hallo,
felix ist jetzt 20 monate alt und morgens bekommt er noch immer seine milch aus der nuk saugflasche. ich wollte ihm das abgewöhnen, aber aus einer anderen flasche (schnabeltasse oder becher o.ä.) will er partout nicht trinken. ich meine, keine milch trinken. ich denke er geniesst sie in "kleinen zügen". ich hab auch mit einem breisauger versucht , damit er sich an einer grösseren menge gewöhnt, war aber auch nicht gut.
meine frage: ist es schlecht wenn er weiterhin aus der flasche trinkt? oder ist es wichtig die flasche los zu werden, auch wenn er dann seine morgenmilch nicht mehr trinkt? ich weiss, wir könnten auf joghurt umsteigen, und abends kriegt er ja auch seinen milchbrei, aber es wäre mir schon lieb, wenn er morgens weiterhin seine 150-200 ml milch trinken würde.
LG
Kommentare
20,547
331
er kriegt bio vollmilch. und an der flasche nuckelt er ja höchtens 10 min nach dem aufstehen. eigentlich habe ich ihm bisher nur abends die zähne geputzt, aber das wäre ja auch eine akzeptable alternative wenn wir bei der flasche bleiben wollen.
4,431
Vielleicht kannst Du es ihm immer mal wieder aus einem Becher anbieten, aber ich glaube, dass viele Kinder in dem Alter auch noch ihre Flasche brauchen.
25,096
1,882
ich häng mich mal hier an;
Lukas bekommt nach wie vor morgens noch ein Fläschchen mit seiner Schüttelmilch, die aber verdünnt ist.
Er mag auch nach wie vor noch keine Vollmilch, ist das ok oder sollte ich ihn doch nochmal versuchen umzustellen, denn brauchen tut er sie immer noch (und Mama auch :oops: ) denn das ist Aufwachkuschelzeit.
Und er nuckelt nicht nur sonder trinkt sie und oh Wunder er schaft sie sogar manchmal leer zu machen (und das bei meinem Freiwilligverdurstenden)
soll ich sie ihm so noch lassen oder besser gesagt ´kann ich das so noch lassen?
20,547
1,882
Aber dann belassen wir es erstmal damit und kuscheln schön weiter. :biggrin:
633
Ich habe es bisher so gehandhabt, dass er morgens dann einen Milchbrei mit 150-200ml Vollmilch (je nach Hunger) isst. Jetzt hat er aber keine Lust mehr auf diese Extrawurst und will essen was wir so essen.
Ich mache mir Gedanken, ob er genügend Calcium bekommt, denn er isst selten Käse oder grünes Gemüse... :sad:
Danke!
20,547
633
Mischgetränke sind leider eine Fehlanzeige... er trinkt nicht mal Apfelschorle :roll:
20,547
633
Ich bin nur deswegen über die ausreichende Menge verunsichert, weil eigentlich alles anderen Kinder seines Alters immer noch ihre Pulle Milch trinken.
1,882
Ich versuche es so wie Caro schon gesagt hat, Käse, Joghurt und versteckte Milch, was anderes geht glaube ich nicht, denn zwingen geht ja nun auch nicht.
Da er gern Käse nascht, bekommt er halt so schon mal ein Stück auf die Hand, aber wie gesagt was anderes kann man glaube ich nicht machen.
25,096