Hallo,
Und zwar habe ich bei allen drei Kindern in der Stillzeit mit der mini28 verhütet und bei meinem zweiten auch mit der Cerazette. Allerdings hatte ich jedesmal solche Probleme damit!, bei den ersten beiden ging es noch,da ich mit vier Monaten sowieso abgestillt hatte, aber bei meinem dritten Kind stillte ich 9 Monate und wurde fast verrückt!
Ständig hatte ich Zwischenblutungen,welche drei-vier Tage anhielten und dann mal wieder drei Tage keine Blutung und das hatte mich körperlich und auch psychisch echt k.o. gemacht. zumal ich sowieso schnell an Eisenmangel leide.
Nun überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir das nochmal zumuten möchte, sehe dann wieder aber keine grosse Alternative für mich -ausser Kondome- was mir aber auch nicht gerade so die Sicherheit gibt.
Habe ja noch etwas Zeit bis zu der entscheidung, aber lieber mache ich mir die Gedanken zu früh wie zu spät.
Wie habt ihr denn verhütet in der Stillzeit ?
Lg
Kommentare
173
7,740
Auch nach der Stillzeit haben wir weiter mit Kondomen verhütet, weil klar war, dass bald Nr. 2 in Planung gehen wollte ... für die paar Monate wollte ich meinem Körper die Umstellung nicht zumuten (auch wenn ich früher die Pille immer gut vertragen habe).
In den nächsten Jahren kommen für mich keine Hormone in Frage, weil ich ja erst wieder ne Weile stillen werde und dann irgendwann noch Nr. 3 kommen soll (und evtl. dann noch Nr. 4; das muss noch verhandelt werden ;-) ) ... da müssen eben Kondome herhalten ... ich finde sie zwar nicht so toll, aber ich kann's verkraften ;-) - und von der Sicherheit sind sie ja genauso gut wie die Pille!
2,503
Wir behelfen uns momentan auch mit Kondomen, ich kann mir nicht vorstellen, wieder mit der Pille anzufangen, wenn ich mal nicht mehr stille. Zuerst habe ich an eine Hormonspirale gedacht, aber erstens werden da ja auch Hormone abgegeben, also nicht viel anders als mit der Pille, und zweitens hab ich mittlerweile soviel negatives über das Ding gehört, dass ich es lieber nicht ausprobieren möchte (ist ja auch nicht billig). Ich finde Kondome jetzt auch nicht soooo prickelnd, aber es geht halt momentan -zumindest für mich- nicht anders. Was ich mir noch überlegt habe, wäre der Lady Comp. Der soll ja auch funktionieren, wenn man nen unregelmäßigen Zyklus hat. Weiss aber grad gar nicht, ob man den in der Stillzeit verwenden kann?!
LG
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 7&start=45
5,435
Bis jetzt habe ich meine Regel ja immer schnell wieder bekommen -trotz des stillens- danke
gut,zusätzlich verhütet zum stillen würde ich sowieso,denn voll stillen fällt bei mir schon flach, da die Pausen nachts 4 einhalb std betragen :shock: und tagsüber manchmal drei....