Mein Baby hat Sodbrennen

bearbeitet 3. 04. 2007, 09:13 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo! :grin:
Mein Liebling hat mindestend 1x am Tag heftigen Schluckauf und es kommt manchmal anverdaute Milch hoch, die nach Erbrochenem riecht. Er ist jetzt 10 Wochen alt und seit 2 Wochen hat er Sodbrennen - wenn es dann Sodbrennen ist?! Davor hatte er zwar auch regelmassig Schluckauf - aber da ist nichts hoch gekommen.
Ich stille meinen Sohn fast vollständig. Leider muss ich abends gelegentlich etwas zufüttern (Bambinchen 1), da er abends manchmal ziemlich hunrig ist.
Ich weiss, das das nicht toll ist, aber meine Hebamme hat mir irgentwann dazu geraten, weil mein Kleiner nicht genug zunahm.
Das Aufstossen steht aber in keinem Zusammenhang zum Zufüttern.
Mache ich mir umsonst Sorgen?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage mich gerade, ob das einfach "normales Spucken" ist?
    Richt das immer nach Erbrochenem?
    Er hat davor gar nicht gespuckt, dashalb war ich so überrascht.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ganz normales Spucken. Klar riecht das säuerlich, ist ja schließlich mit Magensäure versetzt und schon zum Teil verdaut.

Wenn du zufütterst, dann kauf dafür bitte eine Pre-Nahrung. 1er Milch ist dafür ungeeignet. Und vielleicht meldest du dich mal im Still-Forum, dann könnten wir dir noch Tipps geben, damit du eben gar nicht zufüttern musst. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, eigentlich logisch das das säuerlich riecht! ;-)
    Was ist denn gegen Bambinchen 1 zu sagen? Ziegenmilch ist doch der Muttermilch am ähnlichsten und dazu aus dem Bioladen.
    Er hat ca. jeden 4. Abend Heisshungen, das meine Milch nicht reicht. Dann bekommt er ein kleines Fläschchen.
    Das Muttermilch besser ist - ist mir klar.
    Grüsse
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja Ziegenmilch ist nicht umumstritten. Bambinchen darf sich ja in der EU auch nicht Säuglingsnahrung nennen, sondern diätetisches Lebensmittel .

@eo davon gibt es keine pre, nur 1er und 2 er
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum