...den Frederick trinken darf.
Er sollte erfrischend sein und auch ohne Zucker nicht bitter schmecken!
Roibostee kann ich ihm leider nicht machen, davon wird mir schlecht, Früchtetees finde ich eher für den Winter gut, außerdem schmecken die kalt meist nicht!
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Liebe Grüße,
Anke
Kommentare
20,547
2,857
1,768
2,857
Danke auf alle Fälle für den Tipp, hab mir mal zwei Favouriten rausgesucht:
oder
Kennst Du einen von beiden? Empfehlenswert?
Liebe Grüße,
Anke
1,768
Nein, die kenne ich leider beide nicht. Meine Tochter trinkt außer Milch nichts warmes. Naja und glücklicherweise trinkt sie auch Wasser pur. ;-) Da ich die Tees im Laden kaufe und die dort nicht alles Sorten anbieten, kenne ich nicht alles.
Wenn Du auf "Details" klickst, bekommst Du meistens noch Zubereitungsempfehlungen. Da steht dann auch, ob die Tees auch dazu gemacht sind, nicht gezuckert zu werden oder kalt getrunken zu werden. Probiere es doch einfach mal aus. Sie sind ja nicht so teuer. ;-)
2,857
25,096
Aber außer schwarzen und grünen dürft ihr rumprobieren.. ;-)
2,857
27,156
665
Ist das denn egal?
27,156
665
Zutaten: Äpfel, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Brombeerblätter, Süßholzwurzeln, natürliches Aroma, Zichorienwurzeln, Bananenflakes, Hagebuttenschalen, Kirschen
Zutaten: Äpfel, Zimt, Rooibos, Melissenblätter, Süßholzwurzeln, Kornblumenblüten
Zutaten: Rooibos, Äpfel, Sonnenhut (Echinacea purpurea), Süßholzwurzeln, Zimt, Zichorienwurzeln, Karotten, Rote Beete, Veilchenblüten, Ingwer.
das mal eine Auswahl...
27,156
Überhaupt sind da einige Dinge, die man eben auch in medizinischen Kräutertees hat. Und immer sehr viele Bestandteile. Ich bin da mehr für einfache Tees, wenn es schon kein Wasser sein soll.
665
Gebe auch meistens Fencheltee oder Wasser, aber Tee mag sie lieber.
110
Den trinkt meine Tochter sehr gerne - egal ob warm oder kalt
310
ganz oben wurde von roibos tee gesprochen. ab wann kann man den den geben?
danke
27,156
Warum willst du denn Tee geben?
636
Oder vielleicht meinen auch einige hier, dass ihre Kinder/Babys einen für sie leckeren Tee eher trinken als Wasser (könnte ich mir auch vorstellen). Stimmt das denn nicht?
Ich werde jedenfalls auch mal versuchen, Erik Wasser anzubieten.
Ein weiterer Nachteil von Tee ist für mich auch, dass Erik momentan noch gaaanz wenig trinkt (da er noch nicht viel isst). und ich schütte daher den Großteil des Tees weg. Ist auf Dauer doch etwas schade.
7,740
Ich trinke überwiegend Hagebuttentee und sämtliche Früchteteevarianten, mein Mann überwiegend Pfefferminztee (den trinkt Joelle total gerne!!). Sie hat aber auch schon öfters bei meinen Schwiegereltern Kamillentee getrunken.
Ich trinke übrigens jeden Tee ungesüßt ... so gern ich Süßes an sich mag, aber im Tee finde ich es widerlich!
636
38,644
Und hier etwas für alle Teefans....
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ories/Tees
hier Liebestee :cool:
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... herzteeset mit Herzchen
und was für den aktiven :biggrin: Mann
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/02298.0
Der Schnupfennasentee können Kinder ab ca. acht Monaten bekommmen.
636
20,547
633
Saftschorle vermeiden wegen der Säure/ Kariesgefahr -->
"Für Früchtetee gilt übrigens das Gleiche! Der enthält auch Fruchtzucker und Säure! Nur mal so als Info, weil ja hier viele doch auf Tee hinweisen, aber die verdünnte Apfelsaftschorle zu verteufeln. Auf einem Tee habe ich sogar einen Hinweis darauf lesen können."
aber hier schreibt ihr doch, dass man außer grün und schwarz und weiß alles probieren darf jetzt verstehe ich gar nichts mehr :sad: :sad:
20,547
107
Hatten auch immer Probleme mit Getränke verweigern und so, haben jetzt aber den Baby-Kräuter-Tee von Alnatura entdeckt ist glaub ich ab der 2.Woche oder so, Marius ist 10 Mon und liebt den, sonst trinkt er nichts auch kein Wasser, echt Klasse der Tee, mal probieren????
Bin Krankenschwester auf der Bauchchirurgie, nach Bauchoperationen und anderen Darm oder Magenkrankheiten darf man Pat keine Früchte bzw. roten Tees geben, wegen der Säure, wär bei Babys daher auch eher vorsichtig.
Güße Bibi