Haare waschen, ab wann?

bearbeitet 29. 05. 2004, 22:09 in Plauderecke
Mich würde mal interessieren, ab wann sollte man bei Babys/Kleinkinder Shampoo benutzen? Ab einer bestimmten Haarlänge? Oder ab einem bestimmten Alter? Und ist Kindershampoo, wirklich besser für die Haare der Kleinen oder ist das nur wieder Geldmacherei? Bis jetzt wasche ich Alessio die Haare wenn er in der Wanne ist nur mit Wasser in dem etwas Badezusatz drin ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab wann kommt etwas darauf an....wenn Du das Gefühl hast es reicht, ist es gut so. Ich würde aber wenn Du Shampoo nimmst, schon eins für Kinder nehmen. Die brennen wenig bis gar nicht in den Augen.
    So etwas z.B.
    http://natur-pur-englert.de/main.html?u ... 85a212d73d

Man nimmt nur gaaanz wenig davon und kommt ewig damit aus.
  • NikNik

825

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben bisher bei Niklas noch kein Shampoo benutzt. Wir haben immer nur klares Wasser genommen bzw. er hat es alleine geschafft sich die Haare richtig nass zu machen (und den Rest des Badezimmers - mich eingeschlossen :lol: ).

Er hat eigentlich auch noch nie so "schmutzige" Haare gehabt, dass ich Shampoo hätte nehmen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum