Mein Kleiner Sohn ist nun im 9. Monat, er aß jeden Nachmittag sein Obstgläschen, doch nun verweigert er es.
Heute Nachmittag nach dem ersten Löffel hat er sofort gespuckt.
Ich habe es dann mit einer zerdrückten Banane versucht, da hat er auch gleich gewürgt.
Eigentlich würgt er schon wenn er das Löffelchen auf dem Weg in den Mund sieht.
Das fing eigentlich schon beim Mittagessen an, da hat er auch noch nie zicken gemacht...
Ich frag mich nun wieso? Bis her hat er alles gern gegessen...
Er hatte am Freitag ne Erkältung (immer noch leicht) und die Nase lief ihm die ganze Zeit, war bei meiner Kinderärztin und die hat ihm Tropfen verschrieben, die ihm gar nicht schmecken, kann das sein das er nun deswegen nicht mehr essen will? Vielleicht denkt er es sind die Tropfen wenn er das Löffelchen sieht? Was soll ich nun tun?
Ich werd es mal heute abend mit einem Brei versuchen, wenn er das dann auch nicht will, bleibt mir nur der weg zurück zum Fläschchen!?
Hat jemand einen Rat, oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Kommentare
20,547
27
Das mit dem Brei hat nicht geklappt, hab ihm dann ein Fläschchen gemacht, das er problemlos leer gemacht hat.
Mit dem Trinken geht es, er trinkt nicht wenig aber auch nicht so viel wie sonst.
Vielleicht hat er aber auch ein bisschen Halsschmerzen, das er deswegen das Löffelchen verweigert und spuckt...
ich hoffe das ist morgen wieder anders, ich kann ja nicht mit dem Fläschchen wieder anfangen...
27,156
27
Hast recht, ich hoffe er wird es schnell überwinden... eigentlich bleibt mir ja nix anderes übrig als Fläschchen im Moment...