jetzt immer sehr viel gemerkt habe, mache ich mir Sorgen, dass was nicht passt.

Ich warte noch ein wenig, und wenn der kleine sich immer noch nicht meldet, werde ich nachschauen lassen.
    Und dann meldest Du Dich bitte noch einmal hier.
  • alina.malina.m

953

Der kleine hat sich heute erst gegen mittag gemeldet. Aber dann ziemlich lang und kräftig. Ich wollte schon fast ins KH fahren. Na dann hoffe ich dass der Kleine heute einfach zu faul war :grin:
    Siehst Du.....hm...vielleicht gelingt es Dir ja doch noch etwas gelassener zu werden. So macht doch schwanger sein auch nicht wirklich Spaß :sad:
    Wir können Dir leider nur immer ziemlich begrenzt helfen, schließlich kann ich virtuell keine Herztöne hören oder sowas.
    Trinkst Du schon Schwangerschaftstee?
  • alina.malina.m

953

Nein, den Tee trinke ich momentan nicht. Er schmeckt mir momentan nicht. Leider :cry: Aber später werde ich ihn wieder versuchen.

Heute ist mein kleiner Mann wieder aktiv. Hatte wohl einen Wachstumschub gehabt, glaube ich zumindest.

Danke trotzdem
    hi, alina!

ich hatte das nun schon 3 oder 4 mal, dass ich meinen knirps nicht gespürt habe, teilweise über 24 stunden. bin schier verrückt geworden. aber irgendwann fing er immer wieder an zu treten. aber in dem moment wo man einfach nix spürt, da macht man sich selbst so fertig...
    ich weiß genau, wies dir damit ging!

wünsch dir noch ne schöne rest-22te-SSW :grin:
  • DeannaDeanna

1,641

Kenne das auch nur zu gut. Flo hab ich in der 20sten SSW schon mehr und regelmäßiger gemerkt.

Denke mit aber manchmal: Nummer 2 hat jetzt ne größere Wohnung (weil das Gewebe ja leichter nachgibt, somit ist es nicht so einfach an den Rand zu kommen.
    Und:
    Ich bin durch Flo teilweise so sehr abgelenkt dass ich garnicht auf meinen Bauch höre.
    Und da verpasse ich das ein oder andere Mal Bewegung sicherlich...
  • alina.malina.m

953

danke Euch,

ich bin im moment wieder sehr beruhigt und der kleine ist wieder aktiv. Gestern habe ich meinen Bauch sogar gefilmt - so stark waren die Tritte. Es war echt lustig und ich feue mich auf den Arzttermin heute. Ich würde gerne wissen, was er in meinem Bauch so treibt.

Es ist manchmal sehr schwer, ruhig zu bleiben, vor allem nach dem es schon einmal schief ging...

Wünsche Euch auch eine schöne Rest-SS :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum