Schon wieder hohes Fieber

bearbeitet 9. 04. 2007, 21:02 in Kranke Kinder
Mein Kleiner (2) war erst krank mit hohem Fieber (über 39). Jetzt ist er gerade mal 2 Wochen gesund und heute nach dem Mittagsschlaf hat er plötzlich unerwartet wieder über 39 Fieber. Er hatte due Tage auch Husten und Schnufen.

Als ich ihn noch stillen konnte war er nie krank und hatte nie Fieber, jetzt bin ich wieder ss und meine Milch ist weg. Ich fühle mich irgendwie schuldig :cry:

Wenn er jetzt so oft krank ist sollten wir ihn dann gegen diese Pneumokokken oder Meningokokken impfen lassen? Oder hat das damit nichts zu tun? Ich mache mir solche Sorgen, ein Zäpfchen hat er schon bekommen aber er glüht so doll, habe Angst, dass das Fieber mehr steigt. Was kann ich noch machen?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein kia hat gemein um die brust ein bissi ein kühleres tuch als deine hände warm sind herumschlagen und ihn dan in ein troockenes handtuch einwickel.............weil zb mit essigpatscher würde man das fieber zu schnell senken......weiß aber nicht ob das ein guter tip ist.........eine fachfrau meldet sich sicher auch noch

lg und gute besserung...ich kenn das dilemm :-(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, letztes mal als wir beim Arzt waren hat er auf dem Rücken von unserem Kleinen rote Flecken endeckt, sie sind nur am Rücken gewesen. Er hat nichts weiter dazu gesagt aber vielleicht ist das ja auch wichtig?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von Wickeln halte ich in dem Alter nicht sehr viel..aber wenn dann nur lauwarm.

Und es ist normal das Kinder bis zum Kindergarten Alter ständig Infekte haben.. Das Immunsystem muß die Erreger erst kennenlehrnen.
    Die roten Punkte können vom Infekt kommen..da gibt es oft Hautreaktionen.

Gegen das Fieber besorg dir noch Nurofensaft ( das ist Ibuprofen) das kannst du mit den Zäpfchen im 3 stündigen Wechsel geben. Und wenn er wach ist kannst du ihn ne Zeitlang auch nur kontrollieren und etwas Fiebern lassen..mit Fieber kämpft der Körper gegen die Erreger.

Abends aber auf jeden Fall senken.

Pneumokkoken und Meningokkoken haben damit nix zu tun. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Jetzt frage ich hier auch mal nach. Finn war auch erst krank mit Fieber, das ging so 3-4 Tage dann war es weg. 2-3 Wochen später bekam er plötzlich wieder Fieber über 39, er bekam ein Zäpfchen und am nächsten Tag war es wieder weg. Jetzt eine Woche später hat er wieder ganz plötzlich Fieber bekommen. Den ganzen Tag war alles normal, er hat mit seinem Freund gespielt, war fit und munter. Dann aufeinmal kommt er zu mir und sagt: Mama heia machen. Fand ich schon komisch. Sind dann rein und er hat geschlafen, da habe ich dann schon gemerkt das er ganz heiß ist. Er hat wieder über 39 Fieber. Da er schlafen wollte haben wir ein Zäpfchen gegeben, sonst habe ich zu doll Angst das es nochmehr steigt.

Meine eigentliche Frage ist ob das normal ist das er andauernd Fieber kriegt und dann einfach so aus dem Nichts? Erst ist alles gut und schwups ist er total krank? Er hat im Schlaf als er bei mir lag sogar gezuckt, ganz komisch war das aber jetzt nicht irgendwie schlimm oder so.

Mache mir Sorgen :cry:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Heute war das Fieber erst weg und kam dann wieder. Finn war richtig apatisch als wir draußen waren. Erst hat er aber ganz normal gespielt. Ist das noch normal? Ich meine dauernd Fieber, Fieber weg, Fieber wieder da? Sollten wir mal zum Arzt gehen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich schicke Anja nachher hier vorbei ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke dir!

Jetzt hat Finn auch noch gebrochen und langsam mache ich mir richtig Sorgen das er irgendwas schlimmes haben könnte :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hört sich nach einen Magen Darminfekt an. Also heute nur noch gezuckerten Tee zu trinken und Fieber senken. Besorg dir Vomex gegen Übelkeit.
    Abe morgen könnt ihr dann vorsichtig mit Salzstangen und trockenem Brot einsteigen..wenn er mag.

Wichtig ist das Flüssigkeit drinnen bleibt...gute Besserung. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Heute scheint es ihm besser zu gehen, er hat sogar ein bisschen was gegessen. Trinken tut er sehr gut wenn er Fieber hat, gott sei Dank.

Kann es sein das er Zähne kriegt? Also das er deswegen ständig Fieber kriegt? Es fehlen oben nämlich oben noch die letzten dicken Backenzähne.

Na ich hoffe mal, dass das Fieber jetzt erstmal wegbleibt.

Danke euch :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja dsa Fieber kann vom zahnen kommen. ;-)
  • magnolimagnoli

471

Der Sohn meiner Bekannten hat bei jedem Zahn schlimm gefiebert und gebrochen bzw. Durchfall gehabt, alles immer so zwischen einem und 4 Tagen. Also wenn dein Sohn wirklich Zähne bekommt liegt es zu 99% daran ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum