Er verschluckt sich so oft...

MelusineMelusine

535

bearbeitet 8. 04. 2007, 14:17 in Kranke Kinder
Ihr Lieben,

mein kleiner Marius verschluckt sich seit ca. einer Woche so oft und muß dann heftigst Husten. Sollte ich zum Kinderarzt gehen mit ihm oder erst mal zuwarten, wie sich die Sache entwickelt????

Danke schon mal im voraus!

Melusine :o)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wobei verschluckt er sich? Beim stillen, beim Fläschchen oder einfach nur so?
    Meine hattten sich einige Zeit auch oft verschluckt, meist wenn er zu gierig war, oder wenn die Nase verstopft war.
  • MelusineMelusine

535

Danke für Deine Antwort, Caro2310! :grin:

Beim Stillen nie, bei der Beikost sehr selten (bisher 3 x - das weiß ich genau, weil die orangenen Karottenspritzer überall vergißt man nicht so leicht :grin: ). Nein er verschluckt sich einfach so am Speichel. Morgens ist es selten und nimmt dann im Laufe des Tages zu. Er speichelt im Laufe des Tages aber auch immer mehr... :roll:

VLG von Melusine
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kann es sein, das er zahnt und so vermehrt Speichel produziert? Dann verschlucken sie sich auch mal schnell.
  • MelusineMelusine

535

Das kann natürlich sein (auch wenn man von Zähnchen noch garnix sehen kann). Wäre das denn dann normal? Die viele Verschluckerei????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei meiner Tochter war das auch mal so und weil ich damals wg einer Impfung sowieso zum KA musste,hat der ihr routinemässig in den Hals geschaut und das war eine richtige Entzündung, obwohl sie kein Fieber hatte. Geimpft wurde sie dann natürlich nicht, aber vielleicht hängt das ja bei dir auch daran?..
  • MelusineMelusine

535

Hihihihi... jetzt sind unten die ersten beiden Schneidezähnchen durchgebrochen und das Verschlucken hat stark nachgelassen... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na siehste :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum