Spucken mit 8 Monate?

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 3. 04. 2007, 17:45 in Kranke Kinder
Ich habe schon ein wenig in der Suche geschaut und wurde dadurch immer unsicherer. Meistens waren die Kinder immer jünger als Max. Er ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ständig beim Spucken. Ich habe ihm z. B. vor 2 Stunden eine Flasche gegeben und jetzt spielt er auf seiner Decke und spuckt immer wieder ein kleines bisschen.
Ich bin ständig mit dem Lappen hinter ihm her und das muss ich wirklich, da er sonst interessiert mit den Händen drin herum patscht. Die Windeln sind voll und ansonsten wirkt er ziemlich fit.
Meine Sorge ist halt, dass ich das Gefühl habe, es wird immer schlimmer und könnte ich es etwas verhindern??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht, dass man das verhindern kann. Zumindest wüsste ich nicht, wie. Elijah ist ja fast genauso alt wie Max und er spuckt auch immer noch. Zwar nicht mehr soviel wie noch vor zwei Monaten, aber er hat Tage, an denen muss ich ihm auch praktisch mit dem Lappen hinterherrennen. Besonders gerne spuckt er nämlich und robbt dann gleich mal durch die Brühe. Braves Kind, putzt alles gleich selber wieder weg :biggrin: . Ne, Spaß beiseite, ich weiss, dass das nervt. Leander hat mit etwa fünf Monaten aufgehört zu spucken, von daher dachte ich, das wird bei Elijah schon auch so sein. Pustekuchen. Allerdings spuckt er GsD fast nie, wenn er Brei gegessen hat, weil das ist mal echt eklig.
    Spuckt Max denn auch nach Brei? (isst er überhaupt schon Brei, ich hab das grad gar nicht im Kopf?!) Die Neffen einer Freundin von mir haben bis sie zehn Monate alt waren nach jeder Mahlzeit gespuckt, egal was es gab. Von daher könnte es also auch noch schlimmer sein, denke ich mir immer :traurig04: .

LG
  • *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, er bekommt Mittags Gemüse und ein wenig Obst hinterher und Nachmittags GOB. Er spuckt dann zwar auch, aber seltener und deutlich weniger.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe hier auch so ein spucki. Das ging so bis er ca 10 Monate war, dann wurde es besser.
  • *Claudia*Claudia

885

Das heisst also, ich kann mich noch auf eine ganze Weile einstellen, die ich ihm mit dem Lappen hinterher renne. Na toll! Naja, vielleicht wird es besser, wenn er endlich krabbeln kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum