Obst wird nun verweigert, warum nur?

bearbeitet 1. 04. 2007, 21:52 in Ernährung
Mein Kleiner Sohn ist nun im 9. Monat, er aß jeden Nachmittag sein Obstgläschen, doch nun verweigert er es.
Heute Nachmittag nach dem ersten Löffel hat er sofort gespuckt.
Ich habe es dann mit einer zerdrückten Banane versucht, da hat er auch gleich gewürgt.
Eigentlich würgt er schon wenn er das Löffelchen auf dem Weg in den Mund sieht.
Das fing eigentlich schon beim Mittagessen an, da hat er auch noch nie zicken gemacht...
Ich frag mich nun wieso? Bis her hat er alles gern gegessen...
Er hatte am Freitag ne Erkältung (immer noch leicht) und die Nase lief ihm die ganze Zeit, war bei meiner Kinderärztin und die hat ihm Tropfen verschrieben, die ihm gar nicht schmecken, kann das sein das er nun deswegen nicht mehr essen will? Vielleicht denkt er es sind die Tropfen wenn er das Löffelchen sieht? Was soll ich nun tun?
Ich werd es mal heute abend mit einem Brei versuchen, wenn er das dann auch nicht will, bleibt mir nur der weg zurück zum Fläschchen!?
Hat jemand einen Rat, oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist schon möglich das er Löffel mit der Medizin in Verbindung bringt, oder er mag wegen der Erkältung nicht essen. Oder er bekommt Zähnchen. Trinkt er denn sein Fläschchen? Wichtig ist das er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja die Zähnchen bekommt er auch, das untere schaut ca. 2 mm raus und nun sieht man auch das zweite unten...
    Das mit dem Brei hat nicht geklappt, hab ihm dann ein Fläschchen gemacht, das er problemlos leer gemacht hat.
    Mit dem Trinken geht es, er trinkt nicht wenig aber auch nicht so viel wie sonst.
    Vielleicht hat er aber auch ein bisschen Halsschmerzen, das er deswegen das Löffelchen verweigert und spuckt...
    ich hoffe das ist morgen wieder anders, ich kann ja nicht mit dem Fläschchen wieder anfangen...
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Michi1980 schrieb:
    ich kann ja nicht mit dem Fläschchen wieder anfangen...
    Warum nicht? Wenn er im Moment nichts anderes will darf er ruhig Fläschchen trinken. Er wird schon wieder anfangen zu essen, wenn das was ihn im Moment beeinträchtigt überwunden ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Michi1980 schrieb:
    ich kann ja nicht mit dem Fläschchen wieder anfangen...
    Warum nicht? Wenn er im Moment nichts anderes will darf er ruhig Fläschchen trinken. Er wird schon wieder anfangen zu essen, wenn das was ihn im Moment beeinträchtigt überwunden ist.

Hast recht, ich hoffe er wird es schnell überwinden... eigentlich bleibt mir ja nix anderes übrig als Fläschchen im Moment...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum