Stillkissen

livilivi

516

bearbeitet 8. 06. 2007, 15:14 in Babyprodukte
welches stillkissen könntet ihr mir empfehlen? es soll auch für mich bequem sein. also jetzt in der ss. sehe in dem producktdschungel nicht durch.

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich kann die von TheraLine und von Linden empfehlen, jeweils mit den kleinen Polystyrolkugeln drin, die fand ich sehr angenehm.

Die Kugeln knistern zwar ein bißchen, aber die mit den ganz feinen Perlchen fand ich zu fest (wie ein Sandsack irgendwie).

Das TheraLine Kissen hat mir schon in der Schwangerschaft als Stützkissen im Schlaf (Seitenlage) gute Dienste geleistet, das Linden Kissen bekam ich gebraucht geschenkt und es steht dem von TheraLine (abgesehen vom Muster des Bezuges) in nichts nach und hat am Ende sogar noch einen Klettverschluss um das Kissen beim Stillen um mich rum zu kletten.

Weil mein Mann mir damals immer das Kissen geklaut hat, habe ich noch ein billiges Stillkissen für ihn gekauft, das ist bei weitem nicht so gut verarbeitet und so bananenförmig dass man wenig Variationsmöglichkeiten hat und es beim Stillen nicht so bequem ist.
    Naja, er benutzt es immer noch, aber er schläft ja auch nur darauf ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • livilivi

516

also meinst du das von lind ist genause wie das von terraline?
  • JaneJane

229

Mein absoluter Favorit ist "der Qualitätsklassiker" von Theraline!!!

Ich habe im Laufe der Zeit meiner 5 SS und Stillzeiten einige Kissen probiert, aber bin mir nun ganz sicher!

Ich finde auch die ganz feinen leichten Mikroperlen super. Das Kissen hat zudem auch eine Öffnung um die Füllmenge ändern zu können.
    Leider ist es mit 48 Euro auch nicht gerade das Günstigste!
  • livilivi

516

ist es denn ganz gut gefüllt oder ehr weniger. was hattes du noch für welche, mit welcher füllung und welche kannst du mir gar nicht emofehlen?
    ich habe auch schon 2 billige. eines mit mikroperlen aber wenig gefüllt, eines mit fasern von plus.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe auch 2 Kissen ausprobiert. Das erste mußte unbedingt eines mit Dinkelspreu sein, weil ich es so natürlich wie möglich wollte. Somit durfe´te ich dann zum schweren Kind auch noch ein 5 kg Kissen an den gewünschten Ort schleppen. nachteile sind daher das Gewicht, aber besonders das Rascheln beim Schlafen. Habe mir in der 2. SS dann die teure Variante von TheraLine gegönnt, und fand dies absolut klasse. Prima ist, dass auf die Füllung problemlos zugegriffen werden kann, es ist leicht und bequem, raschelt nicht zu laut, wie Dinkelspreu. Nachteil ist der hohe Preis.
  • livilivi

516

das von terraline ist klasse. danke. ich bin so glücklich damit und schlafe endlich besser. :bounce02:
  • BibileinBibilein

4,312

Hat jemand Erfahrung mit dem Stillkissen, das auch beim LLL-Verlag bestellt werden kann? Also dieses mit Hüfte hinten festmachen etc.

Ich musste Mika viel in dieser Fussballerposition stillen und fand das Stillkissen daher super.

Naja, also momentan brauche ich eines zum Schlafen, mein altes (welches ich eh nicht gut fand) ist leider in Mikas Inventar übrgegangen :roll:

Also die Überlegung ist: Macht dieses Umhängestillkissen Sinn? Wenn ja, dann würde ich mir zum Schlafen in der SS ein billiges kaufen und danach für die Stillzeit dieses oder aber, es taugt nicht so bzw. macht keinen Unterschied dann würde ich gleich das Theraline nehmen.

Also ich hoffe, das war euch nicht zu wirr und ihr wisst, was ich meine :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab so ein Stillkissen zum Umschnallen. Gerade für die Anfangszeit fand ich es super. Ich finde, es erleichtert einem das Stillen schon ganz schön. Ewig hab ich es aber nicht benutzt, nach einer gewissen Zeit braucht man ja eh kein Stillkissen mehr. Und irgendwann wird auch das Kind zu groß zum Drauflegen. Von daher ist ein normales Stillkissen sicher "langlebiger". Aber wie gesagt, nach einiger Zeit hab ich eh überhaupt kein Stillkissen mehr gebraucht, auch mein normales hab ich nicht mehr genommen.

LG
  • BibileinBibilein

4,312

hm :???: also was würdest du mir raten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm. Also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Am Anfang war ich echt teilweise verzweifelt, die Naht hat wehgetan, ich wusste eh nicht, wie ich mich hinsetzen sollte usw. Da war das Kissen ne echte Erleichterung. Ich für mich kann sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, auch wenn ichs nicht lang genommen hab. Man kann das Kissen ja auch noch länger nehmen, nur hab ichs halt nicht gemacht, weils irgendwann auch ohne gut ging.

Wenn Du Interesse hast, kannst ja meins kaufen :biggrin: . Das sieht noch sehr gut aus, weil ich es ja nicht soooo lang benutzt hab. Kannst ja mal drüber nachdenken und mir Bescheid geben. Es ist das pastellgrüne mit den Herzchen und dem ganzen Gedöns drauf. Das muss einem auch gefallen natürlich, ist wohl nicht jedermanns Sache. Wie gesagt, wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum