Hallo.
2 Monate nach der Geburt meine Tochter hatte ich eine ganz normale Periode (4 Tage) mit sogar weniger starker Blutung als vor der Schwangerschaft. Jetzt einen Monat später kam sie erstmal 7 Tage später und auch nur sehr seltsam: leichte Schmierblutung die am ersten Tag Nachmittags wieder aufhörte und am nächsten Tag morgens wieder mit Schmierblutung und leichtem Ziehen im Unterbauch einsetzte, allerdings auch nur so spärlich, wie ich das nicht von mir kenne. Ist es normal nach einer Schwangerschaft, dass der Zyklus so unregelmäßig ist? Und warum kommen nur noch Schmierblutungen, wenn die erste Periode so "parademäßig" normal war? Ich hatte noch nie Zyklusstörungen auch nicht wegen Stress(den ich jetzt sehr habe)..
Ich wäre dankbar für eine Antwort von Euch!
Kommentare
8,312
Nach einer SChwangerschaft braucht der Körper eine Zeit um sich wieder auf "normal" einzustellen. Man sagt, in aller Regel braucht er genau die Zeit der SChwangerschaft zur Regeneration; also 9 Monate.
Es ist scghön, dass Deine erste Periode so planmäßig verlaufen ist, aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass es auch so bleibt. Vielleicht war es nur ein Zufall.
Wie es ganau laufen wird, wie und wann und mit welcher Intensität die nächsten Blutungen einsetzen, das kann man Dir kaum vorhersagen. Du wirst es abwarten und Deinem Körper Zeit lassen müssen. ;-)