Hallo,
ich habe ja schon länger Probleme mit der Symphyse und mit dem Druck im Becken. Ist soweit auch alles ok, es war erträglich und man weiß ja auch wofür :-)
Seit dieser Nacht allerdings tut mir mein Becken schrecklich weh, auch im Liegen. Ich kann kaum noch Laufen, geschweige denn mein linkes Bein anheben um eine Hose an oder auszuziehen. Im Sitzen habe ich keine bzw. kaum Beschwerden. Kann ich abwarten ob es morgen besser ist oder sollte ich das lieber nachsehen lassen? Ich bin ja sonst nicht so ängstlich und vertraue ganz gut auf meinen Körper, aber das sind wirklich fiese Schmerzen...
Nur leider hat meine FÄ Urlaub, müsste also ins Krankenhaus :-( mag ich garnet.
Bin jetzt in der 37.SSW
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nina
Kommentare
48
nicht böse sein, aber ich freue mich grad ein bisshen über das was du schreibst. Ich habe das nämlich seit ca. 2 Wochen auch. Am Anfang wars nur wie leichter Muskelkarter, jetzt (morgen 36. SSW) kann ich mich nur unter Stöhnen im Bett umdrehen, nach kurzem Sitzen muss ich mich zum Aufstehen stützen und ohne Arm von Freund ist eine Hose anzuziehen auch eine Herrausforderung.
Hab mir jetzt auch schon wieder ganz viele Sorgen gemacht, aber mir gedacht. da es ja keine "Akuten" krampfartigen Schmerzen sind, ich weder Wasser noch Blut verliere und die Kleine sich munter bewegt wird es wohl nichts sein.
Ich weiss, dass mein Baby ziemlich schwer ist, vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Ich denke mal, das Baby senkt sich jetzt wirklich einfach ins Becken und das tut halt einbisshen weh. Hört sich vielleicht dumm an, aber ich meine auch bemerkt zu haben, dass mein Becken jetzt plötzlich breiter ist (Rock) und das liegt nicht am Fett.
Ich hab übermorgen meinen nächsten Termin, kann dir ja mal berichten was der Doktor meint. Aber ich würde mir nicht allzuviel Sorgen machen... wie gesagt, solange die Schmerzen nicht wirklich "scharf" werden, das Baby sich nicht bewegt oder irgendetwas ( Blut , Wasser) abgeht.
Liebe Grüße
38,644
Natürlich sind diese Beschwerden sicher zum Teil Senkwehen, aber wenn die Symphyse Probleme macht, kann man etwas tun.
Aufbaukalk von Weleda 1+2
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1552428
Das kann man auch nach der Geburt weiter nehmen.
In Kombination mit den Gelenkmobilkapseln mit Grünlipp, wird das ganze noch besser
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
52
Ich hab mir auch schon gedacht, dass es so was schlimmes nicht sein kann, dass es wahrscheinlich an den Senkwehen liegt, die ich sowieso schon habe. Ich weiß auch garnicht mehr, ob ich das bei meiner ersten SS auch hatte oder nicht :roll:
38,644