Schon Dezember 2007 Mamis da????

13»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo meine Lieben Mädels,

@Emily

Fühl Dich auch erstmal von mir gedrückt..... ich hoffe mittlerweile gibts bessere Neuigkeiten!

Ansonsten hoffe ich das es Euch allen gut geht und euren Zwergen natürlich auch...... ;-)
    Also, mir und dem Kleinen gehts prima!
    War vor ner Woche bei der Vorsorge und alles ist im grünen Bereich!
    Der Kleine war da 27cm groß und fast 500g schwer.........Also, "normal" wie man so schön sagt!
    Habe auch mit keinen Beschwerden zu kämpfen... ausser das ich immer öfters in der Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen habe!
    Aber da nehme ich ja immer fleißig eine Brausetablette Magnesium am Tag ein! Hoffe das es dadurch bald besser wird.......!

Morgen beginnt auch schon mein Geburtsvorbereitungskurs....... gehe zusammen mit meiner Nachbarin hin, die nur 2 Tage vor mir ihren Entbindungstermin hat!
    Wird bestimmt viiiiiiiiel zu lachen geben...... ;-) Werde euch dann vom ersten "Hechelabend" berichten!

Ansonsten sind wir im streß mit unserem Hausbau und seit letzter Woche liegt mein Schwiegervater auch noch im KH!
    Was uns natürlich auch sehr belastet, aber ich komme eben aus dem KH und heute lag Er schon nicht mehr auf der Intensiv-Station sondern normal und Er sah auch schon viel besser aus!
    Hoffen also, das Er dort bald wieder raus kann!

Naja, und das ich fleißig am einkaufen bin für unseren Zwerg muss ich Euch ja eigentlich nicht sagen.......... ;-)
    Haben nun auch schon letztes Wochenende das Kinderzimmer bestellt....... total süß,sag ich Euch! :grin:
    Werde mich aber nun etwas zurückhalten,was Klamotten angeht,denn davon haben wir glaub ich erstmal genug für den Anfang!

Also, würde mich freuen mal wieder von Euch zu lesen und wünsche Euch eine schöne Kugelzeit weiterhin!

Machts gut, LG Nicole
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch,
    hier ist ja schon lange nichts mehr los gewesen!!
    Wie gehts Euch denn allen??
    Ich bin mittlerweile kugelrund, mein Bauch hat gefühlte 3 m Umfang ( :biggrin: ) und die ganz kleinen Schwangerschaftsstreifen von Tom sind jetzt richtig dicke, lila Dinger geworden... das wars dann mit Bikini.
    Abgesehen von zum Teil fürchterlichem Sodbrennen gehts mir aber gut.

Meinem Rumpelstilzchen gehts auch prima, denke ich. Sie turnt fleissig.

Schreibt doch mal wieder was, jetzt wirds doch spannend!
    Hallo!

Mir geht es bestens! Allerdings muss ich morgen zum Zuckertest. Hoffe, der fällt für mich positiv aus! Ich hab bisher 11kg zugenommen und muss gleich zum GVK: Der ist gut und macht Spaß!

Neues gibt es so nicht. Unser Kleiner wird ein großer schlanker Junge, wenn es nach der FÄ geht!

Tja, da es sonst nichts neues gibt, wünsche ich euch einen schönen Abend!

Gruß Steffi
  • NiennaNienna

7,124

Hallohoo!

Wie Ihr ja vielleicht schon gesehen habt, ist meine Kleine dann doch kein Dezemberbaby geworden.
    Luzie kam am 24.11.

Und wie gehts Euch so?
  • EmilyEmily

61

Hallo Ihr Lieben!!

Uns geht es ganz gut!!!
    Bin aber auch eine Novembermami geworden!! :grin:
    Lia Charlotte wurde am 29.11.07 um 1.42 innerhalb von einer Stunde geboren!! Mein Mann kam gerade noch rechtzeitig!!
    Da sie so schwer war, wurde ich eingeleitet.
    Sie wog 4010g, KU 37,5 und 57cm :grin::grin::grin:
    Sie ist ein sehr ruhiges Baby und schläft sehr viel.

Schade, dass hier so wenig los ist! Würde gerne wissen wie es Euch allen geht!!!!!!????

Liebe Grüße
  • NiennaNienna

7,124

Glückwunsch,

na das ging ja schnell!!
    Hallo!

Erst mal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Novembermamis! Alles Gute an euch und eure Zwerge!

Ich hb ja am Montag eigentilch meinen Termin. Aber wir hoffen, dass es nun bald was wird.
    Gestern war ich zur VU. Laut CTG hatte ich alle 5 Minuten schön regelmäßig Kontraktionen. Wehen hab ich aber schon seit 1,5 Wochen. Aber keine schmerzhaften. Trotzdem ist mein GMH verstrichen und mein Mumu ist fingerdurchlässig. Aber das heißt ja nichts. Die Ärztin meinte aber, dass das für eine Erstgebärende schon nicht schlecht sei. Bei den meisten wäre es meist noch alles zu und fest.
    Naja, wir warten ab, was passiert. Mir geht es sonst gut, Durchschlafen ist allerdings nicht mehr. Heut morgen bin ich um 3:30 sogar wach geworden, weil ich Hunger hatte. Grausam!

Naja, hier ist erst mal Feierabend!

Gruß Steffi
  • EmilyEmily

61

Danke!!!

Und wie sieht es denn bei Dir aus Steffi???
    Hat sich schon mehr getan?? Oder seit ihr sogar schon zu dritt???

Wünsche Dir und allen anderen eine schöne Geburt!! Alles Gute!!!
    Hallo!

Ja, wir sind nun endlich zu dritt. Mit nur einem Tag Verspätung wurde am 18.12. um 12:57 Uhr unser kleiner Elias geboren. Er ist 51 cm groß gewesen und wog 3470g. Der KU betrug 35 cm.
    Naja, die Geburt war nicht so dolle. Ich hab extrem viel Blut verloren und musste deswegen länger im KH bleiben. Außerdem lag der Kleine total verdreht und hatte die Arme vorm Kopf. Einen genaueren Geburtsbericht findest Du bei den Geburtsberichten.

Seit heilig Abend bin ich wieder zu Hause. Allerdings haben wir leichte Probleme, den Kleinen nachts in seinem Bettchen zum Schlafen zu kriegen. Er brüllt dann immer. Hab ich ihn im Arm, schläft er gut.

Sonst läuft es so weil ganz gut. Das mit dem Stillen klappt auch bestens.

So, mal sehen, wie diese Nacht wird.

Gruß Steffi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Steffi: Dein Kleiner muß nicht in seinem Bettchen schlafen. Laß ihn einfach bei dir und bitte laß ihn auf keinen Fall schreien. ;-)
    Schreien lass ich ihn nicht. Sobald er lis legt, hab ich ihn schon im Arm.
    Allerdings haben wir ein Wasserbett. Da hab ich Angst, dass er plötzlich durch die Gegend kugelt, wenn mein Mann oder ich mich drehe. Da er nun mal auch mein erstes Kind ist, hab ich auch Angst vorm plötzlichen Kindstod. Sein Bett steht ja genau an meinem. Deswegen kann ich auch immer sehr schnell reagieren, wenn er los schreien will. Zur Zeit verbringt er seine Nacht die meiste Zeit in meinem Arm. So kommen wir beide wenigstens zu etwas Schlaf, auch wenn ich andauernd Angst habe, dass er aus irgendeinem Grund plötzlich keine Luft mehr bekommt.

Aber wir schaffen dass,.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Könnt ihr einen Babybalkon an euer Bett bauen? Vielleicht das Gitter vom Gitterbettchen wegmachen und an euer Bett rücken. ;-)
    Das Babybett steht von Anfang an direkt an unserem Bett, damit ich nachts zum Stillen den Kleinen nur ranholen brauch. Aber da will er ja nicht schlafen. Letztens hat es nachts mal einmal geklappt, dass er dort etwas geschlafen hat, aber auch nur, weil ich ihn trotzdem im Arm hatte.
    Meine Hebamme meint, dass er durch die Saugglockengeburt vielleicht einen Wirbel im Nacken oder Rückenbereich ausgerenkt hat und er deswegen nicht gut auf dem Rücken liegen kann.
    Wir haben von ihr einen Osteopathen empfohlen bekommen, der leider noch Urlaub hat. Mal gucken, ob der dann helfen kann.
    Irgendwann wird auch er das Schlafen in seinem Bett lernen. Da geb ich die Hoffnung nicht auf.

Gruß Steffi
  • NiennaNienna

7,124

Hallo Steffi,
    sorry, hatte Deine Glückwünsche überlesen... :oops: ... Danke!

Wir haben auch einen Babybalkon und sie schläft erst jetzt drin... seit ca 1-2 Wochen. Anfangs konnte ich sie gar nicht darein legen, weil sie immer noch so schnell ausgekühlt ist (sie war ja so leicht, konnte ihre Körpertemperatur nicht selbst halten), da hat sie mit unter meiner Decke geschlafen.
    Dann ging es mal stundenweise, bevor sie wieder zu mir wollte, und dann irgendwann die ganze Nacht mit Stillunterbrechungen.
    Heute abend habe ich sie zum zweiten Mal dort schlafen gelegt und liege selbst noch nicht da (sonst könnt ich ja hier jetzt nicht tippen... :biggrin: ) und auch das klappt ganz gut. (Sie liegt jetzt seit einer halben Stunde allein dort, gestern hat sie sich dann noch mal gemeldet... dann hole ich sie wieder, sie hat tierische Blähungen, die arme Maus)

Das wird bei Euch auch bald klappen... :troest:
  • EmilyEmily

61

Hallo!!!

Herzlichen Glückwunsch Steffi!!!!!!

Wünsche allen hier noch ein frohes neues Jahr!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum