Schwindelig - was kann es sein?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 2. 04. 2007, 19:00 in Schwangerschaft
Und mal wieder habe ich vergessen, etwas bei meiner FÄ anzusprechen. :oops:

Seit einigen Tagen wird mir im Sitzen öfter mal schwindelig. Wenn ich mich dann etwas anders hinsetze, ist wieder alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann? Mein Blutdruck ist normal, mein hB-Wert bei 16,4 (heute gemessen). Alle anderen Werte sind auch super. Klemme ich mir vielleicht irgendein Blutgefäß ab oder so? Irgendwelche Ideen?

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du auch wirklich genug?

Mir passiert es ab und an dass ich das Trinken vergesse und mir dann schwindelig wird....
  • EowynEowyn

27,156

war dein hb schon immer so hoch :shock: und wie viel und was trinkst du?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Am Anfang war er bei 15 irgendwas. Dann immer so zwischen 12 und 13. Zwischendurch mal über 20 (angeblich, hab den Wert nicht mehr im Kopf). Beim letzten Mal war er bei 14 und jetzt eben so hoch.

Ich trinke ca. 1l Milch (wegen dem Calzium, esse aber auch Joghurt und Käse), Tee (gesüßt), Tee mit etwas Apfelsaft (ungesüßt, der Apfelsaft ist ja schon mit Süßstoff), Orangen- oder Multivitaminsaft und wenig weißen Cappuccino (morgens eine Tasse). Wasser bekomme ich grundsätzlich nicht herunter, da wird mir übel von. Mit Kohlensäure vertrage ich gar nichts mehr (jetzt in der SS). Also insgesamt würde ich an nur Getränken sagen, dass ich so zwischen 2 und 3 Litern liege. Allerdings ist Milch z.B. ja kein reines Getränk, oder? Naja und dann esse ich eine Menge Obst (Äpfel hauptsächlich) und Gemüse (könnte ich mich derzeit reinsetzen). Zwischendurch auch mal eine ganze Salatgurke, die hat ja auch einiges an Flüssigkeit. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

1,768

Ach so, bei den anderen 3 SS musste ich immer Eisentabletten nehmen, weil der Hb-Wert zu niedrig war. Ist das erste Mal, dass ich keine nehme.
  • EowynEowyn

27,156

Die Milch zählt nicht zur Trinmenge. Das ist aber auch verdammt viel an Milchprodukten, die du da zu dir nimmst :shock:

Soweit ich weiß kann der hb-Wert eben auch höher sein, wenn man nicht genug getrunken hat. Das Blut ist dann konzentrieriert. Denn dass der hb-Wert in der Schwangerschaft ansteigt ist eher ungewöhnlich.

Ich denke du sollte mal mehr trinken. Wenn du kein Wasser magst ist Tee und Saftschorle doch völlig in Ordnung.

1,768

Ok, dann zähle ich die Milch also jetzt nicht mehr und trinke noch mehr anderes. Den Milchproduktekonsum hatte ich hochgeschraubt, weil es bei mir nach einem akuten Calzium-Mangel aussah. Seitdem geht es mir alleine mit den Beinen auch schon viel besser. So viel an Milch trinke ich noch nicht lange.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum