seit der 2. ss habe ich öfters kopfschmerzen. da ich sonst kaum kopfschmerzen habe und in der 1. ss auch keine hatte, mache ich mir schon sorgen. die hebamme und den arzt habe ich noch nicht gefragt, weil es am anfang nicht so oft vorkam.
ich habe gewöhnlich niedrigen blutdruck. trinken tue ich aber genug (mitlerweile :oops: )
den schmerz spüre ich meistens im hinterkopf
Kommentare
514
ich habe Kopfschmerzen, die am Hinterkopf anfangen, immer, wenn ich mich entweder verspannt habe oder zuviel Stress habe. ich ziehe dann ständig die Schultern hoch ohne es zu merken und die Muskelverspannung merke ich dann als Kopfschmerzen. Bei mir ist das immer ein Zeichen, dass ich langsamer machen muss.
Dir alles Gute
roblchen
14
habe gelesen, dass Kopfschmerzen in einer SS vermehrt vorkommen können. Aber auch, dass sie dann eher verschwinden. Ist wohl wie immer bei jedem anders. :roll:
Habe wie roblchen oft Spannungskopfschmerz. Vor der SS habe ich sofort Schmerzmittel genommen und so getan, als wär nix. Einfach weitergemacht. Mittlerweile nehm ich dagegen nichts mehr und wenn ich merke, dass es wieder losgeht, seh ich nun SOFORT zu, dass ich es ruhiger angehen lasse. Komisch, jetzt erst hör ich auf meinen Körper. :roll:
Gut helfen kann (bei Verspannungen) Wärme und mittelfristig auf jeden Fall vorsichtige Bewegung. Leichte Kraftübungen für den Nacken-Schulterbereich sowie Dehnübungen. Da reichen ein paar Minuten am Tag. Gerade, wenn Du schon fortgeschritten bist in der SS, verändert sich ja Deine Körperhaltung, was leicht zu Verspannungen führen kann.
Ich habe viele Jahre unter Migräne, Verspannungen und Kopfschmerzen gelitten. Die Ursache lag u.a. (!) am Bildschirmarbeitsplatz. Letztes Jahr wurde ich sogar an der Bandscheibe operiert. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich bei mir einiges getan. Von den Verspannungen merke ich kaum noch was, obwohl ich genauso am PC arbeite. Aber ich mache mir nicht mehr so einen Druck, alles schaffen zu müssen. Meine paar Übungen helfen mir zusätzlich, den Rücken und den Kopf fit zu halten.
Hoffe, dass es Dich nicht allzu oft trifft - alles Gute!
muckels
59,500