Mein Kleiner (2) war erst krank mit hohem Fieber (über 39). Jetzt ist er gerade mal 2 Wochen gesund und heute nach dem Mittagsschlaf hat er plötzlich unerwartet wieder über 39 Fieber. Er hatte due Tage auch Husten und Schnufen.
Als ich ihn noch stillen konnte war er nie krank und hatte nie Fieber, jetzt bin ich wieder ss und meine Milch ist weg. Ich fühle mich irgendwie schuldig
Wenn er jetzt so oft krank ist sollten wir ihn dann gegen diese Pneumokokken oder Meningokokken impfen lassen? Oder hat das damit nichts zu tun? Ich mache mir solche Sorgen, ein Zäpfchen hat er schon bekommen aber er glüht so doll, habe Angst, dass das Fieber mehr steigt. Was kann ich noch machen?
Kommentare
2,299
lg und gute besserung...ich kenn das dilemm :-(
436
25,096
Und es ist normal das Kinder bis zum Kindergarten Alter ständig Infekte haben.. Das Immunsystem muß die Erreger erst kennenlehrnen.
Die roten Punkte können vom Infekt kommen..da gibt es oft Hautreaktionen.
Gegen das Fieber besorg dir noch Nurofensaft ( das ist Ibuprofen) das kannst du mit den Zäpfchen im 3 stündigen Wechsel geben. Und wenn er wach ist kannst du ihn ne Zeitlang auch nur kontrollieren und etwas Fiebern lassen..mit Fieber kämpft der Körper gegen die Erreger.
Abends aber auf jeden Fall senken.
Pneumokkoken und Meningokkoken haben damit nix zu tun. ;-)
3,047
Meine eigentliche Frage ist ob das normal ist das er andauernd Fieber kriegt und dann einfach so aus dem Nichts? Erst ist alles gut und schwups ist er total krank? Er hat im Schlaf als er bei mir lag sogar gezuckt, ganz komisch war das aber jetzt nicht irgendwie schlimm oder so.
Mache mir Sorgen
3,047
20,547
3,047
Jetzt hat Finn auch noch gebrochen und langsam mache ich mir richtig Sorgen das er irgendwas schlimmes haben könnte
25,096
Abe morgen könnt ihr dann vorsichtig mit Salzstangen und trockenem Brot einsteigen..wenn er mag.
Wichtig ist das Flüssigkeit drinnen bleibt...gute Besserung. ;-)
3,047
Kann es sein das er Zähne kriegt? Also das er deswegen ständig Fieber kriegt? Es fehlen oben nämlich oben noch die letzten dicken Backenzähne.
Na ich hoffe mal, dass das Fieber jetzt erstmal wegbleibt.
Danke euch :knutsch01:
25,096
471