was würdet denn ihr davon halten?

lilly4321lilly4321

165

bearbeitet 7. 04. 2007, 14:13 in Schwangerschaft
bin grad in der 37. woche.
es fing damit an, dass ich über 24 stunden alle 5 min wehen hatte. aber welche die nicht weh taten. also ignorierte ich das.

dann war wieder mal paar tage nix und dann ging das weiter, bis ich dann auch durchfall bekommen habe. seit dem kamen jetzt einigermaßen starke wehen, aber nur alle 30 min oder seltener und unregelmäßig.
am morgen hab ich dann gesehen, dass ich vermutlich den schleimpfropf verloren habe und seit dem hab ich andauernd mehr oder weniger schwache schmierblutungen. (also wirklich wenig, tröpfelt nur)

wehen nie häufiger als 30 min. dafür aber von der stärke her so, dass ich mich damit nicht in die öffentlichkeit traue, weils mir peinlich ist. also ich muss die richtig veratmen, kann nicht mehr reden oder irgendwas machen und muss mich wo anklammern.

tagsüber ist das für einige stunden zum teil ganz weg, abends und nachts kommts dann wieder.
wird nicht weniger, wird nicht mehr. nur sind sie halt relativ schmerzhaft, war bei meinem sohn so ab 4cm ungefähr. (nur da hatte ich die schon alle 2 min und vorher nen blasensprung gehabt).

zu früh will ihc nicht ins kh, ich schlafe ja derzeit super nachts zwischen den wehen. wär im kh unmöglich.
aber wegen der schmierblutung machen mich schon alle etwas verrückt.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also für mich hört sich das schon alles recht seltsam an. Aber wenn es denn wirklich los gehen würde, würdest Du es doch auch so merken. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht zu früh ins KH willst. Bei meinem zweiten wollte ich das auch auf gar keinen Fall (der erste wurde bei ET+10 eingeleitet). Daraus wurde dann eine richtige Traumgeburt, weil ich genau im richtigen Moment im KH war und alles schnell und reibungslos dort ging, ohne dass ich dort lange mit Wehen gelegen hätte. Wie weit hast Du es denn zum KH? Wenn Du Dir unsicher bist, ob es nur bald los geht oder nicht, warum lässt Du nicht den FA oder Deine Hebamme nachschauen? Was Du bisher weißt, ist ja nichts halbes und nichts ganzes.
  • lilly4321lilly4321

165

ja, weil das mit den 30 min wehen schon seit 2 einhalb tagen so geht und sich bis jetzt nichts ändert will ich nicht gerne ins kh.

hab angst, dass die mich dann dabehalten und ich nachts nicht mehr schlafen kann und dann irgendwann total fertig mit geburtsstillstand dastehe, der gar keiner ist, weils erst senkwehen sind oder vorwehen oder was auch immer. und 37 + 1 ist für mich von der zeit her auch recht ok. (mein sohn kam 36+0)

ausserdem mag ich khs grundsätzlich nicht so besonders gerne, habe da schlechte erfahrungen in der ersten SS gemacht...

und rein vom gefühl ist mir gerade absolut nicht danach ins kh zu gehen... rumwarten, tausend fummeln an einem rum, und dann wissen sie es selber auch nicht. war in der letzten SS so. ach neee, wenn ich nur an die letzte SS denke, was da zum teil für ein scheiss gemacht wurde nur um (meiner meinung nach) ein bett lange zu besetzen, da wird mir schlecht.

wegzeit sind 5-10min. also wirklich sehr kurz. is hier gleich um die ecke.
    zuhause wirds deswegen schon nicht kommen.
    (und hebi könnt ich auch rufen, falls ichs wirklich nciht schaffe).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit würde ich auch noch warten. Auch wenn sie schon schmerzhaft sind, reichen diese Wehen eher noch nicht um ein Kind zu kriegen.
  • lilly4321lilly4321

165

hallo marlies, guck mal wies weiterging :grin:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 785#449785
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaha...habe ich gesehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum