Ich werd aus meinem Kind nicht schlau...

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 4. 04. 2007, 12:17 in Kranke Kinder
Hi.

gestern abend und heute vormittag war Elias eigentlich nur am schreien und bitterlich am weinen... Stillen wollte er auch nicht, nur in der Nacht trank er gut...

Jetzt hat er von ca. 11 - 14uhr auf meinem Arm gepennt und jetzt scheint grade wieder Sonnenschein angesagt. was is denn nun los?

Ich überlege ob ich trotzdem noch zum KiA mit ihm sollte? Einfach aufNummer sicher gehen?
Er hat nach dem aufwachen eben ein bichen gehustet...

was meint ihr?

Nicht das er lkomplett gesund ist und sich dann für nix und widernix da im Wartezimmer noch was einfängt...
:???:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er jetzt erst mal wieder ruhig ist und auch nicht irgendwie krank wirkt, würde ich persönlich nicht zum Arzt gehen. Vielleicht drücken die Zähne im Kiefer. Oder der Bauch hat außergewöhnlich Probleme gemacht. Oder er hatte viel zu verarbeiten. Oder was auch immer.
  • CriosaCriosa

2,598

Es sind die Zähne...

Naja, hatte der Kleine halt noch einen Ausflug heute und ich bin beruhigt. ;-)
    Der Arzt hat uns Paracetamolzäpfchen verschrieben für wenns ganz schlimm wird sagte er und meinte wir sollen uns Dentinox besorgen für die Kauleisten.

Meint ihr Osanit wäre besser?
    Oder ist das noch für beides zu früh`? Sie schießen ja erst ein, sie brechen noch nicht durch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Laß das Dentinox. Osanit kannst du geben
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1296824

Gute Besserung.
  • CriosaCriosa

2,598

Okay danke. :grin:

Hmm... ich sollte mir da mal eine Hausapotheke zusammenstellen. Für eine Packung Osanit sind die Versandkosten etwas teuer. ;-)

*mal stöbern geh*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tu das, du kannst dich da auch gut beraten lasse. Die schwatzen nichts auf. Weis ich aus eigener Erfahrung ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Gibt es eigentlich auch etwas nicht-homöopatisches, das ihr bei Zahnungsschmerzen emfehlen könnt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, mir fällt da jetzt nichts ein :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

Nen Kühlbeißring vielleicht, wenn er sowas schon halten kann?
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm sowas hab ich, aber er kaut lieber auf meinem finger rum. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oasanit ist homöopathisch.
    Ansonsten zum Kauen evtl. noch Veilchenwurzel.
  • CriosaCriosa

2,598

Ja ich weiß Marlies.
    Das Problem ist das mein Mann alles homöopatische für kompletten Humbug hält. ;-)
    Und ich selbst habe mir noch keine feste Meinung dazu gebildet.

Naja mal sehen. Im Moment bekomme ich den Kleinen, solange ich selbst ruhig bleibe, noch gut so getröstet. Mal sehen ob das so bleibt.
  • EowynEowyn

27,156

warum hält er das denn für Humbug? Richte ihm mal schöne Grüße aus, der Humbug wirkt sogar bei Hunden. ;-) Den Humbug zahlt sogar die Krankenkasse. Osanit bekommt man nämlich beim Kinderarzt auch auf Rezept.
    Und deswegen soll das Kind Schmerzen haben oder ein bedenkliches Mittel bekommen? :shock:
  • supisupi

8,312

Hm, wenn mein Kind Schmerzen o.ä. hat und ich sie beheben kann, dann diskutiere ich aber nicht erst mit meinem Mann über seine Ansichten der Dinge.... ;-)
    Als andere alternative Tipps kenne ich auch ncoh diese Kühlbeißringe, oder auch einen nassen Waschlappen in die Gefriertruhe legen - darauf kann man dann auch gut herumkauen und es kühlt ganz wunderbar.
  • CriosaCriosa

2,598

Habe ich das gesagt Marlies?
    Ich wollte nur fragen ob's halt auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Wie gesagt den Beißring nimmt er im Moment nicht. :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Physiotherapeutin von Paola hat mir gestern noch was gezeigt, Fußreflexzonenmassagen an den Zehen. Und zwar die obersten Zehenglieder zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und zwirbeln, Pillen drehen hat sie es genannt.

off topic: Criosa, wo ist der Thread mit Deiner trockenen Haut, ich find den nicht mehr, will aber was schreiben, Hilfe
    Eine Alternative zum Beißen habe ich schon genannt. Die Wurzel nämlich.
  • CriosaCriosa

2,598

Ja ich weiß. Danke dafür. Wir gucken mal wo wir sowas finden.
    In der Apotheke nehme ich an?

Wir werden es natürlich auch mit Osanit mal probieren. Im Moment geht es dem Kleinen ganz gut. Solange er getragen wird und Bilder gucken kann lacht er am laufenden Band. *freu*

Aber bis Ostern werde ich mir trotzdem mal ne Packung besorgen. Zur Sicherheit, da sind wir nämlich wieder "aufm Lande" ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ein paar Sachen für den Notfall sind bei Feiertagen ganz angebracht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum