Was kann ich als Teewurstersatz nehmen?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 2. 04. 2007, 14:58 in Stillen
Hi,

Bitte nicht steinigen aber... ich bin leicht verzweifelt... vielleicht habt ihr eine Idee?
Elias hatte vor einigen Tagen einen totalen Stillstreik. Wir haben dann durch Zufall heraus gefunden, das er Teewurst liebt (hat er von Mama! *g*).
Ich habe also in meiner Verzweiflung dünn Teewurst auf die Brustwarze geschmiert (Keine Sorge, ich hab natürlich die von du darfst genommen! Will ja nicht das er dick wird...) und dann ging das Stillen wieder ganz easy.

Tja, jetzt habe ich nur ein Problem... die Teewurst ist alle. Wir kamen gestern nicht zum Einkaufen, hab ich total vergessen, und jetzt ist ja Sonntag... da haben also keine Geschäfte auf. :cry:

Was mach ich jetzt? *Panik schieb*

Abpumpen und Flasche geben funktioniert nicht, die mag er trotz zigfacher Versuche immer noch nicht.

Hülfe!!

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:
    *mit Steinen werf*
    :biggrin:

Aber hauptsächlich doch : :shock:

(Anbei sind die Light-Produkte ja auch schwer diskutiert, ob sie überhaupt ihren Sinn erfüllen oder das genauer Gegenteil bewirken. Da scheiden sich die Geister.)

Streikt er denn jetzt schon seit mehreren Tagen?
    Kannst Du irgendwas ausfindig machen, woran es liegen könnte?
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ganz Grundsätzlich gibt es so etwas wie Teewurst an gut sortierten Tankstellen. ABER.... ich würde mit dieser Idee nicht weiter machen, wenn Dein Kleiner nicht trinkt, braucht er entweder nichts oder er ist krank. Aber Teewurst, Marmelade und ähnliches ist völlig unnötig.
    Davon abgesehen: Ich denke, Du solltest mit den Light Produkten vorsichtig sein, sie enthalten viele Zusatzstoffe um den geringen Fettgehalt auszugleichen, denn Fett ist grundsätzlich ein Geschacksträger, fehlt also Fett muss man etwas anderes hinzumischen.

Gib Deinem Kleinen gesunde Sachen, die möglichst naturbelassen sind, ohne zusätzliche E's, natürliche oder künstliche Aromen etc.

ich würde es jetzt ganz normal wie Mutter Natur es vorgesehen hat, stillen. Wäre das irgendwie gut, würde Deine Brust bestimmt ganz automatisch nach Teewurst schmecken :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

674

uuups sehe gerade das Alter von Deinem Kleinen. Es ist vieeeeeelllll zu früh, ihm Teewurst zu geben. Die Darmreife ist noch nicht einmal abgeschlossen. Teewurst hat viele Salze und ähnlihces, die Dein Kleiner noch gar nicht richtig verdauen kann.
  • EowynEowyn

27,156

Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Bitte lass das sofort wieder, das ist wirklich absolut das falsche Mittel, egal welche Tee-Wurst du nimmst. Und für spätere Beikostzeiten kannst du die Tee-Wurst von Du Darfst auch direkt von deiner Einkaufsliste streichen. Light Produkte sind nichts für Kleinkinder!

Bei einem Stillstreik ist es vor allem wichtig, dass man ruhig bleibt. Irgendwann löst der sicher wieder auf, auch ohne Tee-Wurst. Am besten probiert man verschiedene Stillpositionen aus. Manche Kinder möchten gern im Liegen im Bett gestillt werden. Andere werden beim stillen gern rumgetragen. Reizarme, ruhige Umgebung, leichtes Summes. Eventuell in der Badewanne stillen. Oft klappt es auch im Halbschlaf am besten, also direkt nach dem Aufwachen.
  • JaneJane

229

Meine Kleinste (10.11.06) macht das auch immer mal wieder, das sie absolut streikt!

Wie Eo schon schreibt, Ruhe, Stillposition ändern und sicher sein, das das Baby sicher nicht so schnell freiwillig verhungert.

Wenn der Hunger stärker ist trinken die Babys meistens wieder.
    Meine Kleine läßt sich zur Zeit auch so extrem ablenken, das es echt schwierig ist.
    Und Ruhe ist bei uns leider selten gegeben.

Vielleicht ist ja auch eine Stelle im Mund, die wehtut? (Zähne, Soor, Viren o. Ä.)
  • jane30jane30

674

ich glaub da grad nich an die geschichte mit der teewurst. eher ans datum an dem der beitrag geschrieben wurde :biggrin:

p.s. sorry fürs kleintipseln , bin grad am stillen und tippe "verkehrte hand"
  • CriosaCriosa

2,598

Annalisa schrieb:
    Ganz Grundsätzlich gibt es so etwas wie Teewurst an gut sortierten Tankstellen.

Danke für die Idee, aber die hat mein Mann alle schon abgefahren heute... da gabs nur Leberwurst sagt er. :???:

Naja ich probier viel aus, wenn so ein kleines Baby schreit! Ich kann ihn doch nicht verhungern lassen?
    Jane schrieb:
    Vielleicht ist ja auch eine Stelle im Mund, die wehtut? (Zähne, Soor, Viren o. Ä.)

Nee glaube ich nicht. Da sieht alles prima aus. Und Teewurst hat sicher auch keine Schmerzstillende Wirkung oder?

Ich kann doch nix dafür. *schnüff*
    Mein armes Baby!

Ach ja, bevor ich es vergesse...

APRIL APRIL! :biggrin: :eek02:

*verrückt kicher*
    Das wollte ich immer schonmal sagen...

jane30 schrieb:
    ich glaub da grad nich an die geschichte mit der teewurst. eher ans datum an dem der beitrag geschrieben wurde :biggrin:

Spielverderber. ;-) War das so offensichtlich? *grins*

Ich danke trotzdem für die Anteilnahme.
    Keine Sorge, mein Kleiner wird immer noch voll gestillt ganz ohne Teewurst, weder light noch fettig. :biggrin:
  • jane30jane30

674

Jaha, für Mich schon :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das problem war, dass ich Dir ganz persönlich so etwas nicht glaube :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

*g* Danke, das verstehe ich jetzt einfach mal als Kompliment. :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Blöde Kuh!

Ich denk, wie verzweifelt muss die sein, damit die sowas macht.
    Toll, aufs Datum bin ich nicht gekommen.

Ich würde den Beitrag löschen, nicht, daß irgendwer beim Stillstreik auf Teewurst zurückgreift.

Ich halte nichts von Aprilscherzen und find das daneben.
    Hier sollten Frauen Hilfe finden, wenn Du sowas machen willst, denk Dir ne Geschichte für die Plauderecke aus.
    Sorry , musste ich mal loswerden.
    Deswegen musst Du aber nicht beleidigend werden!! :finger:
  • LupinaLupina

387

Also ich hab gestern Tränen gelacht, allein die Vorstellung, wie Du die Wurst auf Deine Brust schmierst und die Hunde nach Dir geiern... :biggrin: !

In diesem Sinne... Mahlzeit :bounce02:
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm... tja sorry. Hat halt jeder unterschiedliche Arten von Humor.

Wenn du möchtest kannst du den Thread ruhig löschen Marlies. Ich wollte niemandem auf die Füsse treten.

Entschuldigt bitte alle... hatte einfach mal gute Laune. Werde es mir in Zukunft verkneifen.
    Nein, wieso denn? Es löst sich doch alles auf.
  • NukaNuka

2,340

Du sollst Dir Deine gute Laune auch nicht verkneifen, ich find es nur nicht so prickelnd, wenn ich mir mitten in der Nacht Gedanken um Dein Kind machen muss.
    Ich gehör ja zu der Sorte Mensch, die dann wach liegt und denkt "das arme Kind hat DuDarfstTeewurst gegessen, davon kriegt es bestimmt Bauchweh und will deshalb nichts trinken, oder, oder, oder...." :roll:

Sorrry, daß ich so leichtgläubig bin.
    Dabei bin ich das eigentlich gar nicht.
    Siehste, Marlies hat Dir nicht geglaubt, weil sie dachte Du hast ein bißchen Ahnung, ich hab Dir geglaubt, weil ich dachte, Du hättest ein bißchen Ahnung und müsstest deshalb völlig verzweifelt sein.

Ich hab sogar krampfhaft einen Tread gesucht, in dem Du Dein Leid über den Stillstreik klagst. Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen und dachte ich hätte es verpasst.
    Ja , mitten in der Nacht ! *argh*
    :biggrin: :oops: :flaming01:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich finde, das war ein gelungener Aprilscherz :biggrin: und bitte verkneife dir deinen Humor auch in der Zukunft nicht.

Jeder der interessiert an diesem Thread ist, liest diesen auch zu Ende und bekommt mit, dass es ein Aprilscherz war. Auch ich habe gedacht: "Wie ist sie denn drauf-und auf was für Ideen manche Mütter kommen"

Liebe Grüße

Salzkristall
  • CriosaCriosa

2,598

och Nuka... jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen. :oops:

*Nuka mal entschuldigend drück*
    Sorry. Aber danke das du dir Sorgen gemacht hast. :knutsch01:

Getreu nach dem Motto "kleine Sünden straft der liebe Gott sofort" hab ich den Stillstreik jetzt heute...
    Wobei ich auf Ohrenschmerzen tippe... Anja schrieb irgendwo mal, das Kinder mit Ohrenschmerzen nicht gerne liegen, und das passt zu Elias im Moment.

Werde gleich sicherheitshalber mal zum Arzt gehen. Hatten natürlich keinen Termin mehr vor spät Nachmittag *seufz*.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich fands suuuuuuuuuuuuuuuper :biggrin:

@ Nuka: Aber ich finds auch toll, dass du dir da sich echt gedanken drum machst... toll dass es solche Leute wie dich im forum gibt!!! (1. April ist eh nur einmal im jahr)
  • NukaNuka

2,340

Criosa: probiers doch mal mit Teewurst :twisted:
  • CriosaCriosa

2,598

:roll: is ja gut...
  • NukaNuka

2,340

Ich komm da halt einfach nicht drüber weg.
    Und ich dachte auch, was ist das überhaupt für ein komischer Stillstreik...

Lassen wir das Thema. Ich glaub ich brauch mal ne Forumspause :roll: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja nun laßt es mal gut sein :grin: Hat sich ja aufgeklärt. Und Criosa, wenn du jetzt einen echten Stillstreik hast, wäre ein neuer Thread wohl doch besser ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Ja. Mache ich auf wenn ich weiß obs nicht doch die Ohren sind... oder "nur ne Phase":.. ;-)

Wie dem auch sei, tut mir trotzdem leid Nuka. Wollte euch wirklich nur zum schmunzeln bringen nichts weiter. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum