hallo,
also ich habe eine freundin, sie hat ein Baby von 5 einhalb monaten.
dieses kind bekommt mittlerweile schon nurnoch 3 mahlzeiten am tag und daon 2x einen milchbrei. und folgemilch 3 für den morgen. es schläft logischerweise durch :shock:
das kind bekam den ersten schokobrei mit 2,5 monaten und sofort folgemilch 2 dazu. ich konnte es kaum glauben.
ich möchte meine freundin nicht in die pfanne hauen aber ich muß ja mit jemanden(euch) darüber reden, weil ich eure meinung dazu hören möchte. die tage hat er zaziki und chilliketschup vom finger geleckt. fande es lecker :oops:
leider haben wir häufig diskussionen über die ernährung unserer kleinen. aber jeder akzeptiert am ende gott sei dank gegenseitig. nur ist es oft sehr anstrengend. weil mir durch die blume gesagt wird, daß ich es faslch mache und nicht soviel im net lesen sollte. ich sollte doch einfach abend einen brei füttern damit mein baby durchschläft. aber dann erkläre ich meine meinung dass ein kind in dem alter von natur aus nicht durchschlafen kann. aber laut der meinung des Paares ist es nicht normal dass ein kind alle 3 stunden hunger hat, und deswegen soll ich doch auf folgemilch 2 umstellen. ein bekannte von ihr hat ein kleines baby dass auch schon mit 2,5 monaten folgemilch 2 bekommt.
sorry, ich weiß dass es doche deren sache ist und ich mich nicht aufregen soll solange ich selber es ganz gut mache.
aber ich muß mich einfach mal auslassen. will auch keine diskussion einleiten nur, eure meinung hören.
:???:
Kommentare
2,857
Erst gestillt, dann hat 'Milch nicht mehr gereicht'. Danach gabs 1er Milch. Ab 8 Wochen dann 2er Milch, mit knapp 3 Monaten den ersten Möhrenbrei und mit einem halben Jahr waren außer morgens und abends alle Mahlzeiten ersetzt!
Diskussionen bringen nix, sie kosten uns nur Nerven.
Aber ich möchte für mich sagen können:
Ich habe mein Kind so ernährt, wie es dem Stand der Wissenschaft entsprach und wollte das Beste für mein Kind!
20,547
676
Mich würde interessieren, ob das Pärchen auch nur dreimal am Tag isst... Ich würde verhungern! Und so ein Zwerg, der jeden Tag sichtbar wächst mit kleinem Magen soll mit dreimal täglich Milchpampe gut versorgt sein. :shock:
Armes kleines Baby!
Ich hoffe, das nimmt sich niemand als Idealbeispiel!
(*mit-gutem-Gewissen-im-zwei-Stunden-Rhythmus-weiterstille*)