Schmerzen bei Eisprung-Vielleicht Schwanger?

puma06puma06

126

bearbeitet 3. 04. 2007, 10:04 in Kinderwunsch
Hallo!
Hab da mal eine Frage:
Normal hab ich eine Zykluslänge von ca. 33-35 Tagen, mein 1. Tag der letzten Periode war der 8.3.! Mit der Temp.methode das ist mir zu aufwendig, hab aber seit Mitte voriger Woche (ca. 28.3.) so ein ziehen im Bauch, täglich! Kann ich eine mögliche Schwangerschaft schon spüren od. ist das unmöglich? Wir basteln seit ca. 1 Jahr! Kann man den Eistprung so lange spüren, od. wie lang spürt man den Eisprung, sollte man ihn spüren?
Meine FÄ hat mir gesagt, dass ich vielleicht nit immer einen Eisprung habe, aber meistens Mitte des Zyklus hab ich so ein Bauchziehen, aber so lang wie diesmal hat es noch nie angedauert... kann mir jemand ein paar Infos geben, wäre sehr dankbar.. bis dann Danke

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Spekulation, Spekulation ;-) Ich für meinen Teil spüre meinen Eisprung immer, hab dann ein tagelanges Ziehen im Unterbauch. Aber am Anfang der SS hatte ich auch ein Ziehen, allerdings erst, als ich etwa in der 6. Woche war.

Ich wünsch Euch einfach mal alles Gute und dass es bald was wird mit dem Baby (oder schon ist ;-) )
  • puma06puma06

126

Ich bin gespannt, aber wahrscheinlich wieder Fehlalarm... wie die Monate zuvor...
    Aber da das Ziehen im Bauch schon länger dauert als sonst, hatte ich Hoffnung.. mal
    abwarten ob meine Mens. kommt, ansonst weiter versuchen!
  • EowynEowyn

27,156

tja, das kann wirklich alles mögliche sein. Letzten Endes hilft immer nur abwarten.

Wieso glaubt denn deine Ärztin, dass du nicht in jedem Zyklus einen Eisprung hast?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich spüre meinen Eisprung auch immer sehr deutlich. Wenn der ES rechts stattfindet, dauert der "Mittelschmerz" meistens 10 bis 12 Tage. Geht also fast nahtlos in die Mens über :grin: . Links spüre ich den ES max. 2 bis 3 Tage. Da es also von Eistock zu Eistock unterschiede gibt (zumindest bei mir) kann man wahrscheinlich für verschiedene Frauen (wie so oft) überhaupt keine Aussage treffen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bald klappt oder auch schon geklappt hat.

Lieben Gruß,
  • puma06puma06

126

Danke für die aufmunternden Worte!
    Ja dann heißt es wohl abwarten! Gestern Nachmittag hatte ich voll die Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit, dies war aber nur von kurzer Dauer... und dass die Symptome schon nach kurzer Zeit so spürbar wären, glaub ich ja fast nicht! Ich hoffe mal weiter... Wenn ich bis FR, 13.4. keine Mens. bekomme, mach ich mal einen Test! Was ich schon ausgegeben hab für die S-Tests... einige 100.er....
    Naja.. vielleicht klappts ja doch bald! Drückt uns die Daumen...
    Die FÄ meinte, dass man nicht jedes Monat einen Eisprung hat, für mich war dann die monatl. Blutung unerklärlich, aber sie sagte, die Schleimhaut baut sich auf und das heißt nicht, dass ein Eisprung stattfindet! Unklarheiten über Unklarheiten...
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die Mens bekommt man auch wenn man keinen Eisprung hatte. Da wird ja nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Über den Eisprung sagt das nichts aus. Und es kann natürlich immer mal sein, dass man keinen Eisprung hat. Aber die meisten Frauen haben doch fast jeden Monat einen. Insofern mach dir da mal keine Gedanken.

Den Verbrauch von Schwangerschaftstest könntest du drastisch einschränken, wenn du einfach von der maximalen Zykluslänger ausgehst und erst testest, wenn du dann wirklich überfällig bist. Frühes Testen macht ohnehin keinen Sinn. Spar dir das Geld doch lieber für schöne Babysachen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum