Intercostalneuralgie

HoppelHoppel

76

bearbeitet 11. 05. 2007, 09:00 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

bei mir wurde diese Diagnose gestellt.Habe schon seit Wochen Schmerzen in der rechten Rippengegend.War sogar im Krankenhaus,alles wurde ausgeschlossen.....Rippenfellentzündung,Lungenentzündung und Rippen gebrochen.

Bin dann zum Internisten gegangen und der sagte mir was von diesem Nerv, der am Rippenbogenrand längs läuft.Habe Ibuprofen gekommen und soll die bei Bedarf nehmen.Also ich muss jeden Tag ne Tablette nehmen,sonst hab ich Schmerzen.Der Internist meinte auch,das es von dem langen Husten ist,den ich hatte.

Aber wie lange dauert diese Intercostalneuralgie??

Anja weiß bestimmt Rat :knutsch01:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weis sie bestimmt, aber Anja ist ein paar Tage icht da :sad: Aber vieleicht weis noch jemand Rat ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fürchte, das kann Dir keiner sagen...aber ein/zwei Wochen musst Du leider schon rechnen. Wärme hilft da oft. Also Wärmflasche, Rotlicht oder Moorkissen.
  • HoppelHoppel

76

Ich hab das schon mindestens 4 Wochen,wenn nicht länger :cry: Erst fing es langsam an und dann wurde es immer schlimmer.

Kann ich auch Phardol nehmen?
    stillst Du?
  • HoppelHoppel

76

Ne....das schon lange vorbei.

Wieso?
    das frage ich immer :-)
    Dann versuch es damit, die wärmt ja...
  • HoppelHoppel

76

Mal zu Anja zwinkerd ;-)

Ich hab imer noch bissel Schmerzen in der rechten Rippengegend.Vor allem wenn ich mich auf die rechte Seite lege.Also ich hab das bestimmt schon 8 Wochen.

Wie lange dauert das noch oder mag das jetzt was anderes sein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 11. 05. 2007, 10:45
    Hallo

Du kannst es mal mit Schüsslersalzen versuchen.

Und zwar der Nr 7 als Heiße Sieben.
    5-10 Tabletten davon in heißem Wasser auflösen und langsma schluckweise trinken. ;-)

schau mal hier

http://www.naturheilkunde-shop24.de/naturheilkunde-shop/schuessler-ergaenzung.html
  • tinattinat

11,944

Hallo,

bei mir wurde das vor ein paar Jahren zunächst auch mal diagnostiziert. Es dauerte ein paar Tage, ich hatte erst einen ziemlich schlimmen Schmerz, dann einige Tage immer etwas weniger. Das kam aber auch immer mal wieder zurück. Ich habe mir dann immer mit Salbe (so eine Rheumasalbe glaube ich, hab ich verschrieben gekriegt) beholfen und wärmen geholfen. Mit einer Wärmflasche. Bei einer Ärztin bekam ich auch eine Rotlichtbehandlung. Also Wärme hilft auf jeden Fall.

Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich übrigens diese angeblich üblichen Schmerzen an einer Rippe, wo die halt so drauf rumdrücken, wenn sie das Kind rausholen. Nur dass bei mir die Schmerzen extrem waren und ich mich gar nicht mehr rühren konnte und kaum atmen. Kam mir das bekannt vor? Ja, von meiner Neuralgie. Grmbl... :)
  • HoppelHoppel

76

Danke Anja.

Werd ich dann ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum