Ich habe vor 7 Monaten entbunden und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich das mit KS-Narbe auch alles beruhigt und gelegt hat...und dass schweres Heben oder Tragen eigentlich gar kein Problem mehr waere. NUn, bin ich gestern mit meinem kleinen zum ersten mal im Schwimmbad gewesen und da war ich richtig beladen (Baby plus Maxy-Cosy etwa 13 kg, plus eine grosse Reisetasche mindestens 7kg...also ich wuerde sagen 20kg. waren es schon locker dabei)...Na ja und seit gestern spaet abends habe ich richtig starke schmerzen im Unterbauch :sad: und um die narbe aussen auch :sad: Kann das wirklich von dem schweren Gewicht kommen? Oder kann ich diese schmerzen auf das Wetter-Wechsel zurueckfuehren?
Kommentare
2,503
LG
875
72
also eine frau sollte ja sowieso nicht ehr als 16 kg auf einmal tragen.
:shock:
25,096
2,503
Und warum sollen Frauen im Allgemeinen das nicht machen? Es kommt doch auch drauf an, was man selber für eine Statur hat, bzw. wie "trainiert" man ist, oder nicht?
LG
25,096
875
die schmerzen haben sich nach 3 tage etwas mehr ruhe von alleine wieder gelegt heute gehe ich allerdings wieder ins schwimmbad und werde diesesmal etwas darauf achten :razz: . hab dieses mal den grossen wander-rucksack voll gepackt und werde das gewicht also aufm rücken verlagern :razz: , den Max werde ich lose in einer Hand tragen und in der anderen Maxy-Cosy.
@soumi: das mit 16kg kannst vergessen...mit dem kind gibt es keine regeln mehr, da denkst du auch garn nicht an welche :eek:
72
also als Frau soll man nicht zu viel heben, weil die Frau nicht dafür gemacht ist schwer zu schleppen. Das macht erstens der Beckenboden nicht mit (Gebärmuttersenkung) und zweitens kommt es wie gesagt auf die richtige Technik an. Und drittens: doch man kann auf Regeln achten. Geh ja auch nicht bei rot über die Ampel, oder ? !
Tschüß. Soumi.
20,547
Woher hast du denn die Zahl 16 Kilo.
72
also ein Kind mit 18 kg kann doch schon mal selber laufen ? ! Und das mit der Kilozahl habe ich in einem Heft `für die richtige Hebe-und Tragtechnik `gelesen und im Fernsehen war das auch schon ebenfalls mit Tipps zum richtigen Heben. 16 Kilo wiegt ungefähr (haben die im Fersehen gesagt) wenn nicht noch mehr ein Kasten Wasserflaschen und , auch laut Fernseher, ist das schon fast wieder zuviel.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Soumi.
2,299
moritz hat 12 kg felix hat 8,5kg und das maxicosi.... die muß ich auch beide schleppen - hilft ja nix..... ich kann moritz schwer sagen bitte geh weil wenn er nimma mag dann mag er einfach nimma°!
25,096
Meiner hat 15 Kg ist 3,5 Jahre alt und kann nicht laufen...
und nun?
und wie Karin schreibt Maxi Cosie + Kind mit 10 Kg da hast du doch schon die 15 Kg dazu vielleicht in der anderen Hand noch ne Tasche...