Ich brauche jetzt doch mal ein paar Tipps was ich gegen meine trockene Haut machen kann, denn alles was ich probiere reicht einfach nicht.
Ich denke, ich trinke ausreichend (so 2-3 Liter), creme mich mittlerweile mindestens 2x am Tag mit Babyöl ein und dusche alle 2 Tage möglichst kurz und ohne mich mit Duschgel "abzuschrubben".
Trotzdem werde ich langsam wahnsinnig!! Da ich ein eher schwaches Bindegewebe habe, habe ich vom Kratzen schon überall blaue Flecken :mad: (geht bei mir aber auch immer wahnsinnig schnell).
Mein Bauch und Busen hat übrigens keine trockene Haut - aber ansonsten juckt fast jeder Quadratzentimeter. Wenn wir beim Babyschwimmen waren, ist es dann besonders schlimm. Dann creme ich mich den ganzen Tag immer wieder ein.......
Viele Grüße!
Kommentare
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
52
Liebe Grüße,
Nina
633
@ Nina: ich reibe das Babyöl bisher immer in die feuchte Haut ein, aber ich probiere das auch gerne noch unter der Dusche aus - alles nur kein Juckreiz mehr bitte :roll:
315
Ich weiß ja nicht, welche Produkte du verwendest, aber es sollte möglichst keine raffinierten Öle (sagt man das so?) - also von Erdöl als Basis ausgehend, drinnen sein, denn die trocknen die Haut noch mehr aus - leider sind auch viele Babyöle auf dieser Basis, was auch für Babies Haut nicht das Beste ist.
Babyöl könnte ich auch literweise schmieren - das hilft mir nicht wirklich. Gut gefahren bin ich jetzt mit freiöl und Produkten von Weleda. Da freu sich meine Haut!
Alles Gute!
59,500
633