Ich weiß nicht mehr weiter

annineianninei

256

bearbeitet 5. 04. 2007, 13:54 in Kummerkasten
Hallo,
ist ja schon eine lange Geschichte mit mir und meinem Freund und wir hatten/haben jetzt auch zwischenzeitlich ganz "normale" Phasen, aber ich komme nicht mehr weiter mit dieser Beziehung. Also es ist ruhig, Alltag funktioniert, aber ich will z.B keinen Sex. Warum nicht? Weil ich noch stille, weil ich Zwischenblutungen von der Cerazette habe, weil ich mit meinem veränderten Körper noch nicht ganz eins bin, weil ich nicht durchschlafe und weil ich Angst habe von meinem Freund wieder schwanger zu werden (denn als ich das letzte Mal schwanger war (und das vorletzte, aber das war ja ein früher Abgang) hat er sich so gegen mich verhalten, das ich immer noch nicht drüber weg bin.
Naja, ich kann auch mal abwarten ob meine Lust wiederkommt und so stabil ist die Beziehung nicht, es gibt oft Ärger wegen Kleinigkeiten usw.
Er will aber Sex und sagt dann mal einfach so ich wäre ja frigide geworden und er kann so keine Beziehung führen und ich soll mich mal mehr anstrengen und ihm Liebe schenken (dabei weint er fast). Dann noch so weiter "Du tust dies nicht und das nicht, gibst dir keine Mühe", er will Sex und zwar sagt er zweimal am Tag und ich bin Schuld, das er keinen hat, er sieht das nicht ein (dafür hat man doch ne Freundin). Ich sage "du machst mir nur Vorwürfe" und er antwortet, dass es auch ein Vorwurf sein soll.

Freundinnen von mir die so halbwegs die ganze Geschichte kennen wissen mir keinen Rat mehr zu geben. Ich habe nicht die Kraft, nicht den Willen mich zu trennen, obwohl ich nichtmal weiß ob ich ihn jemals wieder einfach so lieben kann nach allem was war, oder noch ein Kind von ihm bekommen? Und ich will noch mehr Kinder in meinem Leben, eigentlich auch heiraten, einen verlässlichen Mann der mich unterstützt.

Gerade habe ich unten das Thema gelesen, so komme ich mir auch manchmal vor, nur das meiner angeblich gar kein Problem hat (abgesehen davon das er drogensüchtig ist/aber natürlich in seinen Augen auch nicht).
Wir sind total pleite und er wirft mir vor, das ich mir bei Aldi ein T-shirt für 2,50€ gekauft habe (wir waren zusammen im Aldi und ich habe ihn sogar gefragt), er hat noch letzten Monat 100 € für sich ausgegeben.

Ach Mist, aber wenn er mit Paul spielt oder ihn ins Bett bringt habe ich eine so schöne Vorstellung von Familie und wir können auch zusammen lachen. Nur ich weiß nicht, ob ich ihm je verzeihe und er setzt mir ein Ultimatum das ich alles vergessen soll und wieder von vorne anfangen, denn so will er nicht mehr weitermachen (obwohl ich denke nicht, dass er mich verlässt, ich glaube er droht nur) Aber ich sage ja auch immer nur, so geht es nicht weiter, aber wie soll es weitergehen?

Annika

Kommentare

• kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass den Kopf nicht hängen und vorallem lass dich auf keinen Fall zu etwas drängen, was du nicht willst!

Habt ihr eine Paartehapie schon mal in Erwägung gezogen? Ich denke dass es da doch einige schwierige Probleme gibt, aus denen man ohne Hilfe schlecht oder garnicht rauskommt. (Vor allem das mit den Drogen :shock: ) Und schließlich merkt ja auch der Kleine, wenn es der Mami nicht so gut geht...

Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht zu heftig anhört!

Und wie oder für was ihr euer Geld einteilt, das solltet ihr euch zusammen überlegen, mach dir doch darum keine Gedanken...

:knutsch01: Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft und dass ihr das bald geschafft habt und euer junges Familienglück genießen könnt!!! :knutsch01:
  • ed24ed24

1,208

Oh mann.

Das ist ja ziemlich viel aufeinmal.

Thema Sexualität: Ich war vor kurzem auch Schwanger (Totgeburt) und hatte schon in der Schwangerschaft keine Lust auf Sex bzw. Vereinigung. Wir haben dadurch angefangen nur "Kindersex" zu machen (ohne Vereinigung). Zur Zeit ist es immer noch so. Es ist sehr schön. Vielleicht geht es bei euch auch. Man ist sich nah, erfährt Befriedigung und hat trozdem nicht das Gefühl das etwas fehlt.

Thema Drogen: Was nimmt er denn? Du sagst zwar eine Trennung ist zur Zeit zu kraftraubend, aber jenachdem was er nimmt, musst du dir überlegen, ob es mit dem Kind das Beste ist....

Ich wünsche dir viel viel Kraft.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Deine Situation ist nicht leicht, aber ich kann dir folgendes sagen: unterschätze die hormonelle Wirkung der Cerazette nicht! Ich hab die über 1 1/2 Jahre genommen (wegen dem Stillen) und hatte immer weniger Lust. Gerade ich, wo DAS nie ein Problem bei mir war.
    Die Cerazette macht genau die "Beschwerden", die man als Frau in den Wechseljahren hat, u.a. keine Lust und trockene Scheide.
    Das hilft dir und deinem Problem nicht unbedingt, aber immerhin wäre die Sache mit dem Sex dadurch erklärt...
    Geld-und Drogenprobleme machen die Sache natürlich trotzdem nicht leichter :cry:
  • annineianninei

256

Naja, so schlimm ist es mit den Drogen nicht, er ist halt ein Kiffer, das aber so extrem, das ich ihn garnicht wirklich nüchtern erlebe. Seit vorgestern macht er Pause wegen dem Geld, finde ich gut, aber wer weiß wielang die Pause hält.
    Und grade hatten wir ein eigentlich gutes Gespräch, haben uns auf etwas geeinigt von dem ich aber nicht weiß ob es hilft. Die Paartherapie steht bei uns schon seit der Schwangerschaft zur Debatte, aber er will auf keinen Fall. Jetzt hat er mir vorgeschlagen zu unserem Pastor in der Pfarrei zu gehen, und das obwohl wir beide nicht gläubig sind :shock:
    Ob der uns weiterhelfen kann??? Das war jetzt so, dass ich mal wieder gesagt habe ohne Paartherapie mache ich nicht weiter und wenn er keinen Kompromiss vorschlägt weiß ich nicht weiter, da hat er das mit dem Pastor vorgeschlagen, O.K.. Aber ich soll mich drum kümmern. Dann hat er gesagt wie sehr er mich liebt und braucht und das er versucht an seinen Aggressionen zu arbeiten und mein Herz ist schon wieder erweicht (obwohl ich während solcher Gespräche oft denke "gleich sage ich einfach das es aus ist")

Jetzt sind wir wieder in der Warteschleife, nächste Runde bis es wieder kracht...

Annika
    Danke für eure Antworten :knutsch01:
  • annineianninei

256

Achso (Doppelposting), ich setzte die Pille heute ab, ich habe soviele Zwischenblutungen das ich eh nicht zum Sex kommen würde wenn ich wollte.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja, so schlimm ist es mit den Drogen nicht, er ist halt ein Kiffer, das aber so extrem, das ich ihn garnicht wirklich nüchtern erlebe.
    Sorry, ich denke da machst du dir etas vor. Wenn du ihn kaum nüchtern kennst, dann ist das ein ernstes Problem. Und an deiner Stelle würde ich auf eine Paartherapie bestehen. Ich sehe nicht wie es sost mit euch weitergehen soll

Viel Kraft und Mut schicke ich dir, um die richtige Entscheidung zu treffen :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :???: Erstmal ist es total typisch fuer einen Kiffer sich in Selbstmitleid zu befinden, ER wird ja so mies von dir behandelt und ER leided, ER wird vernachlaessigt und sowieso ist ER ja ein ganz armes wuermchen und du bist Schuld. ER muss verzichten weil du nicht willst, ER ist fertig mit den nerven, ER wird von dir nicht verstanden.

Du solltest entscheiden was du fuer deine Kinder willst, mein Bruder hat Jahre gekifft und er war auch so, Alle sind gegen ihn und alles und jeder war an allem und jedem Schuld nur er selbst nicht. So kann es nicht gehen. Auch kamen dann immer oefter sehr agressive Phasen, oder voelliger Zusammenbruch, Weinen stundenlang im voelligen Selbstmitleid aufgeloest alles ist schlecht und nix klappt aber Schuld wird nur bei anderen gesucht nicht bei einem selbst und den sch...Drogen. Mein Bruder ist zum Glueck seit 1.5 Jahren davon weg.

Zweimal am Tag sex..gehts noch?
    Wenn er Dich so unter Druck setzt wuerde bei mir schonmal sowieso nix gehen, wenn er null verstaendnis dafuer hat das du aufgrund Angst einer erneuten Schwangerschaft, lustlost durch Pille usw. nicht kannst/moechtest tut mir leid denn solltest du mal ueber diese Beziehung nachdenken, denn Verstaendnis gehoert in eine Beziehung. Ich nehme auch eine Stillpille und hab auch null Bock, da regt sich garnix. Wenn mein mann mich deswegen so anmachen wuerde wie dein Freund es bei dir macht...na der wuerde aber ne Reise machen.

Bitte denke darueber nach was fuer dich und deine Kinder am besten ist, Drogen in einer Beziehung machen alles kaputt. Vor allem der Streit ums Geld wird evtl. noch mehr ausarten, du gibts 2.50 aus mit Erlaubnis und am naechsten Tag wirft er es dir an den Kopf, warum? Weil kein Geld fuer Hasch da ist und du bist Schuld. Bitte nimm dir ein wenig Zeit und denke darueber nach, seine Drogensucht wird eure Liebe kaputt machen auf kurz oder lang. Ich habe zugesehen wie mein Bruder sich veraendert hat und zum Schluss wurde er auch Gewalttaetig gegenueber seiner Freundin. Mein Bruder ist auch wegen Geld ausgeflippt. Es fing langsam an mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Streitsuechtig, Vorwuerfe wegen kleinigkeiten...aber es steigerte sich von monat zu monat...bis er und seine jetzt EX freundin sich richtig pruegelten.

lieben gruss
  • annineianninei

256

Hallo,
    danke für euren Zuspruch, seit gestern nacht sieht es so aus, das er auszieht, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mir das mit der Trennung noch garnicht vorstellen kann. Er war heute nacht bei dem Gespräch so einsichtig und hat soviel Verständnis gezeigt, wie schon ewig nicht mehr. Er raucht ja jetzt seit 3 Tagen nichts mehr vielleicht ist sein Kopf mal bisschen freier. Das er sich jetzt so verständig zeigt macht es mir schwerer die Trennung durchzuziehen obwohl ich schon so lange darüber nachdenke. Es stimmt, das er in den letzten 3-4 Monaten einiges verändert hat und sich auch mehr in die Familie, Haushalt und so einbringt.
    Auf der anderen Seite geht das Gespräch dann immer wieder in die Richtung, das ich ja ihn nicht mehr wolle, obwohl er jetzt nicht kifft, obwohl er jetzt was im Haushalt macht, obwohl er gegen seine Aggressionen ankämpft. Also bin natürlich schon ich schuld an der Trennung, die er nicht will. Er hätte sogar überlegt ob wir heiraten wenn das alles hier besser wird (er wollte mich noch nie heiraten, ich aber ihn). Nur die Paartherapie geht seiner Meinung nach garnicht, und meiner Meinung nach geht es nicht ohne Paartherapie (oder jeder eine eigene Therapie), er sieht nur, das ich eine Therapie bräuchte um über das Geschehene hinwegzukommen und ihm zu verzeihen. Ich kann ihm einfach nicht verzeihen und Paul war ja eigentlich schon seine zweite Chance positiv auf meine Schwangerschaft zu reagieren.
    Ich befürchte er will einfach das ich die Trennung durchziehe, denn ihm jetzt einfach so zu verzeihen kann ich nicht. Ja, er strengt sich jetzt an (er könnte allerdings noch viel mehr tun) und ich strenge mich nicht mehr an, aber ich habe mich monatelang um unsere Beziehung angestrengt.

Da wir mal sehr glücklich miteinander waren ist das alles sehr traurig und ich will nicht alleinerziehend sein..

Annika
  • karin83karin83

2,299

hallo!

oh das tut mir so leid für dich / euch aber ich glaub dass du die richtige entscheidung getroffen hast....vielleicht wird das ja mal später noch mal was wenn noch gefühle da sind wenn er sich dir beweist und wenn er eine drogentherapie macht?

besser alleinerziehend als ständig eine angespannte situation auch für den kleinen!

alles liebe und gute und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel kraft!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Paartherapie lehnt er ab weil er sich dann mit SEINEM problem auseinandersetzen muss, naemlich den Drogen. Er ist nicht suechtig also sag sowas nicht..jaja die sprueche kenn ich noch von meinem Bruder, ich kann jederzeit damit aufhoeren....sicher...Er kifft nicht seit 3 tagen weil kein Geld im Haus ist, geb ihm 10 Euro und was glaubst du wird sein erster gang sein?....
    Er ist verstaendnisvoll weil er Angst hat, vor dem alleine sein. Genau wie du, mann kann sich natuerlich auch aneinander klammern und zusammen untergehen...natuerlich eine schlechte idee..denn es steckt ein Kind mittendrin.
    Ich war mit 3 Kindern alleinerziehend und nachdem mein Ex mann ausgezogen war war ich natuerlich traurig, sauer, entaeuscht, wuetend, einsam wie noch nie. Fuer ganze 5 Tage, dann habe ich gemerkt wie Stressfrei mein Alltag war (er war ein sehr eifersuechtiger/kontrolierender/schlagender freak). Ich habe nicht mehr gelauscht ob er in die Tuer kommt, denn dann war zu 85% Streit angesagt, ich war nicht mehr so nervoes, ich habe nicht mehr tonnen von Schokolade (nerven nahrung) in mich reingestopft, ich bin nicht mehr bei jedem Geraeusch zusammengezuckt.....Im gegenteil....ich war FREI, keine Angst vor Streit, Keine Angst vor seinen Wutausbruechen, Keine Angst vor irgentwelchen Vorhaltungen. Ich konnte tief schlafen, Ich habe in 6 Wochen 18KG abgenommen, ja durch stress den er mit noch am tele machte aber auch weil ich nicht mehr schon zum fruehstueck schokolade hatte. (Nach 6 monaten war ich von 89Kg auf 65 runter) Ich fing an zu leben, entdeckte mein schon lange verschollenes ICH was immer mehr vor ihm zurueckwich in den 8 Jahren Ehe, die letzten 3 Jahre sagte ich nur noch Ja und Amen damit er zufrieden war und nicht anfing zu streiten. Du musst an dich denken, den ueber kurz oder lang wirst du es ihm laufend recht machen damit er zufrieden ist und dir keine vorhaltungen macht oder aehnliches.

Du schaffst das mit deinem Sohn, auch alleine. Du musst nur wollen, ich wollte es fuer meine Kinder und heute sind wir gluecklich mit neuem Mann (papa). Denk an deinen Sohn und was das beste fuer Ihn ist, laufend streitende Eltern, einen staendig zugekifften Papa oder DU und Paul gluecklich ohne Streitereien und ohne Drogen. Ich weiss es ist hart und es tut weh, aber auf lange sicht ist es besser fuer euch zwei. Wenn ER sein leben auf der Reihe hat ohne Drogen spricht ja nix dagegen es evtl. langsam nochmal zu versuchen. Aber erstmal muss er sich von seinem Hauptproblem trennen und das ist nunmal sein Hasch problem.

Lass dich nicht unterkriegen.

lieben gruss aus kentucky
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich wünsche dir viel Kraft die Trennung durchzuziehen. :knutsch01:

Meine Mutter war mit 3 kleinen Kindern (9,7 und 3 Jahre) 4 Jahre Alleinerziehend und es waren mit die schönsten Jahre meiner Kindheit. Nach dem Scheidungskrieg ect. und alles was vorher gelaufen ist. Kinder bekommen viel mehr mit, als Erwachsene denken, stellte meine Mutter immer wieder fest.
    Also hab MUT und spring in dein neues Leben!!! Du schaffst das!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum