Also teilweise steht es ja auch auf der Homepage, wie groß und schwer ein Baby zu einer gewissen Zeit ist. Aber mich würde es wahnsinnig interessieren, ob es irgendwo so eine Art Liste für die Entwicklung des Babies im Mutterleib gibt. Sowas wie - 20 Woche: Ein durchschnittliches Baby ist jetzt ... groß und ... schwer und hat einen Kopfumfang von ... Und das vielleicht alle 4 Wochen oder in noch kürzeren Abständen. (?)
Ich fand das irgendwie schön, mir gerade am Anfang der SS ein Maßband zu nehmen und dann an meiner Hand abzumessen, wie groß mein Baby jetzt ist. Natürlich könnten solche Werte auch Frauen verunsichern, wenn die im Ultraschall gemessenen Werte stark abweichen. Das sehe ich wohl ein. Aber gerade jetzt zum Ende hin bin ich wieder neugierig.
Mein Baby wird wieder sehr groß und schwer werden. Aber wenn ich jetzt z.B. wüsste, wie die Standdardwerte sind und ich die mit meinen aktuellen Ultraschallwerten vergleiche, könnte ich mir in etwa ausrechnen, was mich da wohl erwartet. Natürlich unter Berücksichtigung der Abweichungen, die es trotzdem noch gibt.
Kommentare
38,644
Du kennst doch sicher den Thread mit den gröbsten Fehleinschätzungen.
8,312
Nimm das Kind doch so, wie es ist. Es wird das schon machen und es wird aller Voraussicht anch auch zu Dir passen.
Warum jetzt irgendwo herumrechnen und sich noch verunsichern lassen?
Und wenn Du eh schon weißt, dass das Kind eher groß und schwer wird, ist Dir mit "Standardwerten" eh nicht wirklich geholfen.
Versteh' mich bitte nciht falsch, aber man kann sich auch "Probleme" bzw. Sorgen usw. selbst machen... ;-)
8,312
1,768
Nein, Sorgen wollte ich mir damit nicht machen. Auch nicht mich verrückt machen. Ich weiß ja, was für einen Brocken ich beim letzten Mal hatte und bin schon darauf eingerichtet, wieder so einen Brocken zu bekommen. Und was "da unten durch" passt, weiß ich ja auch inzwischen ganz gut. ;-)
Google hatte ich auch schon befragt, bin da aber nicht wirklich fündig geworden. Oder vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben. Habt Ihr für die Suche dort denn einen Tipp?
Aber bitte, um es noch mal ganz deutlich zu sagen - mein Kind wird definitiv keine dieser Standardwerte haben (es sei denn, es käme jetzt schon) und ich mache mir deswegen keine Sorgen oder mich verrückt. Ich will auch nicht früher einleiten lassen oder sowas. Und Ihr Lieben, die Ihr vielleicht noch nicht so die Erfahrung habt, Ihr braucht Euch da auch nicht verrückt zu machen, falls Ihr auch danach schauen wollt. Bei mir ist es wirklich nur reine Neugierde zum Vergleichen. So nach der Art "mein Kind hatte aber viel weniger Haare als deins" oder sowas harmloses. Mehr echt nicht.
8,312
Damit gibst Du Dir doch selbst die allerbeste Begründung, warum Dir diese Werte total am A.... vorbei gehen könnten!
:traurig04:
Und diese "Vergleicherei"...das solltest Du doch mittlerweile wissen, dass man das nicht "braucht" und gut und gerne darauf verzichten kann, oder?! ;-)
ALso hier irgendwelche Suchtipps für Google zu geben halte ich für überzogen, um ehrlich zu sein; aber im Grunde genommen gibt es doch auf diesen ganzen Mainstream-Schwangerschafts-Seiten solche Werte, oder täusche ich mich da?
18
Wenn ich nur wüsste welches die Mainstream-Schwangerschafts-Seiten sind.... :???:
1,768
Also wie ich es mir schon dachte und es mir ja auch schon gesagt wurde, Benni-Baby ist jetzt schon über der 95. Perzentile. Natürlich nur geschätzt, war ja nur Ultraschall. Bin echt neugierig, was letztendlich dann "heraus kommt". ;-)
20,547