Erfahrungen mit LEA?

JaneJane

229

bearbeitet 11. 11. 2007, 09:53 in Verhütung
Hallo, verhütet hier jemand mit LEA?

Oder kann vielleicht sonst etwas darüber berichten?
Lt. der Hp klingt das ja gut, sogar der Pearl Index ist brauchbar.

Nun hätte ich gerne mal gewußt, wie es in der Praxis aussieht!

Viel Auswahl an Verhütungsmethoden sind, nach der SS und bevor die Mens wiederauftaucht, ja nicht gegeben!

Kommentare

• annineianninei

256

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vond der Anwendung her fand ich es eigentlich ganz gut, wirkt nur erstmal sehr groß (optisch). Allerdings bin ich mit LEA schwanger geworden, die Schwangerschaft hat aber nicht gehalten damals.
    Ich hatte das Gefühl es kann doch beim Sex verrutschen und man merkt es erst beim rausnehmen das es nicht richtig gesessen hat. Ich würde es nurnoch verwenden, wenn eine Schwangerschaft nicht ganz schlimm wäre.

Annika
  • JullaJulla

5,464

Ich hab ein Lea, hab es aber bisher kaum benutzt. Erstens hatte ich, wenn ich es drin hatte, durch den Unterdruck (denn es saugt sich ja fest) immer periodenhafte Schmerzen, das fand ich sehr unangenehm. Zweitens hat es mein Mann beim Sex gespürt (er meinte zwar, dass es nicht stört, aber ich fand das schon blöd) und drittens war es damit sehr unangenehm, wenn er beim Sex am Muttermund angestoßen ist.
    Für mich war es völlig unbrauchbar, ich nehme stattdessen jetzt ein Diaphragma.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das LEA ist sehr viel unsicherer als z.B. das Dia.
    Das Dia scheint auch in der Handhabung "einfacher" und angenehmer zu sein.

Ich kenne einige LEA-Schwangerschaften, aber keine einzige ungewollte Schwangerschaft mit dem Dia.
    Bitte informiert euch nochmals gut, bevor ihr das LEA anwendet.

Liebe Grüsse von der Schnecke
  • TanjaRTanjaR

7

Hallöchen!
    Ich interessiere mich auch für Lea! Gibt es mittlerweile neue Tester???? :fun18:
    Meine FÄ hat mir von einem Diaphragma abgeraten, da es die wohl nicht mehr in unterschiedlichen Größen gibt und Lea wohl auch sicherer währe? Bin total unsicher! Hormone kommen bei mir auch nicht in Frage!
  • JullaJulla

5,464

Das Diaphragma gibt es natürlich noch in unterschiedlichen Größen, sonst könnte man es ja gleich abschaffen. Die meisten Frauenärzte haben nur keine Erfahrung mehr mit dem Anpassen oder besitzen schlicht die Ringe zum Anpassen nicht mehr. Am besten lässt Du Dich mal bei Pro Familia beraten, die haben die meiste Erfahrung mit dem Diaphragma und passen es auch an.
  • maschamascha

1,176

Ich will jetzt auch den Schritt mit dem Diaphragma wagen. Die Beratung bei ProFamilia war sehr ausführlich und ich hab schon einen Termin zur Anpassung. Ich frage mich nur, welches Gel besser ist. Das 30-Min-Gel oder das 2-h-Gel (ich stille noch)?
    Meinst Du jetzt wegen der Muttermilch? Oder von der Handhabung her?
  • maschamascha

1,176

Beides. Welches Gel besser ist und ob ich beide verwenden darf, wenn ich noch stille. Ich würde lieber das Produkt nehmen, was eine Schwangerschaft sicherer verhindert.
    Da bin ich leider überfragt. Welche Marke da sicherer ist weiß ich leider nicht. Aber schau mal
    http://www.profamilia.de/article/show/1 ... 8d89caf734
  • TanjaRTanjaR

7

Werde mich jetzt auch mal genauer über ein Dia informieren! Ein Lea ist wohl wirklich nicht sicher!
    Hast Du das gesehen?
    viewtopic.php?f=25&t=41142
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum