hallo,
meine tochter hat gerade eine augenentzündung und ich fürchte, ich habe mich angesteckt. noch ist es nur ein jucken/brennen in beiden augen- aber zu mehr möchte ich es gar nicht kommen lassen (15 SSW). habt ihr einen
tipp was ich tun kann oder sollte ich lieber gleich zum augenarzt?
und noch etwas: ich habe vorne auf der zunge schmerzende zungenbläschen- was kann das denn sein?? kommt das von obst oder ist das am ende sowas wie herpes (derist der in der SS doch so gefährlich, oder??). ich hatte noch nie herpes bisher.
danke für eure hilfe!
liebe grüße
mali
Kommentare
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448168
Das muss man aber u.U. evtl. sehr häufig träufeln.
Was da in Deinem Mund ist, kann ich so nicht sagen.
Evtl sind das Aphthen . Frag mal in einer Apotheke....Herpes ist zunächst nicht gefährlich.
1,742
ich würde zum Augenarzt gehen. Vielleicht ist es eine Entzündung die behandelt werden sollte!?
Bläschen im Mund habe ich auch oft und bei mir gehen sie nach durchschnittlich 3 Tagen von selber wieder weg. Auch Lippenherpes kenne ich bestens. Der beginnt oft mit einer juckenden und brennenden Stelle und dann bilden sich viele kleine mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen. Bei mir empfinde ich es so, dass die Blasen im Mund kein Herpes sind.
Und ich glaube nur Genitalherpes ist in der Schwangerschaft gefährlich.
Aber vielleicht antwortet Dir noch jemand der es genauer weiß! ;-) Gute Besserung!
LG, Saguna
217
ich war gerade beim arzt,
die zunge fand er völlig unauffällig- toll nur, das sie brennt wie verrückt un dich ganz komische sachen schmecke und es sich pelzig anfühlt...
zu den augen hat er mir ein antibiothika "vorsorglich" für ostern verschrieben- bei dem die apothekerin die hände über den kopf zusammen geschlagen hat- darf man in der schwangerschaft auf keinen fall nehmen.
sowas passiert mir nun nicht zum ersten mal,
obwohl ich ganz lautstark nochmal auf die schwangerschaft hingewiesen habe!! ist doch unglaublich! habe mir euphrasia besorgt und hoffe, das
schlimmeres damit noch zu verhindern ist....
liebe grüße
mali
38,644
Wenn es keine Diagnose gibt, kannst Du den Mund evtl. mit Kamillenteee spülen.