Klappöhrchen

bearbeitet 1. 04. 2007, 14:10 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
mein Söhnchen (10 Wochen) hat zwei sehr unterschiedliche Ohren. Eins sieht ganz "normal" aus - aber das andere ist sehr weich - hat fast keine Knorpelmasse. Mein Kleiner ist Seitenschläfer und möchte immer auf der Seite vom "weichen Öhrchen" schlafen - was zur Folge hat, das es beim schlafen immer umklappt. 3-4 mal war das Ohr morgens richtig geschlossen - wie bei einer Muschel. :shock:
Das Ohr steht unterdessen auch richtig vom Kopf ab :shock:
Habt Ihr einen Tip, was ich noch unternehmen könnte, das das Ohr sich nicht noch mehr verformt?
Mützchen habe ich schon versucht - entweder rutschen die in der Nacht vom Kopf oder das Ohr klappt sich auch in der Mütze um. :roll:
Viele Grüsse und eine schönes Wochenende

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleine hatte von Geburt an zwei ganz eingefaltete Öhrchen, wie eine Elfe :grin: die haben sich aber inzwischen aufgerollt und sehen ganz normal aus. Das die Ohren in dem Alter noch nicht richtig verknorpelt sind, ist ganz normal. Und wenn er sich da beim Schlafen immer drauflegt, kannst Du glaub ich gar nichts machen. Mein Mann hat das als Baby auch immer gemacht und hat ein Knickohr, und die Mutter behauptet das käme davon. Ich glaube das zwar nicht, aber woher das Ohr auch immer kommt, ich finds klasse wie es ist.
    Ich glaube nicht, dass Du etwas am Öhrchen Deines Sohnes ändern kannst. Aber wie es auch immer wird, Du wirst es auch klasse finden. :grin::grin:
    Falls es tatsächlich ein schlimmes Segelohr werden sollte und er da später drunter leidet, kann man immer noch was unternehmen!
    Liebe Grüße
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum