Hallo,
bei mir wurde diese Diagnose gestellt.Habe schon seit Wochen Schmerzen in der rechten Rippengegend.War sogar im Krankenhaus,alles wurde ausgeschlossen.....Rippenfellentzündung,Lungenentzündung und Rippen gebrochen.
Bin dann zum Internisten gegangen und der sagte mir was von diesem Nerv, der am Rippenbogenrand längs läuft.Habe Ibuprofen gekommen und soll die bei Bedarf nehmen.Also ich muss jeden Tag ne Tablette nehmen,sonst hab ich Schmerzen.Der Internist meinte auch,das es von dem langen Husten ist,den ich hatte.
Aber wie lange dauert diese Intercostalneuralgie??
Anja weiß bestimmt Rat :knutsch01:
Kommentare
20,547
38,644
76
Kann ich auch Phardol nehmen?
38,644
76
Wieso?
38,644
Dann versuch es damit, die wärmt ja...
76
Ich hab imer noch bissel Schmerzen in der rechten Rippengegend.Vor allem wenn ich mich auf die rechte Seite lege.Also ich hab das bestimmt schon 8 Wochen.
Wie lange dauert das noch oder mag das jetzt was anderes sein?
25,096
Du kannst es mal mit Schüsslersalzen versuchen.
Und zwar der Nr 7 als Heiße Sieben.
5-10 Tabletten davon in heißem Wasser auflösen und langsma schluckweise trinken. ;-)
schau mal hier
http://www.naturheilkunde-shop24.de/naturheilkunde-shop/schuessler-ergaenzung.html
11,944
bei mir wurde das vor ein paar Jahren zunächst auch mal diagnostiziert. Es dauerte ein paar Tage, ich hatte erst einen ziemlich schlimmen Schmerz, dann einige Tage immer etwas weniger. Das kam aber auch immer mal wieder zurück. Ich habe mir dann immer mit Salbe (so eine Rheumasalbe glaube ich, hab ich verschrieben gekriegt) beholfen und wärmen geholfen. Mit einer Wärmflasche. Bei einer Ärztin bekam ich auch eine Rotlichtbehandlung. Also Wärme hilft auf jeden Fall.
Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich übrigens diese angeblich üblichen Schmerzen an einer Rippe, wo die halt so drauf rumdrücken, wenn sie das Kind rausholen. Nur dass bei mir die Schmerzen extrem waren und ich mich gar nicht mehr rühren konnte und kaum atmen. Kam mir das bekannt vor? Ja, von meiner Neuralgie. Grmbl...
76
Werd ich dann ausprobieren.