Tja, was machen wir jetzt???

bearbeitet 5. 04. 2007, 09:30 in Plauderecke
....nachdem bei der Werbung im Newsletter und bei sonstigen Werbebannern eine traurige Flaute herrscht, habe ich deswegen ziemlich viel Ärger am Hals.
Es ist nicht das erste Mal, dass Inserenten hier sehr unzufrieden sind. Und es wurde auch schon mehrfach beraten, was denn da zu machen wäre.
Herausgekommen ist nie etwas. Nun muss ich überlegen, ob ich hier alles kostenpflichtig machen soll, oder wir alle nur nocht antworten, wenn monatlich eine bestimmte Anzahl an Klicks errreicht wird.
Was habt Ihr für Vorschläge?
Bitte keine Sammelaktionen!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war zwar in letzter Zeit nicht mehr oft hier, habe aber gerade gesehen, das die Links wie zum Beispiel in deiner Fussnote zu leeren Seiten führen, jedenfalls in meinem Browser im Mozilla funktiniert der Link. Vielleicht gibt es technische Probleme?
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *hüstel*
    Also ich fände die Idee mit der Klickrate ja super. So kann Frau endlich ruhigen Gewissens Geld ausgeben - man braucht ja Informationen!!!
    Dass das Forenabo so nicht wirklich funktioniert, ist auch zu sehen, aber so bleibt manchen Userinnen noch ein Stück Intimsphäre, wenn sie es denn brauchen.

Wenn das ganze Forum kostenpflichtig würde, bräuchten wir ja keine Banner mehr - was ich schade fände, es sind einige interessante Links dabei.

Ansonsten...

war da nicht heut ein besonderer Tag?
    human104.gif
    In Spanien nicht.. :shock:
    Die Links funzen alle. Und es geht ja um die Banner auch hier und Newsletter..
    Es gibt wirklich kein technisches Problem.
    sehr seltsam, die Banner werden bei mir im Crazy Browser nicht einmal angezeigt :roll: wahrscheinlich liegt es an dem Browser. :???:
  • HjördisHjördis

2,857

Haste da vielleicht n Werbeblocker oder so?
    Ja das ist es einen Ad Blocker (hab gerade mal nachgesehen), da das aber als Standart eingestellt ist, kann es ja sein, das es wie mir auch vielen anderen geht. Und sie gar nichts zum klicken sehen. ;-)
    Aber allle Mods haben Links in der Signatur. Der zur Shopseite ist auch noch bei mir zusätzlich drin.
    Ja, ich schreib ja die führen mit dem Blocker auch nur zu einer leeren Seite.

Ich sehe den Text in der Fussnote klicke drauf und komme auf eine leere Seite.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das ist ja doof :sad: Aber es werden hier doch nicht so viele User die Werbung blocken, oder? Dann haben größere Probleme als ich dachte.
    Keine Ahnung, wie gesagt, ich hab das nicht mal bewusst gemacht, das war so voreingestellt.
  • DawnDawn

3,183

Hm, also das tut mir echt leid, dass ich da so Probleme habt. :sad: Ich hab schon 2x was in den Shops bestellt und klicke schon des öfteren rein. Aber halt auch nicht immer. Geld ausgeben könnte ich für das Forum hier nicht wirklich, dann seid ihr mich vermutlich los. :???: Kann nur sonstige Hilfen anbieten, was auch immer...
    Okay, okay....es war ein halber Aprilscherz....Zumindest das mit dem "kostenpflichtig". Ich wollte allen damit noch einmal in Erinnerung brigen, dass die Werbung hier nicht zur Zierde da ist. Es gibt keine Popups, außer bei den PN`s. Also stellt zumindest bitte hier die Blocker aus. :happy101:
    Also ich gebe ja zu, dass ich nicht bei jedem Besuch Banner klicke. Aber ich mache es, wenn ich dran denke, bzw. wenn ich irgendwas brauche und ich habe auch schon öfter was in den hier "verbannerten" (neue Wortkreation) Shops bestellt. Erst kürzlich wieder bei der Tragemaus.

Ich gelobe Besserung und versuche öfter dran zu denken, dass ich die Banner klicke und in den Shops gucke!

LG
  • CriosaCriosa

2,598

Bestellt habe ich auch schon öfters hier. Kidtini, Amazon, Hess Natur und Tragemaus zweimal... glaub das wars soweit.

Das Klicken vergesse ich aber auch manchmal. Aber wenigstens alle paar Tage denke ich dran. :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na, vieleicht denken jetzt wieder mehr ans klicken ;-) Und das stöbern bei den Inserenten ist ja auch immer ganz interessant
    Jo, is es. Deshalb hab ich gestern gleich wieder bei der Tragemaus bestellt (Babylegs und Shoo Shoos). Da ich immer doppelt, bzw. dreifach einkaufen muss, hat sichs denk ich auch ein bisschen rentiert ;-) .

LG
  • JullaJulla

5,464

Mir geht es wie den meisten hier: Ich denke nicht bei jedem Besuch daran, die Banner zu klicken, mache es aber auch hin und wieder, stöbere dann auch herum und habe die Seiten sehr lange offen.
    Außerdem habe ich ein paar Mal etwas bestellt, z.B. bei der Tragemaus und Amazon und diesen Monat werde ich einen Puppenwagen bei Kidtini bestellen.

In dem ZUsammenhang fällt mir aber ein: Kann man eigentlich nur die hier verlinkten Bücher bestellen, oder bringt es auch etwas, wenn ich über einen Link hier zu Amazon gehe, mich dort durchklicke und ein ganz anderes Buch bestelle? Denn ich bestelle auch öfter mal fürs Studium Bücher bei Amazon, wäre ja schön, wenn ich damit auch das Forum unterstützen könnte.
    Welche man über den Link bestellt ist völlig egal.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich Technikniete muss jetzt mal ganz blöd fragen:
    Bringt es auch was, wenn ich einfach auf einen Banner klicke, und die Seite dann gleich wieder schließe, oder muss ich dafür dann auch dort etwas kaufen oder eine bestimmte Zeit auf der Seite sein? :oops:

Ich klicke schon immer mal auf die Banner, um mir die Seiten anzugucken, aber bestelle so gut wie nie, weil ich einfach nix brauche ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kaufen mußt du nichts, wäre aber schön ;-) Aber Infos anschauen ist auch eine Hilfe. Du findest auf den Seiten viele nützliche Sachen und Ideen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also mit anderen Worten, wenn ich bei Amazon den Stand meiner Bestellungen ansehen will und ich gehe über hier nach Amazon, dann bringt das auch schon was?
    Bei Amazon nun gerade nicht, aber bei allen Anderen.
  • supisupi

8,312

Also, um in monkreten Fall zu bleiben: Bei Amazon bringt nur die Bestellung was, wenn man über einen Link von dieser Seite dorthin gekommen ist? (Oder wie?)
    ja ganz genau.
  • supisupi

8,312

:idea:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ahso,gut zu wissen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum